PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Goal"-Sondermodell für Polo, Golf, Golf Plus und Touran

Rolling Thunder
05.01.2006, 09:38
Polo "Goal"

Ausstattung wie Polo Trendline, mit folgenden Abweichungen:

Außen
- 4 Stahlräder 6 J x 15 mit Radvollblenden, Reifen 195/55 R 15
- Folienschriftzug "Goal" auf dem hinteren Seitenteilen

Innen
- Einstiegsleisten mit Folienschriftzug "Goal"
- Fahrersitz mit Höheneinstellung und integrierter Schublade
- Haltegriffe gedämpft
- Handbremshebelgriff in Leder mit orangefarbenen Ziernähten
- Handbremshebelknopf in Chrom
- Lederlenkrad (3 Speichen) mit orangefarbenen Ziernähten und Alu-Dekor
- Rücksitzbank und -lehne asymetrisch umklappbar
- Schalthebelknauf in Leder mit Linse "Goal"
- Schalthebelmanschette mit orangefarbenen Ziernähten
- Sitzmittelbahn im Dessin "Popcorn" mit Schriftzug "Goal"
- Tipp-Kick-Spiel

Funktion
- 2 Leseleuchten vorn
- Doppelton-Signalhorn
- Gepäckraumbeleuchtung
- Geschwindigkeitsregelanlage (nicht für 40 kW)
- Instrumentenbeleuchtung regelbar
- Klimaanlage "Climatic"
- Make-up Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
- Multifunkionsanzeige
- Parkpilot
- Radiosystem RCD 200 mit 4 Lautsprechern

Preisvorteil: 918€

Golf "Goal"

Ausstattung wie Golf Trendline , mit folgenden Abweichungen:

Außen
- 4 Stahlräder 6 ½ J x 16 mit Radvollblenden, Reifen 205/55 R16
- Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
- Folienschriftzug "Goal" auf dem hinteren Seitenteil
- Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
- Stoßfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe

Innen
- Dekoreinlagen "Alu-Microtec" für Instrumententafel, Mittelkonsole und in den Türen
- Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
- Schalthebelknauf in Leder, mit Linse "Goal"
- Sitzmittelbahnen Dessin "Popcorn" mit Schriftzug "Goal"
- Textilfußmatten vorn und hinten mit orangefarbenem Keder
- Tipp-Kick-Spiel
- Vordersitze beheizbar

Sicherheit
- Nebelscheinwerfer
- ParkPilot Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal

Funktion
- Doppelton-Signalhorn
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Klimaanlage "Climatic"
- Multifunktionsanzeige
- Radiosystem "RCD 300", 4 Lautsprecher
- Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Warnleuchte für Waschwasserstand

Preisvorteil: 1.236€

Golf Plus "Goal"

Ausstattung wie Golf Plus Trendline, mit folgenden Abweichungen:

Außen
- 4 Stahlräder 6 ½ J x 16 mit Radvollblenden, Reifen 205/55 R16
- Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
- Folienschriftzug "Goal" auf dem hinteren Seitenteil
- Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
- Stoßfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe

Innen
- Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
- Schalthebelknauf in Leder, mit Linse "Goal"
- Sitzmittelbahnen Dessin "Popcorn" mit Schriftzug "Goal"
- Textilfußmatten vorn und hinten mit orangefarbenem Keder
- Tipp-Kick-Spiel
- Vordersitze beheizbar

Sicherheit
- Nebelscheinwerfer
- ParkPilot Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal

Funktion
- Doppelton-Signalhorn
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Klimaanlage "Climatic"
- Multifunktionsanzeige
- Radiosystem "RCD 300", 4 Lautsprecher
- Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Warnleuchte für Waschwasserstand

Preisvorteil: 1.236€

Touran "Goal"

Ausstattung wie Touran Trendline, mit folgenden Abweichungen:

Außen
- 4 Leichtmetallräder "Hockenheim" 6 ½ J x 16 mit Radsicherungen, Reifen 205/55 R 16

Innen
- Sitzbezüge und Türverkleidungen in Flachgewebe, Dessin "Popcorn"

Funktion
- Kimaanlage "Climatic"
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Radionavigationsgerät "RNS 300"

Preisvorteil: 1.200€

Touran "Highline-Luxus-Paket" (Preis 1500€)

- Klimaanlage "Climatronic"
- Leichtmetallrad "Nardo"
- ParkPilot
- Radionavigation "RNS 300"
- Xenon-Licht

Preisvorteil: 1.230€

AudiMax
05.01.2006, 10:18
Laufen die Autos schon wieder so schlecht? Gerade Polo Facelift und Golf Plus sind doch noch nicht so lange am Markt. Die Sondermodelle scheinen ja eher auf hohe Stückzahlen ausgelegt zu sein. Eine exklusive Kleinserie im Rahmen der WM sieht anders aus.
Welche Motoren sind lieferbar? Die normalen Trendline-Motoren?

VW-oder-anders
05.01.2006, 10:26
Frage mich auch was das soll?! Andere Hersteller schaffen es seit Jahren ohne Sondermodelle Fahrzeuge über "diskrete Nachlassaktionen" abzusetzen. Wenn VW aber jetzt wieder wie zu Zeiten der seeligen Golf II u. III Sondermodelle aufzulegt sehe ich die Gefahr, dass VW sich keinen Gefallen tut, denn das maßgebliche Argument der Wiederverkaufsstabilität wird durch solche auf den Gebrauchtwagenmarkt drückende Aktionen entwertet.

