Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Volkswagen Amarok
Weltpremiere am 15. Dezember 2009:
-> http://www.central.volkswagen-commercial-vehicles.com/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de_vwn/tct/launch_emosite.Par.0015.File.html?culture=de_DE
Hallo,
dieses Auto ist unbedingt notwendig!:confused::confused::confused:
Gruss Günther:mad:
Hallo,
dieses Auto ist unbedingt notwendig!:confused::confused::confused:
Ja, ist es eindeutig! Wenngleich natürlich nicht für Deutschland/Europa ...
Selbst in Deutschland, würde es eine Lücke finden. Ne Pritsche ist oft zu groß, aber ne Ladefläche wäre für die Baustelle nicht schlecht und Allrad schon mal gar nicht.
Hallo,
für diese "Nischen" gibt der Markt schon etwas her und ist lieferfähig!
VW sollte seinen angestammten Kundenkreis beliefern!
Gruss Güther
Hallo,
Gruss Güther:eek: :rolleyes:
1. Ist Volkswagen ein weltweit (auf Märkten mit teils völlig unterschiedlichen Ansprüchen/Kundenkreisen) agierendes Unternehmen und
2. würde man mit dieser Einstellung immer noch nur den Käfer bzw. dessen Nachfolger bauen. Wobei eher nicht, denn mit diesem eingeschränkten Angebot wäre man inzwischen längst vom Markt verschwunden.
Deshalb ist eine Erweiterung des Angebots und das Erschließen neuer Kundengruppen alles andere als eine negativ zu beurteilende Entscheidung. Und Pickups sind etwa in Nord- und Südamerika alles andere als Nischenfahrzeuge, sondern zählen dort, z. B. in den USA (bis Mitte 2009 immerhin weltweit größter Automarkt), zu den meistverkauften Modellen. Die Ford F-Serie (Pickups) ist dort das, was hier der Golf ist (jahrzehntelang die Nr. 1 der Neuzulassungen) ...
Hallo,
Gruss Güther
So kann doch keine Firma denken. Ich kenne eingie Tranporter/Pritsche Nutzer die den kaufen würden.
Hallo,
Gruss Güther
Zum Glück denken nicht alle so, sonst wären wir heute noch gezwungen Käfer zu fahren.. :rolleyes:
Gruß XPert
So kann doch keine Firma denken. Ich kenne eingie Tranporter/Pritsche Nutzer die den kaufen würden.
Hallo,
dafür hatte man den Golf V -Variant als "unnötig" erklärt!:D:D:D
PS: das hatte Kunden gekostet!:mad:
Zum Glück denken nicht alle so, sonst wären wir heute noch gezwungen Käfer zu fahren.. :rolleyes:
Gruß XPert
Hallo,
was hatte damals VW nach dem Käfer zu bieten?
Innovationen kamen damals via Audi von NSU!:D
Gruss Günther:rolleyes:
asz_pete
14.10.2009, 20:39
VW Amarok: Could be hazardous to the health of cloth-eared nincompoops.
(Insider-Gag)
Hallo,
dafür hatte man den Golf V -Variant als "unnötig" erklärt!:D:D:D
PS: das hatte Kunden gekostet!:mad:
Der Golf V Variant ist aber das einzige passende Beispiel, wo man mit der Produktplanung in der letzten Zeit etwas daneben lag, oder? :rolleyes:
Ich finde deine ewige Kritik der VW Portfoliostrategie ehrlichgesagt unangebracht. Eigentlich hat es kein weiterer Automobilkonzern so gut durch die Krise zu kommen wie der VW Konzern. Und alle neuen bzw. zusätzlichen Modelle der letzten Zeit haben sich als erfolgreich erwiesen.
Zum Amarok: Außer, dass ich auch immer Anorak lese, bin ich echt mal gespannt. Man darf ja wohl mit dem gleichen 2.0 TDI wie im T5 GP rechnen, oder?
Easterhazy
15.10.2009, 14:56
Der Golf V Variant ist aber das einzige passende Beispiel, wo man mit der Produktplanung in der letzten Zeit etwas daneben lag, oder?
Hi,
Das Thema "Golf Cabrio" fällt mir dazu spontan noch ein. Irgendwie ist der EOS schon arg hoch positioniert (oder auf klardeutsch zu teuer - ist schon halb ein Passat Cabrio).
Der Sharan ist hoffnungslos veraltet.
Ein viertüriger Kleinwagen fehlt auch.
Na gut, soll alles noch kommen.
Grüße...
45° Steigfähigkeit? Kann das nicht nur der Unimog? Echt?
Na ja, man wird sehen!
Klar, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Und hätte VW mit dem Heckmotor so weiter gemacht (Typ 3 und Typ 4, Einspritzanlage hin oder her...) und nicht geschickt zugekauft (Audi und NSU lalala), dann wär´s das damals definitv gewesen!
