PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf IV Variant Modelljahr 2005?

MCK
17.06.2004, 11:41
Tach!

Hab als neues Forumsmitglied gleich mal eine Frage:

Was ändert sich beim Golf IV Variant im Modelljahr 2005?

Ich weiß bereits, dass der 3. Dreipunktgurt hinten jetzt Serie ist (ist ja auch Pflicht ab 30.09.04).

Gruß
Karsten

u s
17.06.2004, 13:05
Die 3. Kopfstütze kommt neben dem Gurt noch hinzu. Außerdem muss der Ascher und der Zigarettenanzünder ohne Mehrpreis im Raucherpaket geordert werden.

u s

Rolling Thunder
17.06.2004, 13:42
Genau. Mit dem Einsatz des hinteren 3. Gurtes plus Kopfstütze entfällt bei allen Modellen des Golf Variants allerdings auch die Mittelarmlehne hinten.

Außerdem sind metallic und perleffekt jetzt gleich teuer.

@MCK: Wo ist das mit den Gurtpflicht eigentlich beschrieben? Hab schon mal in der StVO gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Elchtester
17.06.2004, 13:58
Außerdem sind metallic und perleffekt jetzt gleich teuer.

Heißt das jetzt, dass metallic teurer oder perleffekt billiger wird?

gwg
17.06.2004, 14:00
Heißt das jetzt, dass metallic teurer oder perleffekt billiger wird?

Hallo,
wo wird etwas billiger??? :) :) :) :)
MfG
Günther

u s
17.06.2004, 14:44
@MCK: Wo ist das mit den Gurtpflicht eigentlich beschrieben? Hab schon mal in der StVO gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich weiss zwar auch nicht wo das steht, aber in der StVO würde ich es auch nicht erwarten. Diese regelt nach meinem Verständnis doch platt gesagt, wie schnell man wo fahren darf und wer Vorfahrt hat (usw.).

Die technische Ausrüstung müsste eigentlich in der StVZO festgelegt sein.

So, Juristen, kommt hinter dem Busch vor und sagt uns, was Sache ist :D !

u s

AudiMax
17.06.2004, 16:59
Die technische Ausrüstung müsste eigentlich in der StVZO festgelegt sein.

Ist das nicht eine EU-Regelung? Die müssen ja nicht immer in nationales Recht ausformuliert werden. EU-Recht geht dann immer vor.