Rolling Thunder
05.01.2006, 10:28
Warum sollte es wegen der WM nur eine Kleinserie geben? Früher gabs ja sogar zu den VW-Musik-Events Sondermodelle (Bon Jovi, Rolling Stones, Genesis...)

Die Motoren der Sondermodelle entsprechen den jeweiligen Basismodellen.
Zusätzlich ist eine Sonderfarbe "Copper Orange Metallic", sowie Aluräder gegen Aufpreis bestellbar.

stevee7700
05.01.2006, 10:30
Laufen die Autos schon wieder so schlecht? Gerade Polo Facelift und Golf Plus sind doch noch nicht so lange am Markt. Die Sondermodelle scheinen ja eher auf hohe Stückzahlen ausgelegt zu sein. Eine exklusive Kleinserie im Rahmen der WM sieht anders aus...

Da VW ja keine Verbindung zur WM hat (Sponsoring) würde eine Kleinserie denke ich keinen Sinn machen.
Außerdem ist VW in diesen Zeite denke ich darauf bedacht Geld zu verdienen. Und das geht mit Volumenmodellen denke ich besser als mit Kleinserien à la Golf SPEED.

Von der Ausstattung her denke ich sind die Modelle sehr reizvoll. Falls die Extras die man zum Trendline bestellen kann auch hier verfügbar sind.

Für meinen Geschmack vielleicht nur etwas viel Orange im Innenraum
:D

In diesem Sinne Stefan

stevee7700
05.01.2006, 10:34
Polo "Goal"

Ausstattung wie Polo Trendline, mit folgenden Abweichungen:

Außen
- 4 Stahlräder 6 J x 15 mit Radvollblenden, Reifen 195/55 R 15
- Folienschriftzug "Goal" auf dem hinteren Seitenteilen

Innen
- Fahrersitz mit Höheneinstellung und integrierter Schublade
- Haltegriffe gedämpft
- Handbremshebelknopf in Chrom
- Rücksitzbank und -lehne asymetrisch umklappbar
- Schalthebelknauf in Leder mit Linse "Goal"
- Sitzmittelbahn im Dessin "Popcorn" mit Schriftzug "Goal"
- Tipp-Kick-Spiel

Funktion
- 2 Leseleuchten vorn
- Doppelton-Signalhorn
- Gepäckraumbeleuchtung
- Geschwindigkeitsregelanlage (nicht für 40 kW)
- Instrumentenbeleuchtung regelbar
- Klimaanlage "Climatic"
- Make-up Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
- Multifunkionsanzeige
- Parkpilot
- Radiosystem RCD 200 mit 4 Lautsprechern

Preisvorteil: 918€

Bei diesem Modell handelt es sich doch bestimmt um den "Stürmer" der auf der VW HP angekündigt wird. Oder??

Rolling Thunder
05.01.2006, 10:35
Andere Hersteller schaffen es seit Jahren ohne Sondermodelle Fahrzeuge über "diskrete Nachlassaktionen" abzusetzen.

Aha, welche Hersteller meinst Du?

Audi? Da werden die Sondermodelle eben in Pakete gepackt (siehe 25 Jahre quattro...)
Ford? Hat z.Z. die Fun Editionsmodelle im Angebot
Opel? Hat z.Z. die Edition Plus Sondermodelle im Abgebot (Preisvorteil 1500€)
Peugeot? bietet z.B. den Filou Cool an

to be continued...

AudiMax
05.01.2006, 10:53
Warum sollte es wegen der WM nur eine Kleinserie geben? Früher gabs ja sogar zu den VW-Musik-Events Sondermodelle (Bon Jovi, Rolling Stones, Genesis...)

Gerade diese Reihe zeigt ja den Verfall:
Genesis: Polo Coupé (nur die großen Motoren) und Golf Cabrio, eine nicht unbedingt mehrheitsfähige Farbe, Radioanlage gamma mit anderen Lautsprechern, exklusiv für diese Sondermodelle -> entsprechend geringe Verbreitung, gewisser exklusiver Status
Pink Floyd: hatte zwar technisch dasselbe beta-Radio wie die Serie, aber andere Blende, neben den normalen Farben eine exklusive Außenfarbe lieferbar
Rolling Stones/Bon Jovi: Radio alpha, normales Farbprogramm

Auch war die Laufzeit von Genesis und Pink Floyd kürzer, parallel gab es noch Massensondermodelle wie den Golf New Orleans. Rolling Stones und Bon Jovi waren dann die Massensondermodelle selbst.

Und gerade für die neuen Modelle Polo und Golf Plus ist es schon merkwürdig, daß schon wieder mit Massensondermodellen gearbeitet wird (werden muß).
Die Pakete von Audi machen den Gebrauchtwagenpreis nicht so kaputt, weil man es dem Auto nicht unbedingt ansieht, ob es ein Sondermodell ist.

BigWolf
05.01.2006, 11:10
Hallo Rolling Thunder!

Das war die Info, auf die ich gewartet hatte, besten Dank!

Kannst Du auch sagen, ob der Polo "Goal" darüberhinaus mit weiteren Extras kombinierbar ist (Climatronic, RCD200 MP3 usw.)?

