Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prämie f. Inzahlungnahme Fremdfabrikate bei SEAT
Hallo,
weiss jemand von euch ob es momentan eine Prämie
für die Inzahlungnahme von Fremdfabrikaten bei SEAT gibt?
Wir spielen ein bisserl mit dem Gedanken den Ford Fiesta meiner Frau
gegen einen SEAT Ibiza auszutauschen.
Gruß
Christian
gisbaert
26.06.2007, 17:41
Hallo,
bei allem Respekt - aber das verstehe ich nicht.
Wenn Ihr Euch den Ibiza schon ausgeguckt habt, dann wißt Ihr z.Zt. doch einiges mehr als wie andere hier.
Soll heißen, dass Ihr das mit der eventl. Prämie beim Händler direkt hättet erfragen können - oder nicht ?
MaxMeise
26.06.2007, 18:22
[QUOTE=gisbaert]Hallo,
bei allem Respekt - aber das verstehe ich nicht.....
Ich verstehe das schon.
Wir haben einen neuen A 4 Avant gekauft und unseren fast dreijährigen A 4 Avant an den Händler verkauft. Während der Preisverhandlungen haben wir den Händler auf etwaige Prämien die die Audi AG zahlt angesprochen. Zu diesem Zeitpunkt zahlte die Audi AG für Rechtsanwälte und Mediziner welche einen A 6, oder einen Q 7 bestellten eine Prämie. Außerdem hatten wir gelesen dass beim Neukauf einer A 4 Limo und gleichzeitiger Iinzahlungnahme eines mindestens vierjährigen A 4 eine Prämie gezahlt wird. Für unseren A 4 Avant sollte es nach - damaliger - Auskunft des Händlers keine Prämie geben. Als wir unseren Neuwagen abholten stellten wir fest, dass der Händler doch eine Prämie bekommen hat, dies war auf dem Kaufvertrag für das Altfahrzeug vermerkt.
Somit verstehe ich die Frage, denn die Händler spielen nicht immer mit offenen Karten.
(PS der Rabatt und die Inzahlungnahme unseres Altfahrzeuges war - auch ohne Prämie sehr gut)
Phaeton74
26.06.2007, 18:44
Und deshalb mein Tip, egal wie gut man den Verkäufer kennt, wenn es geht das Fahrzeug immer selber verkaufen. ;)
Denn wie mein Verkäufer selber mal sagt, alle Autohändler sind Verbrecher und wollen nur unser Geld. :D
MaxMeise
26.06.2007, 19:47
Und deshalb mein Tip, egal wie gut man den Verkäufer kennt, wenn es geht das Fahrzeug immer selber verkaufen. ;)
Denn wie mein Verkäufer selber mal sagt, alle Autohändler sind Verbrecher und wollen nur unser Geld. :D
Den Preis den wir für unseren "alten" A 4 bekommen haben wir lag ca. 2.200,00 Euro über der Schwacke Liste. Einen dreijährigen A 4 privat zu verkauften - ohne Garantie und ohne TÜV - ist schon nicht leicht. Wir sind jedenfalls mit dem Nachlass und der sehr guten Inzahlungnahme äußerst zu frieden.
Moin,
Den Preis den wir für unseren "alten" A 4 bekommen haben wir lag ca. 2.200,00 Euro über der Schwacke Liste. Einen dreijährigen A 4 privat zu verkauften - ohne Garantie und ohne TÜV - ist schon nicht leicht. Wir sind jedenfalls mit dem Nachlass und der sehr guten Inzahlungnahme äußerst zu frieden.
Das hätte ich genau so gemacht.
Damit hast du keinen Streß mit irgendwelchen dubiosen Aufkäufern (Diesel ist schlecht, silber nix gut.....) oder Kaufinteressenten, die einen Neuwagen erwarten, oder einfach mal ne Runde fahren wollen.
"Mein" Verkäufer, bei dem ich ein Angebot für einen A4 Avant habe machen lassen, "wußte" auch nichts von einer Prämie. Vor 6 Wochen sollte er laut Liste 41.000 kosten, er hat mir ihn für 38.500 angeboten. Ist mir zuviel Geld, außerdem denke ich, dass beim Preis noch was drin gewesen wäre.
Nee den Ibiza haben wir uns noch nicht angesehen, steht leider auch 50km von uns entfernt.
Hintergrund ist beim lokalen Ford-Händler haben wir einen Fiesta gesehen, der uns ebenfalls gefällt.
