Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Beleuchtung im Touareg nun weiss oder blau???
Ich habe Bilder vom Touareg mit blauer und mit weisser Tachobeleuchtung gesehen. Bitte beschreibt es hier, wenn ihr es gesehen habt.
Original geschrieben von adamski
Ich habe Bilder vom Touareg mit blauer und mit weisser Tachobeleuchtung gesehen. Bitte beschreibt es hier, wenn ihr es gesehen habt. Wenn dem denn so ist, könnte es sein, daß Fahrzeuge mit monochromer MFA eine blaue, hingegen die mit der mehrfarbigen MFA-Variante eine weiße Tachobeleuchtung haben ... ist aber reine Spekulation.
NKoeddewig
02.09.2003, 00:52
Also ich habe den Toureg schon mit blauer sowie auch weißer Beleuchtung gesehen. Was PH schreibt hört sich eigentlich recht logisch an, ob dem aber wirklich so ist weiss ich auch nicht.
hmmm:confused:
Nach meinem Wissensstand ist der Tacho Weiss und die Klima mit Radio Blau....
Original geschrieben von Hons73
hmmm:confused:
Nach meinem Wissensstand ist der Tacho Weiss und die Klima mit Radio Blau....
korrekt. Die Tachobeleuchtung ist weiß, der rest blau.
So hab ich ihn jedenfalls in Erinnerung :o
Das ist sehr seltsam. Ich habe mir heute einen R5 TDI angesehen. Hatte kein farbiges MFA. Die Tachobeleuchtung war blau. Definitiv! Das kann doch nicht angehen. Was ist das für eine falsche und schlechte Informationspolitik von VW. Da will man einen Wagen für 45.000 Euro kaufen und kriegt so viele Information wie für einen 10.000 Euro-Auto. Das ärgert mich.
Meine Bitte an die Fachleute. Habe mir bereits den R5 TDI bestellt. Habe es ohne Navi bestellt. Ich würde gerne blaue Tachobeleuchtung haben. Hat das was mit Bestellung des Navis zu tun oder nicht? Bitte um dringende Antwort! Danke!
beetle24
02.09.2003, 20:47
Das kann doch nicht angehen. Was ist das für eine falsche und schlechte Informationspolitik von VW.
Wie denn das ??? An welcher Stelle hat denn VW falsch informiert - das würde ich gerne mal nachlesen.
Gruß ;)
Hallo beetle24,
nicht in Bezug auf Tachobeleuchtung. Aber die Informationen zum Touareg sind sehr rar und sehr irreführend. Ich war schon bei zig VW-Händlern. Die wissen über den Touareg noch weniger wie ich. Glaube es mir!
Darüber können wir nachher erörtern beetle24! Weisst Du mehr über die Geschichte mit der Beleuchtung?
beetle24
02.09.2003, 21:09
Leider nein,
als Dienstwagen fahren hier bis auf ganz wenige Ausnahmen alles nur V6. Die ich kenne, haben am Tage weisse Ziffern im Tacho und nachts blaue Beleuchtung. Ausführungen mit monohr. Navi habe ich noch nicht entdeckt. Auch der Konfigurator gibt fototechnisch nichts anderes her.
Ich denke, ich muß mal wieder ne Dienstreise nach Bratislava machen ;)
Daß mit den Händlern glaube ich Dir gerne - allerdings müsste in einem großen VW-Zentrum jemand kompetentes greifbar sein.
Übrigens super schicke Pics vom Touareg gibt es hier: http://www.scottvw.com/news/news_88.html
Schöne Grüsse ;)
Danke beetle24 für die Antwort!
Wenn ich Dich schon mal erwischt habe, würde ich Dich gerne noch etwas anderes fragen. :D
Wie findest Du die monochrome Multifunktionsanzeige im Touareg? Passt das zum Rest? Sieht das nicht etwas "billig" aus? Es scheint nämlich die MFA vom Golf 4 zu sein. NAja, der Touareg kostet halt dreimal so viel. Hätte es da nicht etwas besseres sein können?
Weiss keiner was genaueres. Die Sache ist für mich wichtig!
Weiss keiner was genaueres. Die Sache ist für mich wichtig!
Also, ich bin nur mal einen Touareg mit buntem Display gefahren, der hatte auch weiße Beleuchtung, wie im Audi. Könnte mich auch der Version von P H anschließen, klingt logisch.
Ich habe auch mal ein Foto gesehen, wo der Touareg nur Radio hatte. Das dann rote Display hatte aber auch eine Grafikfunktion, d.h. er hat zum Beispiel offene Türen angezeigt. Von den MFA Funktionen hat kein Konzernauto mehr als der Golf IV, höchstens die REichweitenanzeige.