Danke!
BigWolf

Rolling Thunder
05.01.2006, 11:33
Beim Polo "Goal" sind alle Extras bestellbar, mit Ausnahme von anderen Innenausstattungen, int. Kindersitz, anderen Räder außer den unten aufgeführten und dem Gewerbepaket.

Höherwertige Radios gibt es zum Differenzpreis.
Climatronic 295€
Easy Entry 170€
beh. Vodersitze 270€
Vordersitze höhenv. mit Schubladen 108€
4 Leichtmetallräder 6 J x 15 "Charade" mit 195/55-15 295€
4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 "Barcelona" mit 205/45-16 550€
Winterpaket 375€
Winterpaket plus Winterreifen auf Stahlrad 795€

BigWolf
05.01.2006, 11:45
Prima!

Wie sind denn eigentlich die Grundpreise? Könntest Du vielleicht die komplette Preisliste veröffentlichen? Bis das im Konfigurator ist, wird's wohl noch dauern...

Nochmal 1000 Dank für Deine Mühe!
Bigwolf

ralfs
05.01.2006, 11:54
im Konfigurator www.vw-direkt.de unter VIP-Programm > Fahrzeugkonfigurator sind die Modelle schon konfigurierbar. Ist immer aktueller und schneller als der Standardkonfigurator.

BigWolf
05.01.2006, 12:02
im Konfigurator www.vw-direkt.de unter VIP-Programm > Fahrzeugkonfigurator sind die Modelle schon konfigurierbar. Ist immer aktueller und schneller als der Standardkonfigurator.

Super-Tipp! Danke!

-Tobi-
05.01.2006, 13:02
Die Modelle hören sich ja von der Ausstattung her sehr interessant an. Was ich mich jedoch frage ist, wie man sich das Dessin "Popcorn" vorstellen soll :confused: . Naja, ich bin mal gespannt auf die ersten Bilder.

BigWolf
05.01.2006, 13:34
Die Modelle hören sich ja von der Ausstattung her sehr interessant an. Was ich mich jedoch frage ist, wie man sich das Dessin "Popcorn" vorstellen soll :confused: . Naja, ich bin mal gespannt auf die ersten Bilder.

Schon gefunden!

joegolf
05.01.2006, 13:48
Schon gefunden!

Das Muster sieht aus wie ein Schuhabtreter.... :(

stevee7700
05.01.2006, 13:56
Schon gefunden!

Bitte nochmal gerade für Doofe. Wo hast du den das Bild vom Innenraum gefunden??

stevee7700
05.01.2006, 13:59
Habs schon gefunden!

Augen auf!! :D

golf4
05.01.2006, 14:07
Das Muster sieht aus wie ein Schuhabtreter.... :(

schaut aus wie meine billige Sitzheitzungsmatte , angeschlossen am Zig-Anzünder. :confused:

stevee7700
05.01.2006, 14:17
Sieht fast aus wie Alcantara mit Profil :D ;) :D

Cyberdriver
05.01.2006, 14:35
............
Die Pakete von Audi machen den Gebrauchtwagenpreis nicht so kaputt, weil man es dem Auto nicht unbedingt ansieht, ob es ein Sondermodell ist.

Ein teures Lederpaket mit Quattro als "Sondermodell" zu bezeichnen ist ja schon weit her geholt. Dieses Paket ist eher wertsteigernd als wertmindernd. Zum Glück macht AUDI diesen Quatsch da nicht mit....

stevee7700
05.01.2006, 14:41
Ein teures Lederpaket mit Quattro als "Sondermodell" zu bezeichnen ist ja schon weit her geholt. Dieses Paket ist eher wertsteigernd als wertmindernd. Zum Glück macht AUDI diesen Quatsch da nicht mit....

Ich glaube es ging eher darum das durch ein Sondermodell (mit Preisvorteil) die Gebrauchtwagenpreise gedrückt werden.
Bei dem 25 Jahre Quattro Paket gab es ja auch einen großen Preisvorteil. (Größer als beim Golf GOAL).

Im Grunde ist das doch das gleiche oder??

VW hätte ja auch ein Paket Goal anbieten können mit den ganzen Extras und dem Preisvorteil.

So hat das Kind halt nur einen anderen Namen

Cyberdriver
05.01.2006, 14:44
Ich glaube es ging eher darum das durch ein Sondermodell (mit Preisvorteil) die Gebrauchtwagenpreise gedrückt werden.
Bei dem 25 Jahre Quattro Paket gab es ja auch einen großen Preisvorteil. (Größer als beim Golf GOAL).

Im Grunde ist das doch das gleiche oder??

VW hätte ja auch ein Paket Goal anbieten können mit den ganzen Extras und dem Preisvorteil.

So hat das Kind halt nur einen anderen Namen

Nee, da das 25 Jahre Quattro Paket den GW Preis stärkt statt drückt! ;) :)

stevee7700
05.01.2006, 14:56
Nee, da das 25 Jahre Quattro Paket den GW Preis stärkt statt drückt! ;) :)

Ich denke mal das Du damit meinst das die höherwertige Ausstattung des 25 Jahre Quattro Paket (Leder, usw...) denn Wert des Fahrzeugs steigert.

