Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bilder von der Navi-Antenne
naservus2000
17.02.2005, 08:44
Da heute der Passat mit Navi bestellt wird habe ich mich gefragt wie die Antenne wohl aussehen mag. Bisher habe allerdings nur Fotos von Autos ohne Antenne gesehen, oder hat VW diese irgendwo unsichtbar integriert?
Rolling Thunder
17.02.2005, 10:50
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat der Passat die gleiche Navi-Antenne, wie Golf/Touran & Co hinten auf dem Dach...
GolfTDIGTI
17.02.2005, 13:37
Das wäre dann die kopierte Haifischflosse von BMW.
Das wäre dann die kopierte Haifischflosse von BMW.
Hallo,
warum "kopiert"?
Die Antenne wird doch zugeliefert und nicht von VW hergestellt.
MfG
Günther
Rolling Thunder
17.02.2005, 14:05
Naja, die Antenne sieht schon anders aus als die von BWM:
Hallo RT,
könnte das nicht GPS und Handy sein?
GPS kann eigentlich recht flach sein.
MfG
Günther
Shabooboo
17.02.2005, 14:55
Hallo RT,
könnte das nicht GPS und Handy sein?
GPS kann eigentlich recht flach sein.
MfG
Günther
Nein, die Antenne sieht immer so aus, egal ob Handy, Standheizung oder Navi.
Gruß Matze
Könnte die evtl. auch im Spiegelfuß integriert sein? Dieser ist nämlich bei einigen Modellen etwas größer, als eigentlich notwendig ausgeformt und eine Dachantenne hab' ich bisher auch noch auf keinem Bild gesehen ...
Rolling Thunder
17.02.2005, 20:45
Könnte die evtl. auch im Spiegelfuß integriert sein? Dieser ist nämlich bei einigen Modellen etwas größer, als eigentlich notwendig ausgeformt und eine Dachantenne hab' ich bisher auch noch auf keinem Bild gesehen ...
Im ETKA ist die Antenne aber entsprechend abgebildet...
Im ETKA ist die Antenne aber entsprechend abgebildet...
Hallo,
es könnte sein, daß das Gehäuse für verschiedene "Inhalte" identisch ist.
MfG
Günther
Im ETKA ist die Antenne aber entsprechend abgebildet...Hmm, vielleicht für Fahrzeuge mit Telefonvorbereitung und/oder Standheizung? Für die Navi-Antenne wäre es jedenfalls eine elegante Lösung, sie hinter dem Innenspiegel zu "verstecken" ...
Rolling Thunder
17.02.2005, 21:35
Hmm, vielleicht für Fahrzeuge mit Telefonvorbereitung und/oder Standheizung? Für die Navi-Antenne wäre es jedenfalls eine elegante Lösung, sie hinter dem Innenspiegel zu "verstecken" ...
Ist aber beidesmal das gleiche Auto, oder. Der Spiegelfuß ist aber der vom Spiegel mit Regensensor und autom. Abblendung.
Hallo,
wer ist "Spiegel" und wer ist "Fuß"?
MfG
Günther :D :D :D
Ist aber beidesmal das gleiche Auto, oder.Überaus wahrscheinlich ...
Der Spiegelfuß ist aber der vom Spiegel mit Regensensor und autom. Abblendung.Sicher, hab' ich ja selber auch - nur beim Golf reicht dafür der mittige Teil, der - wie beim Passat auch - direkt mit der Scheibe verbunden ist. Nur beim B6 ist halt außen noch ein Haufen "Gehäuse" drum rum - und das wird doch irgendeine Funktion haben ... :confused:
Rolling Thunder
17.02.2005, 22:10
Ja, jetzt erkennt man den Unterschied... aber schlauer bin ich jetzt auch nicht. Müsste ich Montag mal in den ETKA schauen, ob ich da was rausbekommen kann.
Aber mit der Navi-Antenne sollte das trotzdem nichts zu tun haben, denn danach habe ich ja im ETKA gesucht und bin auf das obige Bild gestossen.
steffenV6
18.02.2005, 18:13
Also laut den technischen Daten vom neuen Passat, hat das Navi weiterhin eine Dachantenne.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass im Spiegelfuß vielleicht ein Mikrofon für die Sprachsteuerung der "Mobiltelefonvorbereitung PREMIUM" sitz. Oder vielleicht der Bluetooth-Empfänger. :confused:
Aber wenn's schon um diese neue Dachantenne geht. Kann es sein, dass der neue A6 Avant so eine Antenne hatte, die lackiert ist?? Hab mal ein Bild gesehen, auf dem es so aussah.
Steffen
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.