Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann kommt Audi TT mit TDI Motor
juergend
25.05.2007, 05:56
hallo
Hat einer eine information ab wann der Audi TT mit TDI Motor zu haben ist ,und zu welchen peis?
mfg jürgen
Rolling Thunder
25.05.2007, 07:31
Die Tendenz dürfte aussagen: viel später bis nie...
Als nächster Motor kommt der 270PS TFSI in den S-Modellen. Planstart Anfang 2008...
A3-Stefan
25.05.2007, 16:03
Die Tendenz dürfte aussagen: viel später bis nie...
Als nächster Motor kommt der 270PS TFSI in den S-Modellen. Planstart Anfang 2008...
Dann echt mit nur 270PS habe gedacht er bekommt dann 280-300PS?
270PS sind ja nur 5PS mehr wie beim S3.
Rolling Thunder
25.05.2007, 16:08
Die müssen ja noch Luft lassen, um den RS immer noch mit so nem jauligen 4-Zylinder ausstatten zu können...
Ich dachte da käme so ein neuer 5-Zylinder?
Gruß XPert
Grizzler
26.05.2007, 06:40
Die müssen ja noch Luft lassen, um den RS immer noch mit so nem jauligen 4-Zylinder ausstatten zu können...
:D ;)
1A, exakt meine Meinung...
weiberheld
26.05.2007, 14:11
Ich dachte da käme so ein neuer 5-Zylinder?
Aber nicht unter Winterkorn - der will ja sparen und Doppel-Entwicklungen vermeiden.
Ein R5-Zylinder wie im US-Jetta passt nur quer in die aktuelle Produktpalette und damit nur in die Golf-Klasse. Und wieviele kaufen in der Golf-Klasse einen >250 PS Motor??
Und bei den aktuell schon hohen und weiter steigenden Benzinpreisen dürfte der Zug für solche >10, eher 15 Liter/100 km Motoren sowieso bald abgefahren sein.
Von daher sollte man sich eher mal daran machen die von den Kunden geforderten Motoren (also 4- und 6-Zylinder CR-TDI ab Golf-Klasse) zur Produktion freizugeben.
Ein TT TDI mit 200 PS dürfte jedenfalls wesentlich größere Stückzahlen erreichen als ein 265 PS TT-S mit 15 Liter/100 km.
Ob man sich einen TT wirklich mit dem Hintergedanken des Spritverbrauchs kauft???
Ob man sich einen TT wirklich mit dem Hintergedanken des Spritverbrauchs kauft???
Naja, Vielfahrer wollen vielleicht auch mal ein schönes Auto..
Gruß XPert
Naja, Vielfahrer wollen vielleicht auch mal ein schönes Auto..
Mag sein, wobei ich da eher Wert auf halbwegs guten Sitzkomfort lege, dass äußere sehe ich selten. Wobei ich das Argument gelten lassen. Ich sehe das sicherlich nur anders. Als KM-Fresser würde ich mir sicherlich nie ein Auto kaufen, dass ich als wirklich schön erachte. Vermutlich hätte ich mich dann alleine über die 2 Parkdellen, Kratzer und die unzähligen Steinschläge in Motorhaube und Scheibe alleine in den letzten zwei Monaten schon wieder tierisch aufgeregt. :D
Wenn Rupert seine ehrgeizigen Ziele* erfolgreich umsetzen will, sollte man lieber daran denken, zeitnah den 1.8TFSI mit 160 PS als Motor für den TT einzuführen ...
* Ende 2007: bei Umsatz und Ergebnis erneut Rekordzahlen geschrieben haben; Ende 2008: die Millionengrenze beim Absatz erreicht haben; 2015: erfolgreichster Premiumhersteller der Welt geworden sein
Cyberdriver
26.05.2007, 15:46
Wer solche Autos mit Dieselmotor kauft, verpasst doch was und hat den Zweck solcher Autos nicht erkannt........hohe Leistung und Fahrspaß - das ist doch das Einzige was da zählt.
Wer auf Verbrauch oder Kosten schauen muss, bleibt besser am Golf oder A3 hängen....
Ich hoffe doch mal nicht, dass bei AUDI nur wegen ein paar Dieselfanatikern aus dem TT ein Heizölbrenner gemacht wird!!
Grizzler
26.05.2007, 15:58
Wer auf Verbrauch oder Kosten schauen muss, bleibt besser am Golf oder A3 hängen....
;) Ich fühle mich so diskriminiert :D.
Cyberdriver
26.05.2007, 16:09
;) Ich fühle mich so diskriminiert :D.
Mir ist klar, dass ich Dich jetzt endgültig zu BMW getrieben habe.:D
Diesel-Bull
26.05.2007, 16:16
BMW macht vor, wie sportliche Diesel gebaut werden.