Ich bin allerdings der Meinung das man das Geld was man bei einem Neufahrzeug für die "Luxus"-Sonderausstattungen (Leder, Navi,Soundsystem, usw...) ausgibt auf dem Gebrauchtmarkt nur zu einem Bruchteil wieder bekommt. :(

Sprich den Mehrpreis den man bezahlt hat bekommt man auf dem Gebrauchtwagenmarkt, gegenüber dem gleichem Modell ohne Paket, nicht wieder raus.

Aber vielleicht haben wir beide da einfach nur andere Erfahrungen gemacht. ;)

Cyberdriver
05.01.2006, 15:05
Ich denke mal das Du damit meinst das die höherwertige Ausstattung des 25 Jahre Quattro Paket (Leder, usw...) denn Wert des Fahrzeugs steigert.

Ich bin allerdings der Meinung das man das Geld was man bei einem Neufahrzeug für die "Luxus"-Sonderausstattungen (Leder, Navi,Soundsystem, usw...) ausgibt auf dem Gebrauchtmarkt nur zu einem Bruchteil wieder bekommt. :(

Sprich den Mehrpreis den man bezahlt hat bekommt man auf dem Gebrauchtwagenmarkt, gegenüber dem gleichem Modell ohne Paket, nicht wieder raus.

Aber vielleicht haben wir beide da einfach nur andere Erfahrungen gemacht. ;)

Da stimme ich Dir sogar zu. Nur bei den teuren Quattros ist Leder fast die Regelausstattung.

stevee7700
05.01.2006, 15:14
Bei manchen Fahrzeugen oder Fahrzeugklassen sind gewisse Dinge halt als "Muß" anzusehen, ohne die es schwer wird sie zu verkaufen. Z.B. beim A4 eine Klimaanlage usw..

AudiMax
05.01.2006, 15:22

Ich dachte da eher an die Advance-, Style-, ProLine Style-, ProLine Ambition-Pakete, die gegen Ende des Modellzyklus bei diversen Audimodellen in den Preislisten auftauchen.
Das 25-Jahre-quattro-Paket wird wohl bald rausfallen und war ja auch nur eine Förderung der quattro-Modelle, also kein Massensondermodell!

Aber ich bleibe dabei, es ist besser, wenn man es dem Auto nicht ansieht, daß es ein Sondermodell ist. Zumal bei so häßlichen Sitzen wie VW hier mal wieder offeriert. Vielleicht sollte VW sich mal das Geld für die Kreation des neuen Stylings sparen und als Preisvorteil an den Kunden weitergeben. Viel bei rumgekommen ist da ja eh nicht.

joegolf
05.01.2006, 17:10
schaut aus wie meine billige Sitzheitzungsmatte , angeschlossen am Zig-Anzünder. :confused:

Stimmt:

http://www.atu.de/shop/ShowFullSizePic.jsp?sourceimg=/shop/gfx/artikel/FS4_/FS4156_L.jpg#

:D :D :D

seahawk
05.01.2006, 17:53
Nett, gibt ein Foto zu dem Copper Orange Metallic ?

golf4
05.01.2006, 18:18
Stimmt:

http://www.atu.de/shop/ShowFullSizePic.jsp?sourceimg=/shop/gfx/artikel/FS4_/FS4156_L.jpg#

ich glaub das ist meine :confused:

stevee7700
05.01.2006, 18:21

Würde mich auch interessieren.

Müsste ja wenn dann so ein quietsch Orange sein wie beim neuen Cross-Polo oder wie das Lamborghini Orange beim Golf Speed.
Dann nur noch ein Geweih drauf kleben und fertig ist das Jägermeister-Mobil.

Dirk
05.01.2006, 18:39
Dann nur noch ein Geweih drauf kleben und fertig ist das Jägermeister-Mobil.

Die Farbe gibt's auch für den Audi TT ;)

Gruss

Dirk

stevee7700
05.01.2006, 18:52

Die Farbe gibt's auch für den Audi TT ;)

Ja da heißt sie aber Papayaorange.

Dienstag habe ich einen neuen Passat Variant von Jägermeister gesehen. der sah echt schrill aus und war komplett beklebt.
Also da möchte ich nicht unbedingt mit rumfahren. Aber bei nem Golf mit lackierten Stoßleisten usw. und schicken Alus sieht es vielleicht ganz witzig aus...

Wenn der Wiederverkauf nicht wäre...

GolfTDIGTI
05.01.2006, 21:10
Durch die überflüssige PDC ist der Preisvorteil wohl keine 1.000Euro. 16" Stahlräder ? Und dazu die Edition-Radkappen von 2001 oder wie? :D

Schattenparker
05.01.2006, 21:17
Aber ich bleibe dabei, es ist besser, wenn man es dem Auto nicht ansieht, daß es ein Sondermodell ist. Zumal bei so häßlichen Sitzen wie VW hier mal wieder offeriert. Vielleicht sollte VW sich mal das Geld für die Kreation des neuen Stylings sparen und als Preisvorteil an den Kunden weitergeben. Viel bei rumgekommen ist da ja eh nicht.

Jepp, bei meinem Massensondermodell gibt es zum Glück kaum Unterscheidungsmerkmale zum regulären Modell. Also keine andere Farbe und Sitzbezüge, nur ein paar nette Details wie Aludekor fürs Armaturenbtrett innen und weiße Seitenblinker außen :).