Ich hab die "Depression" in WOB damals live miterlebt...
4-türigen Kleinwagen hätte es schon geben können, aber mit einem 4-türigen Fox auf dem deutschen Markt wollte man sich keine Konkurrenz zum Polo erwachsen lassen.
Auch der Fox-Minivan hätte in D sicher seine Käufergruppe gefunden.
Eos war reiner Marktzwang im allg. Hype der Blechdach-Cabrios.
Wie man sieht, gibt sich das schon wieder! Etliche Käufer und Hersteller sind vermutlich drauf gekommen, dass der finanzielle und technische Aufwand in keinem recht vernünftigen Verhältnis steht zum Nutzen - neben nickeligen Undichtigkeiten und, offenbar bis auf BMW, einer vermurksten Linienführung im Karosseriedesign.
3er sehr gut (SLK schön, Z4 mit Hardtop meinetwegen, dito Mazda MX5, bekanntermaßen allesamt 2-Sitzer), aber sonst finde ich die 4türigen Klappdach-Cabrios alle miteinander eher mittelprächtig schön bis einfach katastrophal hässlich und verkehrtherum (Nissan Micra: Würg-Schüttel-Kotz, einfach unglaublich, dass man sich getraut hat, sowas ernsthaft freizugeben und auf den Markt zu bringen: Da ist hinten vorn und vorne hinten, schockschwerenot!)
Letztlich ist der Amarok nicht das, was ich brauche, aber ich lege ja auch nicht den Bedarf für die ganze Welt fest.
Wobei mir auch für USA der tiefere Sinn und höhere Nutzeffekt des Trucks, dessen beste Zeit in USA derzeit ja offenbar etwas verblasst (hoffe, VW kommt nicht -wieder- zu spät...), bis dato verborgen geblieben ist:
Fakt ist, dass alles hinten auf der offenen Pritsche geladene Gut u.a.
a) nass wird
b) unverschlossen ist und somit leicht geklaut werden kann
Aber vermutlich bin ich einfach kein richtiger Cowboy, tief drin in mir...!?:D
Da fehlt mir einfach der Weitblick - auf der Prärie und andernorts...
Wobei, gut: So ein "Mini-Truck" mit Wohnanhänger als Auflieger, das hat schon was und das gibt´s eben nur in USA!
Felix Amerika!
s0882354
15.10.2009, 19:42
Ich bin davon überzeugt das der Amarok seinen Weg machen wird.
er füllt eine besonders im europäischen markt bestehende lücke, die ausser mit nem LR Defener oder dessen Abkömmling Iveco Massiv keiner auf dem alten Kontinent ausfüllt.
wenn auch die Innenraumqualität stimmt, würd ich mir das Teil glatt zu legen.
Und ich bin Banker!!!
http://pictures.topspeed.com/IMG/crop/200906/2010-volkswagen-amarok_1600x0w.jpg
Wenn da paar Baywatch-Mädels mitgeliefert werden nehm ich ein ;) :D
Cisco
LeoBerlin
15.10.2009, 23:06
Wenn da paar Baywatch-Mädels mitgeliefert werden nehm ich ein
Gibt es - wie alles bei VW - nur gegen Aufpreis! :p :D
Ich bin davon überzeugt das der Amarok seinen Weg machen wird.
er füllt eine besonders im europäischen markt bestehende lücke, die ausser mit nem LR Defener oder dessen Abkömmling Iveco Massiv keiner auf dem alten Kontinent ausfüllt.
wenn auch die Innenraumqualität stimmt, würd ich mir das Teil glatt zu legen.
Und ich bin Banker!!!
Na ja, irgendwie muss ja auch ein Banker seine Erfolgsboni (Achtung: Wortwitz, da Plural! :eek:) oder alternativ seine Abfindung nach Hause kriegen, gelle! :D
Wir in HH sind mit Hr. Nonnenmacher (immer noch besser als "Witwenmacher" !) ja so verblieben, dass er angesichts der allg. Wirtschaftslage nicht allzu gierig in der Öffentlichkeit auftreten solle, wenn er dann demnächst geht - 3 Posten in Personalunion hin oder her...
10% der in den Sand gesetzten Summe von 500 Mio EUR sind daher nach unserer Meinung angemessen, um ihm den Abschied zu versüßen.
Ähnlich wie bei Fußballtrainern, denen der Vorstand final nochmals das vollste Vertrauen ausspricht, dauert es ab da dann ja meist nicht mehr lange bis zum Trainerwechsel...
Und 50 Mio EUR "Ablöse" sollte der Amarok doch wegschleppen können, oder?
Gut, vielleicht dann bei eingeschränkter Steigfähigkeit von < 100% = 45°, aber muss ja auch nicht: In Zürich, Zug, Genf oder Liechtenstein sind die innerstädtischen Steigungen m.W.n. bei weitem geringer!
Wohlan dann...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.