Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabatte für neuen Passat Kombi
Grizzler
13.12.2005, 07:15
Wollte mal anfragen, was man so aktuell auf einen Passat Variant 2.0 TDI bekommen sollte.
Habe konkret ein Angebot über einen Variant 2.0 TDI vorliegen, bereitskonfiguriertes Fahrzeug, knapp über 20% Nachlass.
Wieviel Rabatt habt ihr so ausgehandelt? Der 2.0 TDI ist ja anscheinend doch mit Abstand das Volumenmodell.
Wollte mal anfragen, was man so aktuell auf einen Passat Variant 2.0 TDI bekommen sollte.
Habe konkret ein Angebot über einen Variant 2.0 TDI vorliegen, bereitskonfiguriertes Fahrzeug, knapp über 20% Nachlass.
Wieviel Rabatt habt ihr so ausgehandelt? Der 2.0 TDI ist ja anscheinend doch mit Abstand das Volumenmodell.
Moin Grizzly, soll dies heissen, dass der Wagen schon dort steht oder das er so vom Händler konfiguriert (bestellt) wird.
20% - da wüsst eich gern den Händlernamen und Adresse :)
Grizzler
13.12.2005, 08:53
Moin!
Steht so beim Händler, also nicht mehr konfigurierbar.
Händler ist Autohaus Sessner in Kitzingen.
Habe es aber noch nicht überprüft, also bitte keine falschen Hoffnungen machen.
Nur bei uns ist gerade ein AD Fahrzeug am auslaufen, und es wäre eine Überlegung wert.
Bevor also wieder die " Soviele % gehen nicht Fraktion" kommt: Ich muss selber erst prüfen, habe keine Ahnung welcher Rabatt beim Händler normal ist, und was ich ca bei J&K für einen frei konfigurierbaren bekomme.
Dirk_2904
13.12.2005, 10:11
AD Fahrzeug
Außendienst Fahrzeug? :confused:
Gruß Dirk
Grizzler
13.12.2005, 10:37
Außendienst Fahrzeug? :confused:
Gruß Dirk
Jep, wir haben Passats für den Aussendienst, da passt notfalls auch mal gut eine GSP rein.
Edit: Bevor die nächste Frage kommt: GSP sind Holzpaletten der SKF, mit zusammenklappbarem Rahmen.
Muss bei uns auch der Cayenne, bzw. dessen Vorgänger, transportieren können.
Rolling Thunder
13.12.2005, 11:23
20% sind schon sehr viel. Der normale Kunde dürfte sich schon glücklich Schätzen, wenn er 10% erreichen kann. Dazu kommt nochmal der Bonus in Höhe von 1000€ von VW für die Lagerfahrzeuge. Würde bei einem Auto für 25t€ dann aber erst rund 14% ausmachen...
Dirk_2904
13.12.2005, 14:24
20% sind schon sehr viel. Der normale Kunde dürfte sich schon glücklich Schätzen, wenn er 10% erreichen kann.
Vor 1 1/2 Jahren hab ich 10 % auf dem A3 bekommen :)
Rolling Thunder
13.12.2005, 14:31
Damals waren die Grundmargen auch noch etwas höher. Heute liegen die bei 12% zzgl. Boni für CI, Verkaufszahlen...
Hallo Leute,
wir haben gerade 2 Passat Kombi TDI gekauft und ohne Finanzierung "nur" 15%
Nachlass erhalten. Der Händler hat maximal 17% plus margenabhängige Zuschläge,max 20% also warum sollte Sessner Autos verschenken ?
Gruss, Lutz
Schweizer
13.12.2005, 14:59
Jep, wir haben Passats für den Aussendienst, da passt notfalls auch mal gut eine GSP rein.
Edit: Bevor die nächste Frage kommt: GSP sind Holzpaletten der SKF, mit zusammenklappbarem Rahmen.
Muss bei uns auch der Cayenne, bzw. dessen Vorgänger, transportieren können.
Sorry, aber was ist SKF?? Hat sicherlich nichts mit dem Passat zu tun
Schweizer
Grizzler
13.12.2005, 15:06
Sorry, aber was ist SKF?? Hat sicherlich nichts mit dem Passat zu tun
Nein hat es nicht ;) www.skf.de
Wollte hier aber keine Verwirrung stiften, der Passat ist einfach aufgrund seiner "nicht lifestyligen" Bauform für den Transport unserer Standardbehälter geeignet.
Grizzler
13.12.2005, 15:08
wir haben gerade 2 Passat Kombi TDI gekauft und ohne Finanzierung "nur" 15%
Nachlass erhalten. Der Händler hat maximal 17% plus margenabhängige Zuschläge,max 20% also warum sollte Sessner Autos verschenken ?
Bevor das jetzt wieder in eine leidige "Der Preis geht doch gar nicht" Thematik verfällt: Hier wird auch im Radio damit geworben, neue Lagerpassats mit 20% Rabatt. Steht ja jedem frei dort anzurufen. Für die 5% mehr an Rabatt kannst du dein Fahrzeug halt nicht frei konfigurieren. Würde mich privat sehr stören, bei einem AD Fahrzeug ist es mir komplett egal, solange er die Mindestanforderungen erfüllt.
Aber wie gesagt: Ich habe das Angebot noch nicht verifiziert, wollte hier nicht mit hohen Rabatten angeben, sondern einfach nur nach den aktuellen Nachlässen fragen.
Schweizer
13.12.2005, 15:52
Nein hat es nicht ;) www.skf.de
Wollte hier aber keine Verwirrung stiften, der Passat ist einfach aufgrund seiner "nicht lifestyligen" Bauform für den Transport unserer Standardbehälter geeignet.
Danke, wieder was dazu gelernt!! Wahrscheinlich arbeite ich indirekt auch damit ohne es zu merken.
Schweizer
Grizzler
13.12.2005, 15:54
Danke, wieder was dazu gelernt!! Wahrscheinlich arbeite ich indirekt auch damit ohne es zu merken.
Inwiefern?
Sind ja jetzt eh OT und die Moderatoren werden es uns verzeihen ;).
Schweizer
13.12.2005, 16:01
Inwiefern?
Sind ja jetzt eh OT und die Moderatoren werden es uns verzeihen ;).
Naja, Wälzlager sind ja in verschiedenen Produkten enthalten. Ich nehme mal an, in allem was sich so drehen kann oder?
Schweizer
Grizzler
13.12.2005, 16:07
Naja, Wälzlager sind ja in verschiedenen Produkten enthalten. Ich nehme mal an, in allem was sich so drehen kann oder?
Jep, kommt ungefähr hin. Nehmen viele nicht so wahr.
Naja, 20% erscheint schon auf den ersten Blick sehr viel, und ich bin ja normalerweise auch in der "DAS GEHT EH NICHT"-Fraktion ;)
Aber auch hier werden diverse (für den kunden günstige) Umstände zusammen kommen. Zum einen die Herbstaktion mit Prämie auf Lagerfahrzeuge, dann der "normale" Rabatt und evtl. noch eine Verkaufsförderungsaktion des Händlers? "Mein" Freundlicher macht das auch schon seit einigen Wochen, die fusionieren zum Jahreswechsel und wollen bis dahin alle Lagerwagen los werden - d.h. sie haben mal eben 4 oder 5 % mehr auf die Lagerwagen gewährt als üblich.
Und schon bist du bei 20%...Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn die Ausstattung passt - zuschlagen!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.