Bei den Goal Dekoraufklebern außen würde ich erst mal zum Fön greifen :D . Leider ist das bei den Schriftzügen auf den Sitzen nicht anders. Die Polster im Polo sind natürlich Geschmackssache, besser als die Sitze im regulären Trendline sehen sie aber allemal aus.

Andy

Rolling Thunder
05.01.2006, 21:22
Durch die überflüssige PDC ist der Preisvorteil wohl keine 1.000Euro. 16" Stahlräder ? Und dazu die Edition-Radkappen von 2001 oder wie? :D

So überflüssig halte ich die PDC nicht. Ein Kratzer an der Stoßstange ist schon teurer als die PDC.

Statt der 16" Stahlräder kann man für 295€ auch 16" Alufelgen bekommen.

Dirk
05.01.2006, 21:34
So überflüssig halte ich die PDC nicht. Ein Kratzer an der Stoßstange ist schon teurer als die PDC.

Volle Zustimmung. PDC gehört bei mir mittlerweile bei jeder Bestellung dazu.

Gruss

Dirk

Coupe
05.01.2006, 21:52

Und was bringst, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer antitschen, oder verhindert das die PDC auch? :rolleyes:

Rolling Thunder
05.01.2006, 21:55
Tja, soweit ist die Technik leider noch nicht. Wäre ja auch ne Idee: wenn das geparkte Auto erschüttert wird, werden automatisch Bilder rundum gemacht, wo der Verursacher dann fotografiert wird... :p

GolfTDIGTI
05.01.2006, 22:03
Wozu braucht ein Golf mit der dicken Plastiklippe hinten eine PDC??? :confused:

Beim Jetta macht das schon mehr Sinn, wird ja auch größtenteils von älteren Herrschaften gefahren!

gwg
05.01.2006, 22:07
Wozu braucht ein Golf mit der dicken Plastiklippe hinten eine PDC??? :confused:

Beim Jetta macht das schon mehr Sinn, wird ja auch größtenteils von älteren Herrschaften gefahren!

Hallo,
nun ja, .....
MfG
Günther

PS: Du wirst auch mal älter!

Dirk
05.01.2006, 22:35
Also ich habe nichts an der Innenausstattung auszusetzen. Ich finde sie ganz ansprechend.

Gruss

Dirk

Dirk
05.01.2006, 22:36

Die Ausnahme ist hier im Forum ;) :p

Ich habe die PDC beim Jetta mitbestellt.

Gruss

Dirk

gwg
05.01.2006, 22:42
Die Ausnahme ist hier im Forum ;) :p

Ich habe die PDC beim Jetta mitbestellt.

Gruss

Dirk

Hallo,
gute Wahl!
MfG
Günther

Rolling Thunder
05.01.2006, 22:46
Sowohl der Eos (im Leder-Komfortpaket) wie auch den Caravelle habe ich mit PDC bestellt. Habe bei der Probefahrt des T5 festgestellt, dass der Außenspiegel zusätzlich zum asphärischen Glas unten noch einen Weitwinkelbereich hat. Das bringt zwar einen sehr kleinen toten Winkel, jedoch ist das Einparken über die Spiegel schon recht schwierig.

gwg
05.01.2006, 22:51
Sowohl der Eos (im Leder-Komfortpaket) wie auch den Caravelle habe ich mit PDC bestellt. Habe bei der Probefahrt des T5 festgestellt, dass der Außenspiegel zusätzlich zum asphärischen Glas unten noch einen Weitwinkelbereich hat. Das bringt zwar einen sehr kleinen toten Winkel, jedoch ist das Einparken über die Spiegel schon recht schwierig.

Hallo,
man muß sich halt erst an die "Spiegelfehler" gewöhnen!
Alles nur Erfahrung, bzw. Gewohnheit!
MfG
Günther

Dirk
05.01.2006, 23:02
Hallo,
MfG
Günther

Die Frage ist nur, wieviel Geld einem die Spiegelfehler und die fehlende Erfahrung und Gewohnheit wert ist...

Lackierer und Karosseriebauer wollen ja auch leben ;) :p

Gruss

Dirk

Rolling Thunder
05.01.2006, 23:06
Hallo,
MfG
Günther

Sofern man gerade nach hinten fährt, ist das ja noch leicht. Wollte aber rückwärts in eine Parklücke fahren (also 90° nach rechts). Das ist dann wie ein Blick durch eine "Fischaugen"-Linse...

gwg
05.01.2006, 23:30
Die Frage ist nur, wieviel Geld einem die Spiegelfehler und die fehlende Erfahrung und Gewohnheit wert ist...

Lackierer und Karosseriebauer wollen ja auch leben ;) :p

Gruss

Dirk

Hallo,
ja sicher, aber doch nicht gerade von meinem "Taschengeld"!
MfG
Günther :D

GolfTDIGTI
06.01.2006, 00:08
Schon mal mit einem Beetle Cabrio rückwärts eingeparkt? DAS Ding müßte eine PDC, am Besten eine Rückfahrkamera serienmäßig haben!

Btw: Wenn wir noch alle Käfer fahren würden, bräuchten wir uns um sowas nicht zu kümmern. Mir ist mal einer drauf gefahren, der tat mir echt leid! :D 1:0 für die Käferstoßstange! :D :cool:

BenWob
06.01.2006, 00:11
@Rolling Thunder: bei deiner Caravelle, machst du da das 4-Monats Leasing Angebot? hab da letztens was gelesen..

