PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endschalldämpfer defekt

TomHH34
11.04.2003, 20:14
Moin zusammen,

Mir ist eben mein Autoschlüsselunters auto gefallen und als ich mich dann hinkniete um ihn auf zu heben, traf mich fast der Schlag. Da sieht mein Endschalldäpfer aus wie eine aufgeplatze Bratwurst. und das nach etwas mehr als Zwei Jahren.

Ich mein, bei einem Polo der lauf Liste incl Überführung mehr als 31 TDM gekostet hat, darf man doch erwarten, das der schalldäpfer längerhält oder?

Weiß denn jemand von euch was so ein Teil ungefähr kostet?

Gruß
Tom

LarsSpotke
13.04.2003, 12:11
Hi,

Diesbezüglich würde ich mich mal bei meinem VW-Händler kundig machen. Da ein Abgasanlage nach 2Jahren noch nicht so extrem durchrosten sollte.
Evtl. hast du sogar Garantieanspruch.
Verstehe eh nicht warum noch so viele Autos ohne Edelstahlanlagen gebaut werden. Bei BMW ist Edelstahl schon lange Serie (ausser Krümmer).
Auch bei meinem Audi A4 Bj.97 sind fast alle Abgaskomponenten aus Edelstahl.

Gruss Lars :)

TomHH34
15.04.2003, 12:04
War heute morgen bei meinem Freundlichen und habe ihm den schalldämpfer gezeigt.

Er sagt, dass es ja nur das umfalsblech sei und dass es momentan bei sehr vielen Modell der Fall sein, also normal. Was anderes sei es allerdings, wenn der Endschalldämpfer innerhalb der nächsten 2-3 Monate laut würde, also durchgerostet sei, dann müsse man was mit der Kulanz versuchen.

Sprich erstmal Orginalteil einbauen, Kulanzantragstellen, und dann abgelehnt bekommen.... oder direkt zu Pitstop oder ATU, denn was anderes verbaut VW auch nicht, nur das da dann z.b. Walker, Ernst oder Bosal dann halt VW draufsteht. (Dabe als Student mal bei Bosal in der Verwaltung gearbeitet)

Gruß
Thomas