Normalerweise bekommt man bei der Inzahlungnahme eines Fremdfabrikates weniger als bei der Hauseigenen-Marke - ausser es gibt "Eroberungs"-Prämie.
Darauf zielt meine Frage! ;)
Den Entscheidend ist ja die Zuzahlung von der Inzahlungnahme auf den Neuen, wenn da der Seat-Händler u.U. 1000€ Prämievom Werk bekommt, hätte er Möglichkeiten uns entgegen zu kommen und unsere Zuzahlung wäre geringer.
Nee den Ibiza haben wir uns noch nicht angesehen, steht leider auch 50km von uns entfernt.
Hintergrund ist beim lokalen Ford-Händler haben wir einen Fiesta gesehen, der uns ebenfalls gefällt.
Normalerweise bekommt man bei der Inzahlungnahme eines Fremdfabrikates weniger als bei der Hauseigenen-Marke - ausser es gibt "Eroberungs"-Prämie.
Darauf zielt meine Frage! ;)
Den Entscheidend ist ja die Zuzahlung von der Inzahlungnahme auf den Neuen, wenn da der Seat-Händler u.U. 1000€ Prämievom Werk bekommt, hätte er Möglichkeiten uns entgegen zu kommen und unsere Zuzahlung wäre geringer.
ich habs immer so gemacht. Inzahlungsnahme Preis festgelegt, aber mit dem Zusatz , dass ich das Auto auch selber verkaufen kann.
Ein ordentlicher Händler macht das auch.
Hab bis jetzt immer mehr bekommen als beim Händler.
nur mal so am Rande:
weiss jemand ob es derzeit bei VW diese "Eroberungsprämie" für Inzahlungnahme von Fremdfabrikaten gibt?
nur mal so am Rande:
weiss jemand ob es derzeit bei VW diese "Eroberungsprämie" für Inzahlungnahme von Fremdfabrikaten gibt?
so was gibt es fast immer. Viele Autoverkäufer erzählen einem den grössten Schmarrn. Sagen einen Inzahlungsnahmepreis, der Kunde stutz, und dann
" Ja , da Sie ja die Marke wechseln wollen, kann ich Ihnen noch eine bla bla bla usw. ":rolleyes:
hespertal
30.06.2007, 18:50
und für Mercedes Fahrer wird beim VW/Audi Konzern seit einiger Ziet der rote Teppich in Form von zusätzlichen 1000 Euro Scheinen ausgelegt. Hättet Ihr vorher ein gescheites Auto gekauft, hättet Ihr jetzt mehr vom Wiederverkauf.
Warum eigentlich ist Audi so scharf drauf Mercedes Kunden zu ködern. MIch haben die zusätzlichen Euros nicht gereizt, ich habe mir eben wieder einen neuen S203 C280 Avantgarde mit allen Extras gekauft, die es z.T. bei Audi noch nicht mal gibt.
und für Mercedes Fahrer wird beim VW/Audi Konzern seit einiger Ziet der rote Teppich in Form von zusätzlichen 1000 Euro Scheinen ausgelegt. Hättet Ihr vorher ein gescheites Auto gekauft, hättet Ihr jetzt mehr vom Wiederverkauf.
Warum eigentlich ist Audi so scharf drauf Mercedes Kunden zu ködern. MIch haben die zusätzlichen Euros nicht gereizt, ich habe mir eben wieder einen neuen S203 C280 Avantgarde mit allen Extras gekauft, die es z.T. bei Audi noch nicht mal gibt.
Glückwunsch. Aber was ist ein S203? :eek:
Gruß XPert
Die wollen nicht ködern, die wollen erlösen. :D
hespertal
30.06.2007, 20:36
Glückwunsch. Aber was ist ein S203? :eek:
Gruß XPert
ein W203 ist die Limousine der C-Klasse. Ein S203 ist der Kombi der derzeit noch aktuellen C-Klasse, da der neue Kombi (S204) erst Anfang 2008 erscheint.
Phaeton74
30.06.2007, 21:27
Gehören Sterne und Blitze nicht in den Himmel statt auf die Strasse. :confused: :D
hespertal
01.07.2007, 10:14
soweit ich informiert bin, fahren da oben der Herrgott u. seine Stellvertreter alle schon die Autos mit dem Stern. Und bei der Entscheidung, auf den neuen A4 warten oder den derzeit noch neuen S203 zu kaufen, habe ich mich wegen der in diesem Auto versammelten Extras zum Stern entschieden.
Ist das ein Bestandsauto gewesen? Die Produktion wurde doch vor einigen Wochen eingestellt?