Rolling Thunder
06.01.2006, 09:03
Seit 20.12.2005 gibts neue Leasing-Konditionen.

Damit gilt für alle T5 (Multivan, Caravalle):

1,1%, 12tkm, 6Monate, 90€ Gutscheine/Monat (80€ tanken, 10€Waschen)

XPert
06.01.2006, 11:06
Naja, bei nem Golf finde ich das PDC auch ein wenig überflüssig.. Ist ja jetzt net so groß.. Beim TT Roadster würde ich es zur Serienausstattung machen, weil da hat man wenig Chancen nach hinten was zu sehen :rolleyes:

Gruß XPert

BenWob
06.01.2006, 14:26
Seit 20.12.2005 gibts neue Leasing-Konditionen.

Damit gilt für alle T5 (Multivan, Caravalle):

1,1%, 12tkm, 6Monate, 90€ Gutscheine/Monat (80€ tanken, 10€Waschen)

kannst du dir dann einmal im Monat nen Gutschein abholen oder wie machen die das?

oder geben die dir gleich nen gutschein über die 6 Monate?

AudiMax
06.01.2006, 16:47
Leute, sagt mal, dreht Ihr Euch denn gar nicht um, wenn Ihr rückwärts fahrt?
Ich bin neulich noch einen Sprinter Bus (mittlerer Radstand) gefahren, der war nach hinten sehr übersichtlich. Nur leider für die genormten Parkboxen zu lang, das mußte man eben passend machen. Und dann soll ein T5 schwieriger zu rangieren sein?

Rolling Thunder
06.01.2006, 17:21
Umdrehen? Nein, ich kann nach Spiegeln fahren...

Bzgl. der Gutscheine: man bekommt bei der Auslieferung alle Gutscheine ausgehändigt. Man darf aber eben nur 4 Gutscheine à 20€ und einen Waschgutschein à 10€ pro Monat an vorgegebenen Tankstellen einlösen. Eine Übertragung in einen anderen Monat oder auf ein anderes Fahrzeug ist nicht möglich. Nicht eingelöste Tankgutscheine verfallen leider.

Siggi P.
07.01.2006, 23:14
Beim Touran ist für den Trend- und Highline das "Comfort und Style-Paket" entfallen. Für den Highline gibt es dafür das neue "Highline-Luxus-Paket".

Beim Touran "Goal" kommt der Highline-Sitzbezug "Tara" zum Einsatz. Die Farbe "Copper Orange" gibt es hier nicht.

Sehe ich das richtig?

Siggi P.

:confused:

MCK
09.01.2006, 11:29

So schaut er denn wohl aus:

Golf "Goal" (http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/render/f3e102bc.jpeg)

Gruß
Karsten

Kalli
09.01.2006, 11:57
Aha! :)
Also die 16" Radkappen vom Touran.
Nichsdestotrotz gab´s IMO mal bessere Sondermodelle beim Golf.....

Der Braune
09.01.2006, 12:21
Leute, sagt mal, dreht Ihr Euch denn gar nicht um, wenn Ihr rückwärts fahrt?

Nö. Wenn enger Parkplatz stehen beim T4 Kasten und LT Leute draußen (man sieht halt nicht wo die Parklücke ist auch beim umdrehen. ;)) und sonst park ich auch nur über Spiegel ein, hat mir mein letzter Fahrlehrer so beigebracht. :D

MfG Der Braune

Rolling Thunder
09.01.2006, 12:22
Nichsdestotrotz gab´s IMO mal bessere Sondermodelle beim Golf.....

Welche denn?

In Anlage die Bilder aus der "Goal" Werbung...

Rolling Thunder
09.01.2006, 12:25
Beim Touran "Goal" kommt der Highline-Sitzbezug "Tara" zum Einsatz. Die Farbe "Copper Orange" gibt es hier nicht.

Sehe ich das richtig?

Siggi P.

:confused:

Nein, nur teilweise richtig:

- Sitzbezüge und Türverkleidungen in Flachgewebe, Dessin "Popcorn"

Also nicht die Highline-Bezüge.

BigWolf
09.01.2006, 12:52
Hallo RT,

Der Polo Goal ist ja nun im Internet-Konfigurator. Kannst Du bestätigen, dass für ihn das Kopf-Airbag-System nicht als Sonderausstattung zur Verfügung steht? Mein Händler meint, man könne den Preisvorteil nur anbieten, wenn man Optionen mit aufwändigen Einbauverfahren ausschließt.

Danke!
BigWolf

Rolling Thunder
09.01.2006, 13:09
Mhh, im Verkaufsprogramm steht nichts darüber drin, dass die nicht bestellt werden können, jedoch kann ich die Kopfairbags auch im internen Konfigurator nicht auswählen.

Würde mich einfach mal bei 0800-VOLKSWAGEN melden und nachfragen. Evtl. ist ja auch nur ein Fehler in den Car-Configuratoren. Die Datenquelle ist ja bei allen CC gleich...