Wenns VW endlich mal schaffen würde einen anständigen CR-TDI zu bauen, der leise und mit Laufkultur läuft und ohne Turboloch, dann könnte ich mir einen Audi TT 2,0 TDI mit 200 PS vorstellen, wenn man das Auto als Erstwagen nutz und einige KM zurücklegt.
Allerdings als Wochenendauto und Zweitwagen würde ich wohl auch zum TFSI tendieren.
weiberheld
26.05.2007, 16:19
Wer solche Autos mit Dieselmotor kauft, verpasst doch was und hat den Zweck solcher Autos nicht erkannt........hohe Leistung und Fahrspaß - das ist doch das Einzige was da zählt.
Schau Dich mal um: seinen Reichtum behält man nicht durch unnötige Geldausgaben. ;) Gerade die mit viel Geld dürften die ersten sein die sich so ein Auto in die Garage stellen, denn nur das eigene Geld auf dem Konto arbeitet von alleine für Zinsen.
20.000 km im Jahr bei 7 Liter/100 km Diesel zu 1,15 €/Liter = 1.610 €
20.000 km im Jahr bei 10 Liter/100 km Super+ zu 1,47 €/Liter = 2.940 €
20.000 km im Jahr bei 12 Liter/100 km Super+ zu 1,47 €/Liter = 3.528 €
Das ist kein Pappenstiel mehr was man durch den Diesel sparen kann.
Ich hoffe doch mal nicht, dass bei AUDI nur wegen ein paar Dieselfanatikern aus dem TT ein Heizölbrenner gemacht wird!!
Wieso eigentlich? Den Charakter des TT hat Audi mit dem Modellwechsel sowieso erfolgreich versaut, da kommt es auf den Dieselmotor auch nicht mehr an..
Gruß XPert
Klar, nur auf den Dieselpreis bezogen und den etwas geringeren Verbrauch rechnet sich ein Diesel immer... :D
Cyberdriver
26.05.2007, 16:37
Schau Dich mal um: seinen Reichtum behält man nicht durch unnötige Geldausgaben. ;) Gerade die mit viel Geld dürften die ersten sein die sich so ein Auto in die Garage stellen, denn nur das eigene Geld auf dem Konto arbeitet von alleine für Zinsen.
......
Von was träumst Du den Nachts????:D
Komme gerade vom Gardasee; habe dort in großer Stückzahl und noch nie soviel wie in den Jahren zuvor TT, PORSCHE jeder Art, Z4, Z8, Maserati, Ferrari, SL, SLK, und sonstige hochmotorisierte Autos gesehen.....meinst Du etwa, die steigen alle auf Diesel um, weil die Betriebskosten etwas günstiger sind?
Lachhaft!:rolleyes: :rolleyes:
Der neue BMW M3, AUDI S3; neue Modelle wie X6, R4 und was nicht noch alles kommt, werden nur gebaut, weil eine riesige Käufernachfrage da ist - sonst nichts!!
Grizzler
26.05.2007, 16:40
Mir ist klar, dass ich Dich jetzt endgültig zu BMW getrieben habe.:D
Sieht so aus als ob das Fass hiermit übergalufen ist :D.
Wobei ich wirklich gestehen muss, dass Audi beim A5 mal wieder alle optischen Register gezogen hat. Wären nur nicht die Motoren...
Cyberdriver
26.05.2007, 16:45
Sieht so aus als ob das Fass hiermit übergalufen ist :D.
Wobei ich wirklich gestehen muss, dass Audi beim A5 mal wieder alle optischen Register gezogen hat. Wären nur nicht die Motoren...
Als S5 ist er eine Überlegung wert!! Mir persönlich würde das geregelte Fahrwerk fehlen...kommt ja vielleicht noch.
Der M3 wäre doch für Dich das ideale Auto!
Grizzler
26.05.2007, 16:49
Als S5 ist er eine Überlegung wert!! Mir persönlich würde das geregelte Fahrwerk fehlen...kommt ja vielleicht noch.
Juckt mich persönlich nicht so besonders, viel schlimmer wäre dass es ihn nicht mit einer Automatik gibt..
Die Kombination Handschaltung und 4,2l V8 kenne ich noch aus unserem S4-> Nö Danke.
Vom Preis ist er eigentlich gut vergleichbar mit einem 335i, rechnet man mal einenb x drive Aufpreis mit rein. Die Frage ist nur ob dder Hecktriebler den Allrad braucht- werde ich nächstes Jahr klären wenn es soweit ist.
Cyberdriver
26.05.2007, 16:53
... Die Frage ist nur ob dder Hecktriebler den Allrad braucht- werde ich nächstes Jahr klären wenn es soweit ist.
Das mit der Automatik sehe ich genauso!