Überhaupt würde ich mir kein Auto kurz vor Produktionsende kaufen.. Gegen die neue C-Klasse wirkt die alte ja doch ziemlich verloren..
Gruß XPert
Cyberdriver
01.07.2007, 10:48
..........ich habe mir eben wieder einen neuen S203 C280 Avantgarde mit allen Extras gekauft, die es z.T. bei Audi noch nicht mal gibt.
Die neue C-Klasse schließt ja erstmals im Design und Qualität zu AUDI und BMW auf. Das Innenraumdesign ist immer noch recht altbacken...na ja.
Alle Tests haben gezeigt, dass der Vorsprung trotz neuestem Erscheinungsdatum aber nur sehr gering ist - mit dem neuen A4 wird das schon wieder anders ausschauen; gegen den existierenden 3er macht selbst die neue C-Klasse keinen Stich. Die angeblich langen Lieferfristen sind schon wieder Historie; jeder Händler kann Lagerfahrzeuge ohne Ende anbieten.
Dazu noch: veraltete Motoren; Benzin-Direkteinspriter immer noch nicht fertig - für Zetsche bleibt da noch viel zu tun, um da mal vor allem BMW Paroli bieten zu können. Rentnerautos halt....
Die alte C-Klasse - technisch auf dem Stand von vorgestern, sogar noch rostanfällig und teilweise schlecht verarbeitet wird sie zu Superkonditionen "verschleudert".
Trotzdem GUTE FAHRT!
Ein richtiger Mercedes fängt sowieso erst beim E an. :D
Gruß XPert
Cyberdriver
01.07.2007, 10:54
Ein richtiger Mercedes fängt sowieso erst beim E an. :D
Das muss man hier auch mal positiv sagen; seit der großen Modell- und Qualitätsoffensive ist die E-Klasse wieder eine ernsthaft in Erwägung zu ziehende Alternative zu 5er und A6.
Aber auch hier gehen die Niederlassungen jeden gewährten Nachlass von BMW und AUDI mit!
hespertal
01.07.2007, 14:34
Ist das ein Bestandsauto gewesen? Die Produktion wurde doch vor einigen Wochen eingestellt?
Überhaupt würde ich mir kein Auto kurz vor Produktionsende kaufen.. Gegen die neue C-Klasse wirkt die alte ja doch ziemlich verloren..
Gruß XPert
So hatte ich bislang auch gedacht. Aber nach der Enttäuschung mit der neuen C-Klasse habe ich eben umgedacht und noch schnell zugeschlagen. Mag ja sein, dass ich mich in einem Jahr darüber ärgere, aber der KOmbi wird innen genauso mickrig aussehen wie jetzt die neu vorgestellte Limousine.
hespertal
01.07.2007, 14:36
Die neue C-Klasse schließt ja erstmals im Design und Qualität zu AUDI und BMW auf. Das Innenraumdesign ist immer noch recht altbacken...na ja.
Alle Tests haben gezeigt, dass der Vorsprung trotz neuestem Erscheinungsdatum aber nur sehr gering ist - mit dem neuen A4 wird das schon wieder anders ausschauen; gegen den existierenden 3er macht selbst die neue C-Klasse keinen Stich. Die angeblich langen Lieferfristen sind schon wieder Historie; jeder Händler kann Lagerfahrzeuge ohne Ende anbieten.
Dazu noch: veraltete Motoren; Benzin-Direkteinspriter immer noch nicht fertig - für Zetsche bleibt da noch viel zu tun, um da mal vor allem BMW Paroli bieten zu können. Rentnerautos halt....
Die alte C-Klasse - technisch auf dem Stand von vorgestern, sogar noch rostanfällig und teilweise schlecht verarbeitet wird sie zu Superkonditionen "verschleudert".
Trotzdem GUTE FAHRT!auf die mickrigen Benzin Direkteinspritzer kann ich gerne verzichten, da hat Mercedes Gottseidank rechtzeitig die NOtbremse gezogen. Und die Superkonditionen für Audi und BMW, die tatsächlich regelrecht verscherbelt werden, wird Mercedes nie benötigen.
Cyberdriver
01.07.2007, 15:40
auf die mickrigen Benzin Direkteinspritzer kann ich gerne verzichten, da hat Mercedes Gottseidank rechtzeitig die NOtbremse gezogen. Und die Superkonditionen für Audi und BMW, die tatsächlich regelrecht verscherbelt werden, wird Mercedes nie benötigen.