GolfTDIGTI
09.01.2006, 13:32
Boah! Die Farbe sieht ja goal aus!! :D

Rolling Thunder
09.01.2006, 13:38
Erinnert mich an das grausige Tropic-Orange, dass es beim 4er Cabrios gab und dort sogar beim Colorconcept (mit orangenen Recaro-Ledersitzen :eek: )angeboten wurde. Zum Glück haben sie das dann schnell korrigiert und das normale Rot angeboten...

GolfTDIGTI
09.01.2006, 13:54
Mit 295Euro Aufpreis als Metallic-Lackierung allerdings ein Schnäppche! ;)

Kalli
09.01.2006, 14:08
Welche denn?

Beispielsweise SportEdition und Pacific :)
Ich will hier die Diskussion um den Parkpilot nicht wieder anfangen :p , aber
ich lege beim Golf darauf keinen Wert.

Rolling Thunder
09.01.2006, 14:53
Beispielsweise SportEdition und Pacific :)
Ich will hier die Diskussion um den Parkpilot nicht wieder anfangen :p , aber
ich lege beim Golf darauf keinen Wert.

Der Preisvorteil eines "Sport Edition" lag mit 1200€ auf ähnlichem Niveau, wie eben jetzt beim "Goal". In jedem Sondermodell gab/gibt es aber nun mal Extras, die man sonst nicht wählen würde. Das ist nun mal die Politik, die dahinter steht. Ich wäre damals auch froh gewesen, wenn ich den "Sport Edition" ohne die dämlichen/teuren "Santa Monica"-Felgen bekommen hätte. Für den damals von VW geforderten Preis (2085€) hätte ich mir schicke 18"-Alus mit Sportfahrwerk kaufen können und hätte noch Geld über gehabt...

seahawk
09.01.2006, 15:16
Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig.

stevee7700
09.01.2006, 16:01
Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Das sehe ich ähnlich. Kein Vergleich zu dem Lamborghini Orange vom Golf Speed und auch nicht so quietschig wie beim Cross Polo.

Wenn schon Orange dann röchtig.... ;) :D

XPert
09.01.2006, 21:39
Ach du Schande.. War da ein Blindgänger am Werk? Was ist denn das für eine bescheuerte Farbe :rolleyes: :D

Obwohl.. in Frankreich kommt die vielleicht gar nicht schlecht an.. Dort sieht man öfter so Geschmackverirrungen... und dazu hinten noch das gelbe Nummernschild.. Klasse Kombi :D

Gruß XPert

Rolling Thunder
09.01.2006, 22:05
Mit dem Orange dürfte das eher ein Sondermodell für den holländischen Markt sein... ;)

nightdancer
10.01.2006, 00:11
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt :eek: so schlecht finde ich das Orange nicht.... :D

seahawk
10.01.2006, 07:01
Am Plus finde ich es auch nicht schlimm. Aber am normalen Golf...

joegolf
10.01.2006, 08:28
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt :eek: so schlecht finde ich das Orange nicht.... :D

Den ersten Stein werf... :D :p

Rolling Thunder
10.01.2006, 09:20
Jehova, Jehova... :D

Shabooboo
10.01.2006, 10:57
Am Plus finde ich es auch nicht schlimm. Aber am normalen Golf...

Zustimmung. New River Blue sieht am G+ auch besser aus als am Golf.

Gruß Matze

joegolf
10.01.2006, 12:09
Jehova, Jehova... :D

Willst nicht feilschen? :D

Rolling Thunder
10.01.2006, 15:10
Willst nicht feilschen? :D

Nur wenn ich auch ne Tüte mit Kies bekomme... :p

Dirk
10.01.2006, 15:40

öööh, ist hier irgendwelches Weibsvolk anwesend ?? ;) :p

Dirk
10.01.2006, 15:42

ööhm, ist hier irgendwelches Weibsvolk anwesend ?? ;) :p :D

Rolling Thunder
10.01.2006, 16:17

Hier nicht, aber bei der "Volksfront von Judäa"... :p ;) :D
(oder wars doch die judäische Volksfront???)

joegolf
10.01.2006, 16:38

Inkontinenzia?? :D

Der Braune
10.01.2006, 16:59
Inkontinenzia?? :D
Ist die nicht bei Schwanzuslongus?

Rolling Thunder
10.01.2006, 17:58
Nee, die ist beim schönen Pernhard...
Schleudert den Purschen zu Poden... :D

Der Braune
10.01.2006, 18:26
Nee, die ist beim schönen Pernhard...
Schleudert den Purschen zu Poden... :D
Apropo Pernahrd... was war noch mal das Thema? :confused:

MfG Der Braune

gwg
10.01.2006, 18:32
Hallo,
da haben sich wohl einige "verirrt"!
MfG
Günther

Dirk
10.01.2006, 18:35
Hallo,
da haben sich wohl einige "verirrt"!
MfG
Günther

Na, wenn Du schon immer Deine "Einzeiler" "verteilst", dann dürfen die "anderen" auch mal "Das Leben des Brian" rezitieren :)

MfG
Dirk

gwg
10.01.2006, 18:37
Na, wenn Du schon immer Deine "Einzeiler" "verteilst", dann dürfen die "anderen" auch mal "Das Leben des Brian" rezitieren :)

MfG
Dirk

Hallo,
sorry, das kenne ich nicht.
Ich bitte um Nachhilfe!
MfG
Günther

Dirk
10.01.2006, 18:41
Hallo,
Ich bitte um Nachhilfe!
MfG
Günther

*SCHOCK*

Du kennst nicht das Meisterwerk der Monty Phyton's ???