Gruß jch
@adamski
ohne Gewähr, aber ziemlich sicher ist:
hast Du aus irgendeinem Grund eine farbige MFA (z. B. durch Navi oder Luftfederung), hast Du eine weiße Beleuchtung der Ziffern:
http://www.volkswagen.at/de/images/galerie/riesige/51.jpg
Bei einer monochromen MFA hingegen sind die Zahlen wohl blau beleuchtet:
http://www.volkswagen.at/de/images/galerie/riesige/15.jpg
Finde ich, rein optisch betrachtet, eine gute Lösung!
beetle24
03.09.2003, 21:27
@P H....
... aber es könnte doch sein, dass im Bild 51 die Beleuchtung nicht eingeschaltet ist. Am "Tage" leuchtet die Skala doch immer in ihren natürlichen Farben - also weiß, egal welche Farbe das "Nachtlicht" hat.
Original geschrieben von beetle24
@P H....
... aber es könnte doch sein, dass im Bild 51 die Beleuchtung nicht eingeschaltet ist. Am "Tage" leuchtet die Skala doch immer in ihren natürlichen Farben - also weiß, egal welche Farbe das "Nachtlicht" hat. Ja natürlich, aber zum einem habe ich "ohne Gewähr" vor das Ganze gesetzt und zum anderen habe ich mich auch vorher noch bei den amerikanischen TReg-Enthusiasten umgehört, und aus deren Mitteilungen die entsprechende Erkenntnis gewohnen. Außerdem kommt halt noch hinzu, daß das optisch eigentlich nur so wie geschildert einen stimmigen Eindruck macht ... ;)
beetle24
03.09.2003, 21:42
Original geschrieben von P H
... daß das optisch eigentlich nur so wie geschildert einen stimmigen Eindruck macht
Dein Wort in Gottes Ohr - wie schön wäre es, wenn alle Lösungen im Cockpitbereich optisch aufeinander abgestimmt wären, wie sie eigentlich hätten sein müssen :D
Und um das noch weiter abzusichern hier ein Bild mit offensichtlich eingeschaltetem Licht:
Und weil's so schön ist, das Ganze auch nochmal im direkten Vergleich:
beetle24
03.09.2003, 22:36
Hier hab ich eines gefunden - lt .Stellung des Lichtschalters "Ein"
Guckst Du hier: http://www.germancarfans.com/photos/3020426.001/1207big.jpg
Danke an Euch alle! Ich hoffe, dass das so ist wie es zu sein scheint. :)
Aber das ist doch nicht akzeptabel, dass VW auf diesen Farbunterschied nicht aufmerksam macht.
Mich beschäftigt noch eine Frage:
Ich habe meinen Touareg R5 TDI in Nichtraucher ausführung und in Holzdekor bestellt. Ich habe gestern bei einem Touareg mit Nichtraucherpaket, aber ohne Holzdekor gesehen, dass anstatt des Aschenbechers in der Mittelkonsole ein hässliches offenes Fach ist. Ich würde nun gerne wissen, ob das mit Holzdekor ebenso so offen ist. Das kann mir kein VW-Verkäufer sagen! Wenn es nämlich so wäre, würde ich meine Bestellung in Raucherfahrzeug abändern!
Danke an Euch alle! Ich hoffe, dass das so ist wie es zu sein scheint. :)
Aber das ist doch nicht akzeptabel, dass VW auf diesen Farbunterschied nicht aufmerksam macht.
Mich beschäftigt noch eine Frage:
Ich habe meinen Touareg R5 TDI in Nichtraucher ausführung und in Holzdekor bestellt. Ich habe gestern bei einem Touareg mit Nichtraucherpaket, aber ohne Holzdekor gesehen, dass anstatt des Aschenbechers in der Mittelkonsole ein hässliches offenes Fach ist. Ich würde nun gerne wissen, ob das mit Holzdekor ebenso so offen ist. Das kann mir kein VW-Verkäufer sagen! Wenn es nämlich so wäre, würde ich meine Bestellung in Raucherfahrzeug abändern! Was spricht gegen das Raucherpaket? Du gehst in Punkto Fach auf Nummer sicher, es kostet nix und Du schenkst VW die Zigarettenanzünder nicht! ;) Wohl aber die Taschenlampe, aber bist Du da so wild drauf?
http://www.vw.com/art/touareg/gallery/gal_zm_int_1.jpg
Wild auf die Taschenlampe bin ich nicht. Ich dachte nur, dass ich dadurch zusätzlichen Platz hätte. Das Problem wird wohl sein, dass der Touareg am 20.10. geliefert wird. Ob ich das noch ändern kann, ohne dass die Lieferzeit sich dadurch verändert?
Wild auf die Taschenlampe bin ich nicht. Ich dachte nur, dass ich dadurch zusätzlichen Platz hätte. Das Problem wird wohl sein, dass der Touareg am 20.10. geliefert wird. Ob ich das noch ändern kann, ohne dass die Lieferzeit sich dadurch verändert? Zumindest diese Frage wird Dir dein Händler wohl beantworten können ... ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.