PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aluminium gebürstet ??

skaven
07.10.2005, 19:24
Habe vor in absehbarer Zeit mir einen Passat Variant Highline zu bestellen.

Meine Vorstellung der Innenausstattung lautet Schwarz oder Latte Macciato und zwar mit Einlagen in

"Aluminium gebürstet" für Mittelkonsole UND Armaturentafel (ich finde, dass beim Passat die Holzeinlagen einfach nur billig aussehen, da schlecht eingepasst und zu kantig).

Da es im Prospekt und bei meinen Händlern immer nur Alu/Holz - Varianten zu sehen gibt, frage ich nun hier im Forum, ob jemand vielleicht Abbildungen oder einen Link hat bei dem ich das mal sehen kann?

Würde mich darüber sehr freuen :)

CU

skaven

P H
07.10.2005, 20:31
http://www.vwvortex.com/gallery/albums//Volkswagen/Passat/Passat%20VI/Passat%20Sedan%20(Europe)/105.jpg

Rolling Thunder
07.10.2005, 21:41
Mir wäre das zuviel Alu. Sieht ja fast aus wie im Kühlraum eines Schlachthauses (auch wenns da Edelstahl ist).

AudiMax
07.10.2005, 22:52
Mir wäre das zuviel Alu. Sieht ja fast aus wie im Kühlraum eines Schlachthauses (auch wenns da Edelstahl ist).

Holz sieht ja noch schlimmer aus. Das Problem ist einfach, daß VW im Passat viel zu viel Fläche für die Zierleisten (egal ob Holz oder Alu) vorgesehen hat.

skaven
08.10.2005, 00:50
@PH
Vielen Dank!

Finde ich recht akzeptabel.

Naja und das Holz sieht aus wie: "Möchte jetzt endlich mal auch, aber kann nicht richtig" Abgesehen vom schlechten Qualitätseindruck halte ich diese großflächigen Holzeinlagen für spießig und überholt - jeder hat halt seine eigene Vorstellung von dem was gefällt. :rolleyes:

skaven

XPert
08.10.2005, 07:48
Mir gefällt das Alu sehr gut. Holz finde ich dagegen in einem Auto total unpassend. Aber ich finde schon Holzmöbel ziemlich hässlich.. Geschmacksache eben..

Gruß XPert

Grizzler
08.10.2005, 08:20
Gefällt mir sehr gut, um ein vielfaches besser als dieses befremdlich wirkende Holz des Passats.
So kann sogar der Passatinnenraum wirklich ansprechend aussehen.

Airmax
08.10.2005, 10:47
Am besten gefällt mir die Kombination aus Holzzierleiste oben und Alu Mittelkonsole. So hab ich nen Passat hier im VW Forum in Berlin gesehen. In welcher Ausstattungslinie bekommt man ihn eigentlich so?

XPert
08.10.2005, 10:55
Soweit ich weiß ist das Highline.. Da kann man glaub wählen ob man oben Holz oder Metall haben will..

Gruß XPert

PaVaTip
08.10.2005, 16:17
Zitat aus "Das Rasthaus" (Automagazin auf SWR) beim heutigen Test Passat Var. gegen DC 220T CDI:
"Die Plastikeinlagen in Holzoptik im Passat..." :eek: :eek: :D :D

FSI Power
08.10.2005, 16:41
Hi

Die Sendung Rasthaus kann man getrößt in eine schöne Tonne stecken. Unkompetent und schlecht informiert. Noch dazu. Mercedes Hörig. Man sehe sich allein die angestaubten Moderatoren an. Nochmal. Im Passat wird !!!Echtholzfunier!!!! verbaut. Und auch die für mich albernen Meinung, das Holz im Passat sehe billig oder ähnliches aus. Hallo. Wie gut muss die Maßerung noch sein, damit es jeder glaubt. Es sieht absolut authentisch aus. Guckt in Koreaner. Das ist Plaste und Elaste. Aber nicht im Passat. Fehlt nur noch das manche meinen, das der Phaeton Plaste Holz verbaut hat. Bitte. Und ein Tipp von mir. Ich emphele den Mix Alu +Wurzelholz. Eine Luxusmischung par excellence!

Grüße
FSI Power ;)

Grizzler
08.10.2005, 17:12
Zitat aus "Das Rasthaus" (Automagazin auf SWR) beim heutigen Test Passat Var. gegen DC 220T CDI:
"Die Plastikeinlagen in Holzoptik im Passat..." :eek: :eek: :D :D
Sehe ich aber genauso, Alu ist sehr gefällig, das Holz schaut furchtbar nach Imitat aus. So richtig grausam sieht dann das Holz am Lenkrad aus...

gwg
08.10.2005, 17:17
Hallo,
beim Passat wirkt die Holzfläche zu groß.
Beim Bora/GolfIV war sie recht schön; ist aber wie immer auch Geschmackssache.
MfG
Günther

MvM1265
08.10.2005, 23:59
Hier meine Bestellung:

Passat Variant Comfortline 103kw ohne DPF+ DSG

Farbe: Arctic Blue Silver Sitze Schwarz
Dekor Nussbaum Wurzelholz und Alu
incl. Climatronic
Navi MFD2-CD Deutschland
Business Parket
Alu Milwaukee
Reserverad
Winterräder Stahl
Sonnenrollo Seitenscheibe
Gepäckraummanagement
CD Wechsler
Xenon
Mulifunktionslenkrad in Leder
Park Pilotsystem
Autohold Funktion
Entfall Modell und Motorbezeichnung
Raucherparket

Ich fand komplett Holz auch überladen, aber die Kombi finde ich gut
Die Verarbeitung ist wohl bei einigen Autos mässig, aber ein Tipp.
Die Händler verkleben die Holzeinlage dann, falls die sich löst oder klappert.
Stand im anderen Forum und ging recht gut !- nix klapperte oder knartzte mehr
Bestellbar ist die Kombi ab Comforline für 780€ incl. Climatronic (Bei Highline o.M.)