Gruss

Dirk

Der Braune
10.01.2006, 18:41
Hallo,
Ich bitte um Nachhilfe!
MfG
Günther
Komm morgen mal in meinen Monty Python Nachhilfekurs. ;)

MfG Der Braune

gwg
10.01.2006, 18:44
Komm morgen mal in meinen Monty Python Nachhilfekurs. ;)

MfG Der Braune

Hallo,
gerne, aber wo? Da habe ich wohl "Nachholbedarf"!
MfG
Günther

Rolling Thunder
10.01.2006, 19:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_des_Brian

gwg
10.01.2006, 19:12
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_des_Brian

Hallo RT,
Danke für die Nachhilfe.
MfG
Günther

Dieter W.
10.01.2006, 19:26
Wie lange hat denn so ein Golf Goal wohl Lieferzeit? Fällt der noch in die Verfügbarkeit bis 28. Feb. 2006, möchte gern den Fiesta meiner Frau losschlagen und 3000 € mit schenken lassen. Ober was bedeutet "verfügbare Modelle" bei der Aktion überhaupt??
Grüße
Dieter W.

Christopher
10.01.2006, 19:30
Ober was bedeutet "verfügbare Modelle" bei der Aktion überhaupt??

Ich würde sagen, damit sind die Fahrzeuge gemeint, die bereits beim Händler, eventuell auch beim Hersteller, auf Halde stehen (Lagerwagen). Aber keine, welche erst noch bestellt/gebaut werden müssen.

gwg
10.01.2006, 19:32
Hallo,
also "Haldenfahrzeuge"!
MfG
Günther :D

Shabooboo
10.01.2006, 20:50
Moin,

erste Auslieferungen sollen angeblich Ende Februar erfolgen.

Gruß Matze

GolfTDIGTI
10.01.2006, 23:18
3000€? Da mußt du schon einen Sharan kaufen! Für den Golf gilt offiziell 1.500€ Inzahlungnahmeprämie.

Shabooboo
10.01.2006, 23:35
3000€? Da mußt du schon einen Sharan kaufen! Für den Golf gilt offiziell 1.500€ Inzahlungnahmeprämie.

Hier in WOB das AH bietet sogar 5.000 € auf nen Sharan.

Gruß Matze

GolfTDIGTI
11.01.2006, 00:28
*ätsch* Und ich hab eins mit 6.480€ gefunden! :p
www.auto-zotz.de

golvo
11.01.2006, 07:02
*ätsch* Und ich hab eins mit 6.480€ gefunden! :p
www.auto-zotz.de

Moin, leider hinter einer Firewall nicht zu lesen. Was gibt es denn da noch so an Angeboten?

Gruss,
Golvo

golf4
11.01.2006, 07:55
Moin, leider hinter einer Firewall nicht zu lesen. Was gibt es denn da noch so an Angeboten?

Gruss,
Golvo

z.B. das da

Wenn Sie sich jetzt für eines der genannten Volkswagen Modelle entscheiden, bekommen Sie von uns bis zu € 6.480,00* zusätzlich. Geschenkt, als Umtauschprämie für Ihren Gebrauchten. Zusätzlich zum Betrag für die Inzahlungnahme Ihres Gebrauchten* - egal wie alt - laut DAT EK Schätzpreis.
Zum Beispiel: Golf Limousine*
Unser Barpreis: 18.743,00 €
Ihr Gebrauchter z.B. - 7.500,00 €
Umtauschprämie - 3.000,00 €
Ihr Barpreis 8.243,00 €

*Unser Angebot für Sie gilt bis 28. Februar 2006 beim Kauf eines neuen Volkswagen aus dem Werks- oder Händlerpool - für nahezu alle Modell - in Verbindung mit der Inzahlungnahme Ihres mind. 6 Monate auf Sie oder einem gleichnamigen Mitglied Ihres Haushalts zugelassenen Gebrauchtwagen. Gilt nicht für Audi, Seat und

AudiMax
11.01.2006, 14:22
... - für nahezu alle Modell - in Verbindung mit der Inzahlungnahme Ihres mind. 6 Monate auf Sie oder einem gleichnamigen Mitglied Ihres Haushalts zugelassenen Gebrauchtwagen.

Ist das nicht diskriminierend? Mal angenommen, die Ehefrau heißt Angela Merkel, und der Ehemann heißt Joachim Sauer. Dann wäre der Ehepartner gar nicht prämienberechtigt, weil die Eheleute nicht gleichnamig sind. Und das in einer Zeit, in der Deutschland von einer Frau regiert wird. :rolleyes: ;) :D

Dieter W.
11.01.2006, 19:58
Das ist doch wurscht. Geschenkt sind 1.500 € wie 3.000 € :D :D :D
Außerdem noch danke an alle für Eure Antworten!
Grüße
Dieter W.

GolfTDIGTI
11.01.2006, 21:01
Was gibt es denn da noch so an Angeboten?
Fox: 1.400€
Polo: 2.000€
Golf/Golf+: 3.000€
Golf Variant: 3.600€
Jetta: 4.000€
Touran: 3.500€
Passat: 4.700€
Sharan: 6.480€