Mercedes hat nicht die Notbremse gezogen, sondern hat die dringend benötigten Direkteinspritzer schlicht noch nicht fertig:D - man hinkt halt wie so oft hinter den beiden anderen Premiumherstellern (aber vor allem hinter BMW) hinterher;) .
Solange es Käufer gibt, die für schlechte Technik und Qualität MB-typisch überhöhte Preise bezahlen wollen, ja - dann liegst Du richtig. Nur die Wahrheit ist eben, dass MB jede Wettbewerbskondition mitzieht!! Die Auslaufmodelle gibts darüber hinaus noch günstiger....
hespertal
01.07.2007, 16:15
Das muss man hier auch mal positiv sagen; seit der großen Modell- und Qualitätsoffensive ist die E-Klasse wieder eine ernsthaft in Erwägung zu ziehende Alternative zu 5er und A6.
Aber auch hier gehen die Niederlassungen jeden gewährten Nachlass von BMW und AUDI mit!
für E-Klasse gibts keine Konkurrenz. der 5er ohnehin nicht u. warum bringt Audi bereits nächstes Jahr einen neuen A6 raus? Doch nicht ohne Grund. Und wenn der A6 nur wieder in der Länge u. Breite zunimmt.
Cyberdriver
01.07.2007, 16:20
für E-Klasse gibts keine Konkurrenz. der 5er ohnehin nicht u. warum bringt Audi bereits nächstes Jahr einen neuen A6 raus? Doch nicht ohne Grund. Und wenn der A6 nur wieder in der Länge u. Breite zunimmt.
Hespertal, wer lesen kann, ist im Vorteil - nur wer Autoblöd liest, schwätzt deren Kram nach...der A6 kommt nicht neu; im Gegensatz zur E-Klasse, die wegen dem bekannten Qualitätsdesaster runderneuert wurde und jetzt wieder wettbewerbsfähig ist. Warum nur stürzten die E-Klasse Zulassungszahlen so in den Keller?
hespertal
02.07.2007, 12:36
Zulassungen Jan-Mai 2007:
BMW 5er -16%
Audi A6 -18,4%
und
E-Klasse +36,8 % !!
Wo ist jetzt der Absturz festzustellen?
Zulassungen Jan-Mai 2007:
BMW 5er -16%
Audi A6 -18,4%
und
E-Klasse +36,8 % !!
Wo ist jetzt der Absturz festzustellen?Da:
7859
Kein Wunder, daß bei der E-Klasse die prozentuale Veränderung ggü. dem Vorjahreszeitraum derart massiv ausfällt, nun, nachdem man sich wieder halbwegs "gefangen" hat ... :rolleyes:
Tschuldigung, das ich wieder auf das Ursprungsthema zurückkommen will: ;) :rolleyes:
Gibt es diese "Eroberungsprämien" im VW-Konzern nur auf Neuwagen oder auch auf Gebrauchte?
Cyberdriver
02.07.2007, 17:52
Tschuldigung, das ich wieder auf das Ursprungsthema zurückkommen will:
Gibt es diese "Eroberungsprämien" im VW-Konzern nur auf Neuwagen oder auch auf Gebrauchte?
Okay - Entschuldigung angenommen;) .
Nur auf Neuwagen!
Hallo,
diese "Prämien" gibt es praktisch nur auf Neuwagen, denn nur an diesen "verdient" der Hersteller in Geld und an "Marktmacht"!
Gruß Günther
Cyberdriver
02.07.2007, 18:49
......., ich habe mir eben wieder einen neuen S203 C280 Avantgarde mit allen Extras gekauft, .........
Habe gerade auf der Strasse das neue C-Klasse T-Modell fahren sehen; da sieht der alte ja noch schlechter aus, als er es jetzt schon ist!
Gut gemacht, der neue T - endlich mal ein ansprechendes MB-Design wie schon bei der Limousine (na ja, der Günak war da ja schon weg, als man den entwickelte;) ).
hespertal
03.07.2007, 06:23
welches T-Modell war da gemeint? der neue, Anfang Jan.2008 erscheinende S204? Mir gefällt z.B. der neue W204 überhaupt nicht. Und da bin ich nicht alleine. Auch die im Innenraum verarbeiteten Materialien sind eines Mercedes nicht würdig u. sollten schnellstens überarbeitet werden. Ich will allerdings jetzt nicht mit meiner Kritik Wasser auf die Mühlen der Audi Fans schütten.
