PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffblende A4 Cabrio 2,5 TDI

Radon
08.10.2003, 16:02
Hallo,
habe mir das aktuelle A4 Cabriolet mit der Dieselmaschiene bestellt, kann mich aber nicht so recht mit der versteckten Aupuffanlage anfreunden.
Ich moechte mir daher die Auspuffblende vom neuen S4 Cabrio bestellen und gegen meine austauschen. Der Abstand der doppelflutigen Aupuffanlage bei Diesel und Benziner sind schliesslich identisch. Allerdings weiss ich noch nicht, wie ich das finish hinbekommen soll, der Dieselaupuff zeigt ja nach unten...

Fuer Eure Tips/Erfahrungswerte waere ich sehr dankbar, zuhahl sicher mehrere Dieselfahrer unter der Optik leiden...

Gruss Sascha

gwg
08.10.2003, 16:06
Original geschrieben von Radon
Hallo,
habe mir das aktuelle A4 Cabriolet mit der Dieselmaschiene bestellt, kann mich aber nicht so recht mit der versteckten Aupuffanlage anfreunden.
Ich moechte mir daher die Auspuffblende vom neuen S4 Cabrio bestellen und gegen meine austauschen. Der Abstand der doppelflutigen Aupuffanlage bei Diesel und Benziner sind schliesslich identisch. Allerdings weiss ich noch nicht, wie ich das finish hinbekommen soll, der Dieselaupuff zeigt ja nach unten...

Fuer Eure Tips/Erfahrungswerte waere ich sehr dankbar, zuhahl sicher mehrere Dieselfahrer unter der Optik leiden...

Gruss Sascha

Hallo,
warum soll ich unter einem nicht sichtbaren Auspuffrohr leiden??
MfG
Günther

A6-Fahrer
08.10.2003, 18:20
Original geschrieben von gwg
warum soll ich unter einem nicht sichtbaren Auspuffrohr leiden??
Ich finde es auch schöner, wenn man den Auspuff nicht sieht.

MauK
08.10.2003, 22:30
Also, die Spoilerlippe unten ist (mit einigem Aufwand) austauschbar, dort würde sicher die mit zwei Ausschnitten der Benziner passen (das Teilchen kostet ca. 100€).

Und die Chrom-Endstücke sind bei mir auch nur aufgeschraubt.
Aber keine Ahnung, ob man den Dieselauspuff am Ende absägen kann, und statt dessen Chromendstücke verwendet?!

Fragt sich aber, warum Audi das nicht selber so gemacht hat. Vielleicht russt dann hinten doch alles voll?

scubafat
09.10.2003, 14:37
also ich habe auch das 2.5 tdi cabrio. nur gelitten habe ich noch nicht wegen dem unscheinbaren auspuff.
wenn man dort auspuffblenden anschrauben will, muß man die endstücke etwas absägen. wers mag...