PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabatte Golf V

BlackMagic
24.06.2004, 15:11
Hallo,

ich befasse mich derzeit damit, günstige Angebote für einen Golf V einzuholen.
Wer hat in letzter Zeit beim Vertragshändler verhandelt und kann in Prozent ausdrücken, was so derzeit beim Golf V an Rabatten möglich ist? :confused:

Und falls das EU-Import-Thema auftaucht: Juetten & Koolen bietet derzeit EU-Importe an, die sich preislich kaum durch die Angebote deutscher Neuwagen des selben Händlers unterscheiden, ähnlich bei Cramer in Aachen. Deshalb lohnt sich ein Import momentan eher weniger. :cool:

Jochen_68
24.06.2004, 15:23
Hallo,
also ein Bekannter von mir, der VW-Verkäufer, gibt zur Zeit max. 10%.
Die haben aber öfter auch Tageszulassungen die mehr bringen. Das liegt aber seiner Meinung nach auch daran ob der Händler genug verkauft. Bei seinem Autohaus z.B. läuft es nicht so wie erwartet, deswegen geht teilweise durch die Tageszulassungen auch etwas mehr.

BlackMagic
24.06.2004, 15:29
Hallo,
also ein Bekannter von mir, der VW-Verkäufer, gibt zur Zeit max. 10%.
Die haben aber öfter auch Tageszulassungen die mehr bringen. Das liegt aber seiner Meinung nach auch daran ob der Händler genug verkauft. Bei seinem Autohaus z.B. läuft es nicht so wie erwartet, deswegen geht teilweise durch die Tageszulassungen auch etwas mehr.

Danke dir für deine Antwort, Jochen.

No ja, immerhin dürften also 10% möglich sein, ist schonmal was bei meinem Wunschgolf, der knapp 23.400.-€ kostet.
Wieviel % liegen denn Tageszulassungen dieses Händlers unter Neupreis? Werden wohl aber vermehrt Trendline-Modelle mit wenig Ausstattung sein? :confused:

Jochen_68
24.06.2004, 15:35
Ja, das sind meistens Trendline Modelle da die auch meistens gekauft werden.
Der Nachlass war dann fast immer so um die 14%. Wenn man genau so eins sucht, dann hat man natürlich Glück.
Aber ich denke wenn man ein paar Händler besucht müsste man schon was passendes finden. Gerade wenn ein Auto nicht ganz so verkauft wird wie erwartet ist es für die Kunden besonders gut....

jch
24.06.2004, 16:07
Da ist es wie immer: Die Mainstream-Modelle wirst du günstig als TZ finden, willst du aber ein individuelles Modell, wird dir nicht viel mehr übrig bleiben als es so zu bestellen. Und über 10% sollten durchaus drin sein - wenn selbst beim A3 12,5% gehen.

deBORA
24.06.2004, 16:25
In Lüneburg bei der Firma Havemann habe ich vor 2 Wochen tageszugelassene Audi A3, u.a. auch 77 KW TDI mit 13 % Nachlaß gegenüber Listenneupreis gesehen.

In Wolfsburg beim Autohaus Hotz und Heitmann habe ich zur gleichen Zeit im Schaufenster einen Golf Sportline 1.6 FSI mit 10,99 % Nachlaß gesehen. Ob es eine Tageszulassung war, weiß ich nicht. Ich denke, daß beim Golf diese Nachlässe auf das Modelljahr 2004 gegeben werden, weil das Modelljahr 2005 bereits bestellbar ist. Die Lagerfahrzeuge aus dem alten Modelljahr müssen weg.

Wer bei Hotz und Heitmann einen Audi TT Roadster mit Leder u.a. Extras sucht, bekommt dort eine Tageszulassung für fast 18 % unter Neupreis. So ein TT stand vor deren Eingangstür. Ob er bereits weg ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß

deBORA

weiberheld
24.06.2004, 16:37
Und über 10% sollten durchaus drin sein - wenn selbst beim A3 12,5% gehen.

