Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Bilder vom Facelift-A4
u. a. hier:
http://www.auto-motor-sport.de/d/67178/d_ams_news_special_ha
Cyberdriver
07.09.2004, 00:59
Die offiziellen Bilder zeigen es, die der WAMS waren doch eine Fotomontage...glaube keinem Bild mehr :mad: ;)
AUDI hat den Spagat mit dem Wechsel zum Plakettengrill geschafft; die Linienführung ist frisch, harmonisch und echt sportlich. Vom Designdurcheinander eines Chris Bangle weit entfernt, ist man aber doch mutiger als bisher.
Das Fahrzeuge wirkt ausgewogen. Auch dem Avant steht die Auffrischung ganz gut. Sehr eng ist jedoch die Verwandschaft zum A6 und A8, auch wenn man das Thema Leuchteinheiten ganz gut moderiert hat.
Im Innenraum kann ich keine "fahrerorientierten" Änderungen erkennen. Aber da war die Ergonomie ja ganz gut gewesen.
Interessant werden wohl die Preise werden..... :confused:
Grizzler
07.09.2004, 06:10
Ich finde ihn Klasse!
Das einzige wirkliche Manko: Mit dem neuen, agressiver wirkendem Grill, befürchte ich dass die ganzen 100 & 130 PS TDI Aussendienstler sich noch schneller vorkommen und die linke Spur wirklich nur noch räumen wenn eine Kelle ausfährt :mad:
Moin,
gefällt mir den Bilder nach besser als der kommende 3er.
- Die Heckleuchten sehen am Avant besser aus als an der Limousine
- Den Grill finde ich sehr gut gelungen und passend zur Karosserie
- Der Innenraum ist nach wie vor sehr ansprechend und garantiert wieder hochwertig und sauber verarbeitet, obwohl ich immer noch nicht sicher bin, was ich von dem Lenkrad zu halten habe.
Das einzige wirkliche Manko: Mit dem neuen, agressiver wirkendem Grill, befürchte ich dass die ganzen 100 & 130 PS TDI Aussendienstler sich noch schneller vorkommen und die linke Spur wirklich nur noch räumen wenn eine Kelle ausfährt
Nana, jetzt aber nicht alle über einen Kamm scheren..
Gruss
Dirk
Grizzler
07.09.2004, 07:11
Nana, jetzt aber nicht alle über einen Kamm scheren..
Nö- sind bestimmt nicht alle, aber dass dieses Phänomen existiert wird wohl niemand leugnen der häufig AB fährt.
[...]befürchte ich dass die ganzen 100 & 130 PS TDI Aussendienstler sich noch schneller vorkommen und die linke Spur wirklich nur noch räumen wenn eine Kelle ausfährt :mad:
:D :D ... aber da fahr ich doch mit meinem Allrad BMW locker rechts ran und lass die Spinner ziehen :cool:
... zurück zum Thema:
Der A4 sieht auch so schon richtig klasse aus. Die neue Schnauze bringt in ein bisschen mehr in diesen Audi-Design-Einheitsbrei. Nicht das ich falsch verstanden werde, das Ding sieht echt gut aus, aber irgendwie war's erwartet.
Vielleicht noch ein kleiner Kommentar zur A4 Avant Optik: Der Toyota Avensis ist da ziemlich dicht dran :p
Grizzler
07.09.2004, 07:19
Vielleicht noch ein kleiner Kommentar zur A4 Avant Optik: Der Toyota Avensis ist da ziemlich dicht dran :p
Meinst du die Mängelhäufigkeit nimmt dann auch ab ;)
Zu den AMS Bildern: Wo zeigt sich das Cockpit denn Fahrerorientiert?
Nö- sind bestimmt nicht alle, aber dass dieses Phänomen existiert wird wohl niemand leugnen der häufig AB fährt.
Aha und das bezieht sich nur auf A4-Fahrer ? Was ist denn mit den Aussendienstlern, die einen 3er Touring oder Limousine fahren ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass den ganzen Tag eine riesige "A4-Schlange" auf der linken Spur fährt und gaaanz hinten verzweifelt ein Z4-Fahrer versucht voranzukommen ;) :D
SCNR...
Gruss
Dirk
Grizzler
07.09.2004, 07:42
Aha und das bezieht sich nur auf A4-Fahrer ? Was ist denn mit den Aussendienstlern, die einen 3er Touring oder Limousine fahren ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass den ganzen Tag eine riesige "A4-Schlange" auf der linken Spur fährt und gaaanz hinten verzweifelt ein Z4-Fahrer versucht voranzukommen ;) :D
SCNR...
Doch doch ;) Genauso ist es- Ich habe selbstverständlich die Passat Aussendienstler vergessen ;) Aber hier geht es ja um den A4.