Beim 335i ohne Allrad sage ich Dir, die Entscheidung wir ganz einfach und sehr schnell 335ix heißen....ohne wenn und aber - würde ich drauf wetten!
weiberheld
26.05.2007, 17:09
Von was träumst Du den Nachts????:D
Komme gerade vom Gardasee; habe dort in großer Stückzahl und noch nie soviel wie in den Jahren zuvor TT, PORSCHE jeder Art, Z4, Z8, Maserati, Ferrari, SL, SLK, und sonstige hochmotorisierte Autos gesehen.....meinst Du etwa, die steigen alle auf Diesel um, weil die Betriebskosten etwas günstiger sind?
Lachhaft!:rolleyes: :rolleyes:
Wieso Lachhaft??
Frag doch mal den Besitzer eines Ferrari oder Porsche ob er mit der Kiste täglich auf die Arbeit fährt oder ob er dafür noch ein anderes Auto hat.
Es ging oben mit meinem Beitrag darum, dass eben der TT als Alltagsauto und nicht nur als Spaßmobil für's WE genutzt wird.
Und wer mit einem Auto täglich auf die Arbeit fahren muss und daher bei über 20.000 km/Jahr landet wird garantiert nicht sagen ach was sind schon die 2 1/2 fachen Kosten wegen dem Fahrspaß. ;)
Cyberdriver
26.05.2007, 17:21
Frag doch mal den Besitzer eines Ferrari oder Porsche ob er mit der Kiste täglich auf die Arbeit fährt oder ob er dafür noch ein anderes Auto hat.
Genau, dafür nimmt er dann seinen M63 oder Cayenne Turbo!
Wieso Lachhaft??
Es ging oben mit meinem Beitrag darum, dass eben der TT als Alltagsauto und nicht nur als Spaßmobil für's WE genutzt wird.
Und wer mit einem Auto täglich auf die Arbeit fahren muss und daher bei über 20.000 km/Jahr landet wird garantiert nicht sagen ach was sind schon die 2 1/2 fachen Kosten wegen dem Fahrspaß. ;)
Für einen Zweitwagen kann man aber auch eine Menge Sprit kaufen..
Gruß XPert
Rolling Thunder
26.05.2007, 18:06
Eben. Deswege bleibe ich bei Erdgas:
20.000 km im Jahr bei 6,5 kg/100 km L-Gas zu 0,80 €/kg = 1.040 €
Eben. Deswege bleibe ich bei Erdgas:
20.000 km im Jahr bei 6,5 kg/100 km L-Gas zu 0,80 €/kg = 1.040 €
Gibt leider keine diskutablen Autos mit Erdgas und erst recht keine ausreichende Zahl Tankstellen..
Gruß XPert
Grizzler
26.05.2007, 23:15
Das mit der Automatik sehe ich genauso!
Beim 335i ohne Allrad sage ich Dir, die Entscheidung wir ganz einfach und sehr schnell 335ix heißen....ohne wenn und aber - würde ich drauf wetten!
Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, speziell weil BMW so Bldsinn macht wie: Kein M Fahrwerk für den Allradler und auch keine Aktivlenkung. Beides Features die ich haben will, ausser dem freue ich mich auch drauf mal wieder quer um eine Kurve zu fahren ;)
Aber schau mer mal, vielleicht kommt ja alles anders, im Moment ist die aktuelle Kiste noch ein wenig angesagt.
Rolling Thunder
27.05.2007, 10:25
Gibt leider keine diskutablen Autos mit Erdgas und erst recht keine ausreichende Zahl Tankstellen..
Gruß XPert
Was heisst denn bei Dir diskutabel?
Tankstellen ist wohl regional unterschiedlich. Mir reicht das Tankstellennetz auf meinen Routen vollkommen aus. Hatte bisher nie Probleme, ohne Gas da zu stehen. Ggf. muss man eben nur mal Tanken, wenn der Tank noch nicht ganz leer ist.
Was heisst denn bei Dir diskutabel?
Naja einen Zafira oder einen Touran würde ich mit genausohoher Wahrscheinlichkeit kaufen wie einen Toyota Auris.. :D
Ein Golf (also nicht diesen beknackten Plus) mit Erdgas dagegen wäre ja noch überlegenswert..
Gruß XPert
Rolling Thunder
27.05.2007, 10:41
Falls es ums Geld geht: da gibts ja immer noch den Caddy, der auch als Eddgaser z.Z. ja wieder billig als Familien-Caddy angeboten wird (Grundpreis Ecofuel 17.690€). Der kostet dann mit Metallic, Climatic, RCD300 MP3, Sitzheizung, dunklen Scheiben, MFA und ESP fast genau 20t€.
Ein Golf Tour 1.6 mit 102PS kommt bei obiger Ausstattung schon auf fast 21t€ (!!!).