welches T-Modell war da gemeint? der neue, Anfang Jan.2008 erscheinende S204? Mir gefällt z.B. der neue W204 überhaupt nicht. Und da bin ich nicht alleine. Auch die im Innenraum verarbeiteten Materialien sind eines Mercedes nicht würdig u. sollten schnellstens überarbeitet werden. Ich will allerdings jetzt nicht mit meiner Kritik Wasser auf die Mühlen der Audi Fans schütten.Schon irgendwie erstaunlich, daß neue Modelle gerne insbesondere von den Besitzern der jeweiligen Fahrzeug-Vorgänger-Generation als nicht gelungen (oder noch schlechter) abgetan werden ... :p :rolleyes:
Schon irgendwie erstaunlich, daß neue Modelle gerne insbesondere von den Besitzern der jeweiligen Fahrzeug-Vorgänger-Generation als nicht gelungen (oder noch schlechter) abgetan werden ... :p :rolleyes:
z.B. Golf4 <> Golf5 :D
hespertal
03.07.2007, 13:30
Schon irgendwie erstaunlich, daß neue Modelle gerne insbesondere von den Besitzern der jeweiligen Fahrzeug-Vorgänger-Generation als nicht gelungen (oder noch schlechter) abgetan werden ... :p :rolleyes:welcher Hintergedanke verbirgt sich hier?
Ich hatte große Hoffnungen auf den neuen W204, verstärkt auf den S204 gesetzt, aber war eben von der Innenausstattung stark enttäuscht. Einem Umsteiger von anderen Herstellern mag das vielleicht anders vorkommen. Und ich bin nicht allein der Meinung.
z.B. Golf4 <> Golf5 :DJa, konnte man ja seinerzeit "live" hier im Forum miterleben ...
welcher Hintergedanke verbirgt sich hier?
Ich hatte große Hoffnungen auf den neuen W204, verstärkt auf den S204 gesetzt, aber war eben von der Innenausstattung stark enttäuscht. Einem Umsteiger von anderen Herstellern mag das vielleicht anders vorkommen. Und ich bin nicht allein der Meinung.Na ja, es muß ja auch noch Leute geben, an die man die Restbestände des alten Modells abverkaufen kann. :) Da man dabei als Käufer ordentlich sparen kann, ist das je nach Gusto vielleicht gar keine schlechte Wahl, nur sollte man sich dabei halt bewußt sein, daß man das unter dem Strich eindeutig "schlechtere" Fahrzeug bewegt. Tut man dies nicht und mäkelt zusätzlich noch am neuen Modell herum, wird die eigentliche Intention doch recht schnell arg offensichtlich ... :rolleyes:
hespertal
03.07.2007, 18:57
Ja, konnte man ja seinerzeit "live" hier im Forum miterleben ...
Na ja, es muß ja auch noch Leute geben, an die man die Restbestände des alten Modells abverkaufen kann. :) Da man dabei als Käufer ordentlich sparen kann, ist das je nach Gusto vielleicht gar keine schlechte Wahl, nur sollte man sich dabei halt bewußt sein, daß man das unter dem Strich eindeutig "schlechtere" Fahrzeug bewegt. Tut man dies nicht und mäkelt zusätzlich noch am neuen Modell herum, wird die eigentliche Intention doch recht schnell arg offensichtlich ... :rolleyes:
also glaube mir, das habe ich tatsächlich vorher genau überlegt. Und da ich meine Fahrzeuge mit nahezu allen Extras in der Regel relativ lange benutze, ist das Spiegelfechterei. Ausserdem fährt man ja Mercedes u. nicht Audi, was sich im Wiederverkauf auf jeden Fall nochmals bezahlt macht. Das glaubt hier natürlich keiner, ist aber so. Fahrt mal mit eurem Audi ins Audizentrum u. fragt, was der Wagen wert ist, dann ziehen die nur Grimassen u. lachen Dich aus. Habe ich damals selbst erlebt u. bin dann eben zu Mercedes gegangen.
also glaube mir, das habe ich tatsächlich vorher genau überlegt. Und da ich meine Fahrzeuge mit nahezu allen Extras in der Regel relativ lange benutze, ist das Spiegelfechterei. Ausserdem fährt man ja Mercedes u. nicht Audi, was sich im Wiederverkauf auf jeden Fall nochmals bezahlt macht. Das glaubt hier natürlich keiner, ist aber so. Fahrt mal mit eurem Audi ins Audizentrum u. fragt, was der Wagen wert ist, dann ziehen die nur Grimassen u. lachen Dich aus. Habe ich damals selbst erlebt u. bin dann eben zu Mercedes gegangen.Ja, ja, scho' recht ... :)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.