PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jackpads

gisbaert
27.03.2004, 09:52
Jallo,
habe etwas von "Jackpads gelesen:

Zitat:

Teilenummern:
4x 8N0 804 583 ( 4 Stück 3,60€ + Märchen )
4x 8N0 803 855 ( 4 Stück 8,80€ + Märchen )
Ich habe mir die sogenannten "Jackpads" vom Audi TT besorgt. Das Anheben des Autos mit dem Rangierwagenheber ist damit kein Problem mehr. Die Bohrungen für die Jackpads sind in jedem Golf bereits vorhanden und es wird nix verkratzt

Hat schon mal jemand davon gehört- ist das jetzt mehr ein Gag wenn ich nicht weiß wohin mit dem Geld ? :confused:

Unten noch ein Bild.

bis dann
gisbaert

beetle24
27.03.2004, 10:07
Original geschrieben von gisbaert
Jallo,
habe etwas von "Jackpads gelesen:
Hat schon mal jemand davon gehört
Ich noch nicht - warum sollte ich an anderer Stellen "anheben", als vorgeschrieben (Längsschweissnaht unterm Schweller) ?

Ich hab mich mal beim TT "vegriffen" und 2 cm zu weit nach innen angesetzt: Unter der Last ist ein 3 cm grosses Stück aus dem Unterbodenschutz, der ja aus einer Kst.platte besteht, rausgebrochen.

Moderne Konstruktionen bieten ja ohnehin wenig Spielraum für Alternativen: TT, Touran und T5 beispielsweise haben kein nach unten offenes "Bodenblech" - ihr Bauch ist verkleidet mit Ubschutz-Platten.

Und moderen Achskonstruktionen, wie z.B. beim G5 oder Touran vertragen auch keine Krafteinleitung an beliebigen Stellen: Hilfslenker und Koppelstangen sind sehr sensibel.... vorbei sind die Zeiten, wo man unbedenklich einfach "an der Achse" anheben kann.

Gruß

Avus
28.03.2004, 21:52
Die Gummidinger fehlen nur bei den ersten TTs und gab es dann als Nachrüstlösung. Ohne die Jackpads würde ich beim TT keinen Radwechsel machen. Ein ordentlicher Wagenheber (Car jack) in Kombination mit den Jackpads und die Sache ist geritzt.

GolfTDI4motion
28.03.2004, 23:09
Original geschrieben von Avus
Ohne die Jackpads würde ich beim TT keinen Radwechsel machen

Wieso kann man beim TT den Wagenheber nicht einfach an dem Falz an der Schwellerunterseite anheben ?

Ist da die Schwellerverkleidung "im Weg" ?

Gruss

Avus
29.03.2004, 00:55
Nee, geht schon. Auf der AB bleibt einem im Notfall ja auch nix anderes übrig. Beim TT ist es allerdings schon recht schwierig und die Bordwerkzeugwagenheber sind ja auch nicht für den Dauereinsatz geeignet. Bei meinem Golf hab ich zudem schlechte Erfahrungen gemacht, da ist mir der Falz schon umgeknickt. Wenn man 2x im Jahr die Räder wechselt ist die Anschaffung eines Rangierwagenhebers o.ä. für knapp 16 € echt kein Thema.