PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderausstattung Golf V (Teil 3)

P H
30.08.2003, 19:11
Und fertich ...

PD-TDI
30.08.2003, 19:15
Xenons fehlen noch, wenn sie dann bestellbar sind.

jch
31.08.2003, 00:58
Zum Radio:

Ich finde die Lautsprecher vorne völlig ausreichend. Ich habe jetzt in meinem GOlf auch nur vorne welche (hatte ein beta drinnen). Für den Fahrer absolut ausreichend. Ich nehme auch nicht so oft Leute hinten mit, dass man das bräuchte.

Mir reichts vorne auf jeden Fall, und warum soll ich für meine Passagiere so viel Geld ausgeben?? *g*

Gruß jch

Niemals Servo
31.08.2003, 07:51
Original geschrieben von jch

Mir reichts vorne auf jeden Fall, und warum soll ich für meine Passagiere so viel Geld ausgeben?? *g*

Man hört von Familien die nur die Boxen vorn haben, dass häufig von hinten "lauter" gefordert wird, während vorn Benjamin Blümchen Geschichten in infernalischer Lautstärke die Trommelfelle beanspruchen.

Rolling Thunder
31.08.2003, 08:12
Stimmt. Das kennen wir gut. Im Sharan hatten wir das Delta mit 10 Lautsprechern drin. Da konnten wir die Musik nach hinten stellen und uns vorn normal unterhalten.

Im Passat war auch nur ein Beta drin, das wir gegen mein JVC-Radio aus dem Cabrio getauscht haben. Klingt zwar jetzt deutlich besser (durch die besseren Endstufen), aber jetzt kommt halt wieder das erwähnte "Lauter" von der Rücksitzbank.

Auf Strecke richten wir den Kids aber eh mein Notebook zum Filme gucken ein. Haben uns ein Brett gemacht, das von der Rücksitzbank bis zur MAL geht. Darauf steht das Notebook und darunter habe ich nen Spannungswandler 12V->220V (Ebay rd 50€) und das Notebook-Netzteil befestigt.
Die Kids können dann hinten in Ruhe nen Film schauen (bei nem 15" TFT auch besser als die Werkslösungen mit 7") und hören den Ton über Kopfhörer, so daß wir vorn nicht davon gestört werden.

jch
31.08.2003, 08:35
Das "lauter" habe ich früher auch immer gerufen, bis sich dann mein Vater nen Mercedes mit "Überblendregler" als Sonderaustattung gekauft hat :) Fortan kam dann immer ein "leiser!!!!!", wenn jemand anderes im Fond eingestiegen ist :p :D

Ansonsten habe ich ja in den nächsten Jahren noch nichts geplant, was die Lautsprecher hinten nötig machen würde. Und solange kein Subwoofer wie bei Audi dabei ist, sehe ichs gar nicht ein für die 4 zusätzlichen Brüllwürfel soviel Geld auszugeben.

Gruß jch