Falls es ums Geld geht: da gibts ja immer noch den Caddy, der auch als Eddgaser z.Z. ja wieder billig als Familien-Caddy angeboten wird (Grundpreis Ecofuel 17.690€). Der kostet dann mit Metallic, Climatic, RCD300 MP3, Sitzheizung, dunklen Scheiben, MFA und ESP fast genau 20t€.
Ein Golf Tour 1.6 mit 102PS kommt bei obiger Ausstattung schon auf fast 21t€ (!!!).
Klar spielt Geld eine Rolle.. Aber ein Caddy? Du sagst doch selber immer wie "gut" dieses Auto ist.. Und dazu noch dieser hohe Aufbau.. Ich verstehe die ganzen Hochdachautos nicht.. Ich bin 1,84 (ok das ist nicht soo groß) und hab bei meinem Golf locker 15cm Luft überm Kopf.. Im Caddy wären es wahrscheinlich 30.. Was soll ich damit?
Gruß XPert
Grizzler
27.05.2007, 11:15
Ich bin 1,84 (ok das ist nicht soo groß) und hab bei meinem Golf locker 15cm Luft überm Kopf.. Im Caddy wären es wahrscheinlich 30.. Was soll ich damit?
Schon mal über einen schicken Hut nachgedacht? :D ;)
asz_pete
27.05.2007, 11:47
Im Caddy wären es wahrscheinlich 30.. Was soll ich damit?
Gruß XPert
Endlich passt eine Küchenrolle hochkant statt der Klorolle auf die Hutablage... :p :D
Mal Spass beiseite. Sollten die neuen CR-Diesel einigermassen gelungen sein, wär ich der erste der 'nen TT TDI kauft - eben weil ich knappe 30.000 km/Jahr fahre *und* trotzdem auf's Design achte.
Gruß
Pete
Naja so ein schicker Zylinder wäre ja mal was.. Aber der passt ja doch nicht so recht zum Caddy.. Außerdem kostet so ein richtig Guter wahrscheinlich mehr als der Caddy selbst.. :D
Endlich passt eine Küchenrolle hochkant statt der Klorolle auf die Hutablage...
Ich kann aber nicht häkeln.. Und so als Anfänger wäre eine umhäkelte Klorolle ja doch einfacher als eine Küchenrolle.. Die ist nicht so groß.. :D
Gruß XPert
Grizzler
27.05.2007, 13:27
Naja so ein schicker Zylinder wäre ja mal was.. Aber der passt ja doch nicht so recht zum Caddy.. Außerdem kostet so ein richtig Guter wahrscheinlich mehr als der Caddy selbst.. :D
Da will ich mal nicht widersprechen :D.
Touranfahrer
30.05.2007, 07:14
Warte mal ab, mit einem 4-Zylinder kommt der RS auf jedem Fall nicht auf dem Markt!!!:p :p :p
Moin, ich mag die Ober?frankenInnen. Auch wenn Sie mit untermotorisierten Kompaktwagen unterwegs sind. Obwohl sie ja zu Freistaat Bayern gehören - bisher nur nette Franken kennengelernt.
Glückwunsch noch zum Pokalsieg :cool:
Golvo
Grizzler
30.05.2007, 08:32
Moin, ich mag die Ober?frankenInnen. Auch wenn Sie mit untermotorisierten Kompaktwagen unterwegs sind. Obwohl sie ja zu Freistaat Bayern gehören - bisher nur nette Franken kennengelernt.
Ich mochte sie auch mal... :o
Glückwunsch noch zum Pokalsieg :cool:
Manch einer ist hier wieder im WM Fieber- Fähnchen am Auto ;).
Ich mochte sie auch mal... :o
Moin, lass mich Raten: Dann bist Du Unterfranke?
Golvo:cool:
Grizzler
30.05.2007, 11:52
Moin, lass mich Raten: Dann bist Du Unterfranke?
Golvo:cool:
Gut geraten, oder hast du etwa einfach in mein Profil geschaut und Würzburg gelesen? ;)
Gut geraten, oder hast du etwa einfach in mein Profil geschaut und Würzburg gelesen? ;)
Moin, nein, absolut nicht. War eher geraten, wobei ich vermute, dass Unterfranken näher bei Frankfurt liegt?
Agent 86 :cool:
Ich kann aber nicht häkeln..
Für sowas hat man doch Omas oder Tanten. Meine hat sogar die Wolle in Wagenfarbe gesucht, nachdem die Verkäuferin in Wollladen sich bei mir irgendwie weigerte mit Standoxfarbcodes zu arbeiten... :D
Passend zum Thema:
-> http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_504383_14136.hbs
&er Coupe Diesel, abgeregelt bei 250 kmh, das ist wichtig für Sportwagenkäufer. Wenn ein Diesel drin ist, dann muss er mit den Benzinern mithalten können, wenn er dabei noch sparsam ist ok, aber (noch) nicht wichtig in der Preisklasse.
Oder gibts einen RR schon mit Diesel :)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.