Bin am Mo in WOB und hole meinen dann ab :)

MvM

skaven
10.10.2005, 20:15
Hi

Nochmal. Im Passat wird !!!Echtholzfunier!!!! verbaut. Und auch die für mich albernen Meinung, das Holz im Passat sehe billig oder ähnliches aus. Hallo. Wie gut muss die Maßerung noch sein, damit es jeder glaubt. Es sieht absolut authentisch aus. Guckt in Koreaner. Das ist Plaste und Elaste. Aber nicht im Passat. Fehlt nur noch das manche meinen, das der Phaeton Plaste Holz verbaut hat. Bitte. Und ein Tipp von mir. Ich emphele den Mix Alu +Wurzelholz. Eine Luxusmischung par excellence!

Grüße
FSI Power ;)

Richtig muss es heißen "Echtholz im Plastiklook" :D

Ob man nun grundsätzlich im Auto Holz mag oder nicht, hier ist meine Erklärung, warum bei vielen nicht so recht der Eindruck von hochwertigem Ambiente der "Vertäfelung" aufkommt:

Das Problem ist nicht einmal die große Fläche der Armaturentafel, sondern dass diese Einlagen absolut PLAN und nicht gewölbt sind - noch nicht mal zu den Rändern abfallend, abgerundet (auch nicht bei der Mittelkonsole), wie es sich gehört. Das ganze sieht aus wie das Produkt einer Heim-Laubsägearbeit mit Lackierung, mal überspitzt gesagt :D
Kommen auch noch die Ränder etwas hoch, weil die Verklebung nicht OK ist, ist alles zu spät - dann siehts noch mehr aus wie ein Brett, anstatt einer Einlage. Das würde übrigens nicht so auffallen, wenn die Ränder abgerundet wären.

Dadurch ist die Herstellung billiger - und ebenso sieht es auch aus :eek:

Wenn sich "Otto Normalspießer" eben so die Luxusklasse vostellt, dann soll er halt damit glücklich werden :o

skaven

Cyberdriver
10.10.2005, 20:42
Sehe ich aber genauso, Alu ist sehr gefällig, das Holz schaut furchtbar nach Imitat aus. So richtig grausam sieht dann das Holz am Lenkrad aus...

Hier hat man krampfhaft versucht, dem werten Passat-Käufer etwas Luxus einzuhauchen. Nur das wirkt sowas von aufgesetzt und billig, dass es schon peinlich ist. Eine Nachhilfestunde bei den AUDI-Designern bietet sich an....

Alu wirkt da wesentlich harmonischer, aber nicht bei Latte-Ausstattung....

Ich hatte bei allen gefahrenen Wagen echte Passungsprobleme der einzelnen Teile gesehen - hier ist Verbesserungsbedarf dringend angesagt.

Wie schon immer gesagt, der Weg zur Premiumklasse ist nicht mit ein paar billigen Holzbrettchen zu erreichen.... :rolleyes: ;)

gwg
10.10.2005, 20:45
Hallo,
ein guter Designer ist was wert!
MfG
Günther

Grizzler
11.10.2005, 06:05
Hier hat man krampfhaft versucht, dem werten Passat-Käufer etwas Luxus einzuhauchen. Nur das wirkt sowas von aufgesetzt und billig, dass es schon peinlich ist. Eine Nachhilfestunde bei den AUDI-Designern bietet sich an....

Alu wirkt da wesentlich harmonischer

Sehe ich genauso, hat mich fast ein wenig an das preisgünstige Mittelklasse Fahrzeug eines gewissen Users erinnert ;). Sowas muss bei VW doch nicht sein. Das Alu sieht hingegen sehr gut aus.

Sonata V6
11.10.2005, 12:10
Sehe ich genauso, hat mich fast ein wenig an das preisgünstige Mittelklasse Fahrzeug eines gewissen Users erinnert ;). Sowas muss bei VW doch nicht sein. Das Alu sieht hingegen sehr gut aus.

Siehste, Hyundai nähert sich VW immer mehr an, wobei mir das "Holz" im Sonata wesentlich besser gefällt als das im neuen Passat :)

Grizzler
11.10.2005, 13:36
Siehste, Hyundai nähert sich VW immer mehr an, wobei mir das "Holz" im Sonata wesentlich besser gefällt als das im neuen Passat :)
Jo, da hast du Recht, das Holz stellt schon einen Tiefpunkt im Konzern dar... ;)

XPert
11.10.2005, 16:23
Siehste, Hyundai nähert sich VW immer mehr an,

Hm wenn das wirklich stimmt, wirds Zeit dass ich mich von VW entferne :D ;)

Gruß XPert

seahawk
11.10.2005, 17:19
Hm wenn das wirklich stimmt, wirds Zeit dass ich mich von VW entferne :D ;)

Gruß XPert

Dieser Schritt dürfte auf Dauer unvermeidbar sein. Sehe ich z.B, die neue Accent Studie von hyundai...