Wenn man ein bissle im www sucht bekommt man auch schon auf den brandneuen Audi A6 13,5% Nachlass.

tazbanx
24.06.2004, 17:29
Mein Freundlicher hat mir für einen 2005er Sportline 8% bei Finanzierung angeboten, bei einem Zinssatz von 3,9%. (Bestellfahrzeug)
Finde ich eigentlich vollkommen ok...

GolfTDIGTI
24.06.2004, 22:42
Da sind über 3.000Euro Nachlaß bei einem neuen Golf echt nicht schlecht:
http://www.auto-zotz.de/volkswagen/index.php?siteId=0.0&hersteller=2&typ=1&command=module:suncar::getEntry(115)

deBORA
24.06.2004, 22:51
Da sind über 3.000Euro Nachlaß bei einem neuen Golf echt nicht schlecht:

Maßgeblich sind die Prozente. Und da sieht die Rechnung klarer aus. Es sind demnach 13,15 % Rabatt. Rechnet man noch dazu, daß der Händler in den ursprünglichen Kaufpreis vielleicht 580 Euro Überführungskosten eingerechnet hat, sind es nur noch ca. 11 % Rabatt gegenüber einem in WOB selbst abgeholten neuen Golf.

Gruß

deBORA

scranton
25.06.2004, 13:56
Hallo!

Also eure Sorgen möchte ich haben :D
Nee! Spass beiseite. Ich wäre froh wenn die in Österreich so spendabel wären.
Ich habe schon 5 Autohäuser gefragt und jeder gibt jeweils nur 5% Nachlass!
Bei Opel und Mercedes KEIN unterschied. Mehr als 5% sind nicht drin.
In Deutschland ist man echt besser dran.

cya dave.

BlackMagic
25.06.2004, 14:02
Hallo!

In Deutschland ist man echt besser dran.

cya dave.

:D Jo, aber dann rechne bitte auch die Folgekosten dagegen, schließlich hab ihr ja da unten im Ösiland ein Spritparadies. ;)

Also, ich fasse zusammen: Als Normalkunde dürfte man vom Vertragshändler zwischen 8 und 10% Rabatt bekommen auf ein Bestellfahrzeug. Lagerfahrzeuge und Tageszulassungen sind also zwischen 11 - 14% zu ergattern.
Ich denke, wenn man den maximalen Rabatt für ein Bestellfahrzeug heraushandeln kann, kann man sich ruhigen Gewissens zufrieden geben. Klar, dass ein geschenkter Golf noch schöner wäre. :D

trinity
25.06.2004, 14:09
:D Jo, aber dann rechne bitte auch die Folgekosten dagegen, schließlich hab ihr ja da unten im Ösiland ein Spritparadies. ;)

Leider, ist Sprit das einzige was bei uns billiger ist.
Denn wir haben den dann noch 4% höhere Mwst und die Normverbrauchsabgabe die zwischen 6% und 14% variiert.

neumi
25.06.2004, 16:31
hallo,

bin neu hier, möchte mal meine erfahrungen einbringen in bezug auf die prozente.
habe festgestellt, dass es sehr starke unterschiede von region zu region gibt. bei mir hier in thüringen, großraum jena waren vor ca. 14 tagen max. 7-9% drinn. war mind. bei 5 verschiedenen händlern. hing dann noch bissl ab vom neuwagenpreis, gebrauchtwagen in zahlung usw. ist klar. paar mehr prozent gab es auf die 1-2 autos die in den verkaufsräumen standen. aber wer will schon ausgerechnet ein auto mit der ausstattung ?
ausserdem habe ich bei 3 eu-importeuren nachgefragt und musste feststellen, dass bei gleicher ausstattung wie die deutsche ausführung (esp usw.) der preisunterschied ca. 300-400 euro betragen hat. muss man sich dann schon fragen, ob sich ein eu-import wirklich rechnet ?
habe im endeffekt 7 % bei einem neuwagenkaufpreis von 20.500 bekommen und noch 1-2 kleine extras, wie zum beispiel kostenfreier werkstattersatzwagen usw. da ich recht viel unterwegs bin, mit meinem 4`er war ich im jahr 2-3 mal zum kundendienst, rechnet sich sowas natürlich auch.

mike