PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues vom IMS-Makler. Hallo Walter4!

golvo
14.12.2005, 07:42
Moin, wen es interessiert:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,390186,00.html

joegolf
14.12.2005, 08:31
Menschen, die sich nur am Preis orientieren, tappen oft in eine Falle, da es kaum Dinge am Markt gibt, die nicht ein wenig schlechter erzeugt und daher billiger verkauft werden können.Zuviel zu bezahlen, ist unklug; schlechter ist noch, zu wenig zu bezahlen. Zahlen Sie zuviel, verlieren Sie etwas Geld, mehr nicht. Zahlen Sie zuwenig, verlieren Sie oft alles, da das erstandene Produkt letztendlich Ihre Erwartungen nicht erfüllt oder Ihnen sogar schadet. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Wer zum niedrigsten Angebot greift, riskiert, etwas hinzurechnen zu müssen. Tun Sie das, dann könnten Sie sich von vornherein das bessere Produkt leisten.

nach John Ruskin, 1819-1900 (engl. Sozialreformer)

Mehr muss man nicht sagen... ;)

touran-holgi
14.12.2005, 09:08
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

...leider stimmt der Umkehrschluß aber auch nicht mehr... vor allem nicht bei VW.

Gruss,

Holgi

Rolling Thunder
14.12.2005, 09:09
...leider stimmt der Umkehrschluß aber auch nicht mehr... vor allem nicht bei VW.

Gruss,

Holgi

Hör auf zu jammern. Darf ich hier wegen meinem sch... Audi ja auch nicht mehr. :D

golf4
14.12.2005, 09:13
man bzw. auch Frau darf oder sollte im Leben schon mal Fehler machen. Sonst lernt man ja nichts dazu. aber halt nur einmal.
Also RT u. TH , das nächste mal Autos einer anderen Marke kaufen. :)

touran-holgi
14.12.2005, 09:29

..darauf kannst Du einen lassen :D

Coupe
14.12.2005, 10:27
Die Gier der Menschen lässt solchen Betrügern nun mal immer Möglichkeiten, ihre Machenschaften zu betreiben.

Die Geprellten rufen bei mir daher wenig Mitleid auf den Plan.

In der Bank passiert es leider auch nicht selten, dass zum Teil äußerst gebildete Menschen plötzlich auf einer Feier über den Freund des Freundes eines Freundes einen Spezialisten treffen, der scheinbar als erster und einziger Mensch der Welt das Geheimnis der Kapitalmärkte entdeckt hat und das in geradezu altruistischer Weise an ausgewählte Personen vermittelt, ohne natürlich je einen Cent davon für sich in Anspruch zu nehmen - und weil es so schön ist, glaubt man dran, dass risikolos das Geld in nahezu exponentieller Weise vermehrt werden kann... :eek:

Manchen kann man einfach nicht helfen.

Rolling Thunder
14.12.2005, 11:03

Eben. Das neue Cabrio ist ja schon bestellt...

Grizzler
14.12.2005, 12:12
Eben. Das neue Cabrio ist ja schon bestellt...
Und VW weiß wie man die Vorfreude schier ins unermeßliche aufbaut ;).
Mit den IMS Makler Opfern habe ich keinerlei Mitleid, wer beim Autokauf eine Vorauszahlung leistet dem gehört es nicht anders.
Wo bleibt eigentlich Walter4?

Dirk
14.12.2005, 12:23
Wo bleibt eigentlich Walter4?

Der ist bestimmt im Stress und versucht seine Anzahlung zurückzubekommen. ;) :D

Gruss

Dirk

Rolling Thunder
14.12.2005, 12:34
Und VW weiß wie man die Vorfreude schier ins unermeßliche aufbaut ;).

Ich bin da leidenschaftslos...
Wenn ich mein Cabrio verkauft kriege, dann nehme ich ggf. für die Zwischenzeit ein Beetle Cabrio im Leasing oder begnüge mich sogar mit einem Golf Plus...

Grizzler
14.12.2005, 12:35
Ich bin da leidenschaftslos...
Wenn ich mein Cabrio verkauft kriege, dann nehme ich ggf. für die Zwischenzeit ein Beetle Cabrio im Leasing oder begnüge mich sogar mit einem Golf Plus...
Wäre ich bei dem Auto allerdings auch ;).
Nein im Ernst: Finde es reiht sich perfekt in die jüngsten Entwicklungen bei VW ein. Schade aber wahr.

@Topic: genial finde ich, im Zusammenhang mit IMS, jetzt schon wieder dieses Schubladendenken: Viel Rabatt- unseriös. Köstlich! :D

Coupe
14.12.2005, 12:56
Du hast aber auch nicht von 35% gesprochen, wenn ich mich an einige Diskussionen erinner. ;)

seahawk
14.12.2005, 12:58
Wäre ich bei dem Auto allerdings auch ;).
@Topic: genial finde ich, im Zusammenhang mit IMS, jetzt schon wieder dieses Schubladendenken: Viel Rabatt- unseriös. Köstlich! :D

Was in diesem bereich ja durchaus stimmt. Die Preise lagen nochmals unter J6K, die man ja als Benchmark betrachten kann. Ergänzt man die Art der Geschäftsabwicklung (Vorkasse), dann war der LAden verdächtig.

