Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt
avni.koese
20.01.2008, 14:29
hi Leute
ich wollte euch ma mein Probefahrtwagen zeigen.
170ps tdi dsg cross Touran, jedoch ohne Volkswagensound
http://youtube.com/watch?v=ahe428jt9Ys
asz_pete
20.01.2008, 14:38
Tröstet mich, dass der Motor im Touran auch nicht besser gedämmt ist, als in meinem A3. :p
Und schalten tut das vermeintliche DSG in dem Video auch mehr als seltsam, selbst wenn offensichtlich die Launchcontrol benutzt wurde (siehe ausgeschaltetes ESP). Das bekommt meiner besser hin.
Trotzdem würde ich für den - meiner Meinung nach total verbuggten - 125kW Piezo-PD-TDI keine Empfehlung mehr aussprechen. Vielmehr hielte ich es für sinnvoll, auf den 140PS CR-TDI zu warten, denn nach ca. 1 Jahr werden von den 170 PS eh nur noch "gefühlte" 140 PS übrig sein, den zukokenden Düsen sei Dank.
Gruß
Pete
hi Leute
ich wollte euch ma mein Probefahrtwagen zeigen.
170ps tdi dsg cross Touran, jedoch ohne Volkswagensound
http://youtube.com/watch?v=ahe428jt9Ys
Mehr als nur albern. :rolleyes:
avni.koese
20.01.2008, 21:16
Tröstet mich, dass der Motor im Touran auch nicht besser gedämmt ist, als in meinem A3. :p
Und schalten tut das vermeintliche DSG in dem Video auch mehr als seltsam, selbst wenn offensichtlich die Launchcontrol benutzt wurde (siehe ausgeschaltetes ESP). Das bekommt meiner besser hin.
Trotzdem würde ich für den - meiner Meinung nach total verbuggten - 125kW Piezo-PD-TDI keine Empfehlung mehr aussprechen. Vielmehr hielte ich es für sinnvoll, auf den 140PS CR-TDI zu warten, denn nach ca. 1 Jahr werden von den 170 PS eh nur noch "gefühlte" 140 PS übrig sein, den zukokenden Düsen sei Dank.
Gruß
Pete
bist du dir wirklich so sicher dass der 170ps wirklich so schlecht ist
kann man die düsen denn nicht austauschen, so sclecht kann er doch nicht sein oder:confused: :confused:
A3-Stefan
20.01.2008, 22:16
Ich würde auch jeden favon abraten ob jetzt 2.0TDI 16V 140PS (ohne DPF) oder 2.0TDI 16V 170PS (mit DPF). Den ersten Motor hatte ich selbst im A3.Der VW Konzern zockt meine Meinung seine Kunden ab. (defekte Zylinderkopfdichtung und PD Einheit)
Deshalb würde ich höchsten den 1.9TDI wählen oder noch besser auf die CR-Triebwerke warten an deiner Stelle.
Rolling Thunder
20.01.2008, 22:19
... und warum sollte der CR-Diesel dahingehend besser sein? Ist doch bis auf die Einspritzung der gleiche Motor.
avni.koese
20.01.2008, 22:23
Jetzt mal im Ernst was soll ich machen lieber zum Benziner greifen oder was
Ich bin VERZWEIFELT:confused:
avni.koese
20.01.2008, 22:24
und was ist mit der VW Garantie hilft die nicht weiter...???
Rennwolf
21.01.2008, 00:00
Na jetzt habt ihr ja wieder was angerichtet! :p
Pumpe-Düser
21.01.2008, 07:51
Wieder ein Grund mehr, keinen Vorführwagen zu kaufen...was für eine miese Ein- und Vorstellung!:mad:
Pumpe-Düser
asz_pete
21.01.2008, 08:22
bist du dir wirklich so sicher dass der 170ps wirklich so schlecht ist kann man die düsen denn nicht austauschen, so sclecht kann er doch nicht sein oder:confused: :confused:
Ich bin mir sicher. Hättest Du genau gelesen, würde Dir auffallen, dass ich denselben Motor fahre.
Die Düsen kannst Du austauschen. Auf eigene Kosten. Sind ja nur so ca. 4x600 EUR. Und wird nix bringen, denn die Düsen selbst sind nicht direkt dran schuld.
Die Garantie hilft Dir da nicht weiter, denn zumindest für Audi ist das "Stand der Technik" oder im Zweifelsfalle "Schlechter Sprit". Wenn Du Glück hast, werden Dir als Privatkunde höchstens die PDEs "Ultraschallgereinigt" - womit der Grund für's Verkoken aber nicht behoben ist. Nach ein paar tausend km fängt's natürlich wieder an.
Wie gesagt, aus dem Grund: Spar Dir das Geld für den 170er. Denn die 170PS sind nicht standfest.
@RT: Gerade die PD-Einspritztechnik ist ja, was Probleme macht. Der ZK selbst scheint mittlerweile bei den 2.0er TDIs zu halten (einen 140er von 2004 - Anfang 2005 würde ich aber auch nicht kaufen).
Gruß
Pete
... und warum sollte der CR-Diesel dahingehend besser sein? Ist doch bis auf die Einspritzung der gleiche Motor.
Hallo,
der Zylinderkopf dürfte sich aber schon deutlich unterscheiden!
Gruß Günther
von A3-Stefan
Deshalb würde ich höchsten den 1.9TDI wählen oder noch besser auf die CR-Triebwerke warten an deiner Stelle
jau...wartet auf den Common Rail und gebt VW noch ein paar Jahre Entwicklungszeit am und beim Kunden.....mein 140 PS CR verabschiedete sich nach 3268 km unter Hinterlassenschaft einer hässlichen Öllache- Pleuel,Nockenwelle und Kurbelwelle durchlöcherten den Motor...sieht wunderbar aus und die VW- Jungs haben jetzt etwas zum Studieren...dafür greift auch die Garantie:D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.