Grizzler
14.12.2005, 13:43
Was in diesem bereich ja durchaus stimmt. Die Preise lagen nochmals unter J6K, die man ja als Benchmark betrachten kann. Ergänzt man die Art der Geschäftsabwicklung (Vorkasse), dann war der LAden verdächtig.
Wire schon geschrieben: Wer einem windigen Vermittler Vorauszahlungen leistet, der hat es IMHO nicht anders verdient. Mit J&K hat das nix zu tun.

dbhh
14.12.2005, 14:16
Wire schon geschrieben: Wer einem windigen Vermittler Vorauszahlungen leistet, der hat es IMHO nicht anders verdient. Mit J&K hat das nix zu tun.
Na ja, soo windig was IMS bis vor einiger Zeit nicht. Da gab es aber auch nicht die Versprechen 35% Rabatt auf alles, und auch keine Vorauszahlungen. Als ich mich dieses Jahr über die Modalitäten bei IMS informierte und auch was von 3%-Vorausz gesagt bekam, war IMS fü mich gestorben.

Den Geprellten wird eine Anzeige bei der Polizei auch keine Entschädigung bringen; aber es erleichtert.

Gruß

Grizzler
14.12.2005, 14:28
Also ich finde jeden Autokauf windig, wenn ich eine Vorabzahlung leisten soll.

seahawk
14.12.2005, 14:33

Doch wenn ein Händler dauerhaft unter dem üblichen Preisen liegt und relativ unbekannt ist, dann würde ich immer Verdacht schöpfen.

Grizzler
14.12.2005, 14:37
Doch wenn ein Händler dauerhaft unter dem üblichen Preisen liegt und relativ unbekannt ist, dann würde ich immer Verdacht schöpfen.
Also schöpfst du im Ergebnis bei J&K einen Verdacht?

Cyberdriver
16.12.2005, 11:25

Jetzt gibts da schon eine Opferdatenbank. Scheint sich ja um einen Riesenbetrug zu handeln.

http://www.netzwelt.de/betrugsopfer/ims-makler.html

Coupe
16.12.2005, 14:02

Dann wirst du wohl keinen Veyron bekommen... ;)

Grizzler
16.12.2005, 14:57
Dann wirst du wohl keinen Veyron bekommen... ;)
Jo, diesen Schicksalschlag muss ich wohl mit Fassung tragen, mag aber eh keine Coupes :cool: :D :p .

Coupe
16.12.2005, 15:12
mag aber eh keine Coupes :cool: :D :p

Das KÖNNTE ich jetzt persönlich nehmen... ;) Aber stimmt schon, wer braucht ein Auto, was er nicht mal verkaufen kann, wie er will.

Grizzler
16.12.2005, 16:55
Das KÖNNTE ich jetzt persönlich nehmen... ;)
An deinen Nick habe ich nichtmal gedacht ;).

Aber stimmt schon, wer braucht ein Auto, was er nicht mal verkaufen kann, wie er will.
Blick ich jetzt nicht so ganz.

Der Braune
16.12.2005, 17:36
Blick ich jetzt nicht so ganz.
Ich glaub er meinte das in Bezug auf den Veyron... Da wird es denke ich eher keinen Gebrauchtwagenmarkt für geben. :rolleyes:

MfG Der Braune

Coupe
16.12.2005, 18:45
Ich meine eher, dass man als stolzer Besitzer eines Veyron beim Kauf vertraglich ein Vorkaufsrecht des Herstellers unterschreiben muss, weil der Wagen nicht an jedermann verkauft werden darf, sondern nur an Leute, die der Reputation des Hauses Bugatti angemessen erscheinen... Nix Zuhälterkarre. ;)

Grizzler
17.12.2005, 08:37
Nix Zuhälterkarre. ;)
Ah so- was habt ihr denn für Zuhälter, wenn das Geschäft gut genug für Veyrons läuft? ;)

Der Braune
17.12.2005, 13:54
Ah so- was habt ihr denn für Zuhälter, wenn das Geschäft gut genug für Veyrons läuft? ;)
Ich hab wohl edn falschen Beruf gewählt... :(:D

MfG Der Braune

Coupe
18.12.2005, 15:02
Ah so- was habt ihr denn für Zuhälter, wenn das Geschäft gut genug für Veyrons läuft?

Der Typ, der bis vor kurzem seine Geschäfte in meiner Straße hatte fährt:

- einen roten F355 Spyder
- einen gelben - weiß aber nicht genau die Modellvariante
- einen SL 500 (allerdinga auch nicht serie)
- einen Porsche Speedster Umbau

Mit dem roten fährt er aber auch mal zu so nem Möbelbilligmarkt und holt ein paar Bretter. Und seine jeweilige Tussi trägt schön seinen Namen als "Arschgeweih"... Wie in einem schlechten Derrick.

:rolleyes:

seahawk
18.12.2005, 16:48
Also schöpfst du im Ergebnis bei J&K einen Verdacht?

Sagen wir mal so. Heute nein, als die aber neu am Markt waren, hätte ich dort nicht bestellt. Wobei deren EZ Importe immer im normalen rahmen für ähnlche Angebote lagen.

Grundsätzlich bin ich nunmal der Meinung, dass ich keine 20.000 Euro riskieren kann um 500 zu sparen.

Grizzler
18.12.2005, 16:51
Sagen wir mal so. Heute nein, als die aber neu am Markt waren, hätte ich dort nicht bestellt. Wobei deren EZ Importe immer im normalen rahmen für ähnlche Angebote lagen.

Grundsätzlich bin ich nunmal der Meinung, dass ich keine 20.000 Euro riskieren kann um 500 zu sparen.
Aber wo war das Risiko?
Geben sie mir kein Auto kriegen sie kein Geld.