;) Aber die Passat AD´ler bekommen ja wohl auch in absehbarer Zeit die passenderer Front für Räumungsarbeiten auf der linken AB Spur ;)
LOL- Jetzt wo ich dein Profil sehe :eek: :p :D
Aber die Passat AD´ler bekommen ja wohl auch in absehbarer Zeit die passenderer Front für Räumungsarbeiten auf der linken AB Spur ;)
LOL- Jetzt wo ich dein Profil sehe :eek: :p :D
;) Das dauert bei mir aber noch 2 Jahre :) Allerdings ist das aber auch ein Problem mit den Z4.. Die sind ja auch so scheisstief, das man die hinter einem kaum sieht ;) :D
Gruss
Dirk
Grizzler
07.09.2004, 07:56
;) Das dauert bei mir aber noch 2 Jahre :) Allerdings ist das aber auch ein Problem mit den Z4.. Die sind ja auch so scheisstief, das man die hinter einem kaum sieht ;) :D
Stimmt schon- Und wenn man dann nicht das BMW Klischee bedienen will und schon aus grosser Entfernung aufblendet wird man echt oft aus schön hohen Tempi runtergebremst :(
Aber genug geheult ;) Der neue A4 sieht IMHO sehr gut aus.
Aber genug geheult ;) Der neue A4 sieht IMHO sehr gut aus.
Volle Zustimmung :)
Gruss
Dirk
BlackMagic
07.09.2004, 08:06
Hallo,
von den Bildern der Wams war ich noch nicht so beeindruckt, auf diesen Bildern kommt er jedenfalls sehr gut rüber. Nur noch eine nette Lackierung und auch schöne Felgen und dann passt das schon.
Allerdings gefällt mir die Limousine besser, finde den Avant von hinten etwas missraten. Und habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich diese Lenkräder ka*khässlich finde? :confused: Allein deshalb sollte man aus Protest keinen Audi kaufen. ;) :D
Bin aber gespannt auf den 3er E90, der gefiel mir auf den Bildern auch ganz gut. :)
Grizzler
07.09.2004, 08:11
Und habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich diese Lenkräder ka*khässlich finde?
Bin mir nicht sicher ;) Habe ich schon mal erwähnt dass ich dir da voll und ganz beipflichte ;)
Marco A4
07.09.2004, 11:25
nun, da ich die Fotos bei ams gesehen habe, bin ich sehr beruhigt. Das Facelift finde ich sehr gelungen. Vorallem die Limo sieht sehr gut aus, unheimlich sportlich und dynamisch (und dabei sah sie ja vorher auch schon richtig gut aus, sonst hätte ich sie mir ja auch nicht gekauft ;-)). Der neue schöne Grill passt hervorragend an den A4 und das neue Lenkrad finde ich auch sehr schön, vorallem in der 3-Speichenversion. Von der Seite ist der A4 der alte geblieben, was wollte man auch daran ändern? Und schließlich ist es ja ein Facelift und kein neues Modell. Das gleiche trifft auf den Innenraum zu, hier weis ich auch nicht, was man hätte ändern sollen, zumal es sich ja auch nicht gerechnet hätte (Investitionskosten) und das hätte dann wohl auch auf den Wiederverkauf gedrückt. So hat man die Front und das Heck geändert, und den Rest, der unterm Blech passiert ist, den sieht man ja nicht. Ich habe keine Angst, dass der Vorgänger nun erheblich an Wert verlieren wird. Man kann dieses Facelift mit dem vom B3 auf den B4 vergleichen.
Alles in allem finde ich, das Audi hier einen sehr guten Job gemacht hat.
Meinst du die Mängelhäufigkeit nimmt dann auch ab ;)
[...]
Ich denke, dass da vorher die Hölle zufriert ;)
Die offiziellen Bilder zeigen es, die der WAMS waren doch eine Fotomontage...glaube keinem Bild mehr :mad: ;)
Die offiziellen Bilder zeigen, dass die offiziellen Bilder in der WAMS echt waren ;)
Bild 1 aus dem Wams-Artikel (http://www.auto-motor-sport.de/sixcms/media.php/23/a4_450.63155.jpg)
Bild 2 aus dem Wams-Artikel (http://www.auto-motor-sport.de/sixcms/media.php/23/a3_450.63153.jpg)
Beides jeweils die offiziellen Bilder, die unter dem angegebenen Link zu finden sind. Vorrausgesetzt Audi veröffentlicht keine Fotomontagen :D
Zum Vergleich nochmal der Artikel.
Cyberdriver
07.09.2004, 15:20
Beides jeweils die offiziellen Bilder, die unter dem angegebenen Link zu finden sind. Vorrausgesetzt Audi veröffentlicht keine Fotomontagen :D
Zum Vergleich nochmal der Artikel.
*wohltomatenaufdenaugengehabthab* sorry - hast schon recht ;) :)
Der B7 ist wirklich sehr gut gelungen. Besonders die Limousine hat es mir angetan. In Verbindung mit einer dunklen Farbe und mind. 17" großen Rädern strahlt das Auto ein unglaubliches Maß an dezenter Sportlichkeit aus und wirkt dabei immer noch nicht aufdringlich, aber bis auf den letzten Millimeter durchtrainiert. Dann noch den 3.0 TDI *schwärm* :)
BlackMagic
07.09.2004, 21:24
Hier der Artikel von AutoBild, ebenfalls mit Bildergalerie: Klick! (http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6980&A_SESS=0dcc93b0faebe899254bb6c672f74c34#)
Die TDI-Motoren erfüllen die EU4-Norm, den Partikelfilter gibt es allerdings erst im nächsten Jahr. Die TDIs haben allerdings eine Partikelfiltervorrüstung, damit man mit geringen Aufwand nachrüsten kann.
phantasy30
07.09.2004, 23:27
Wie ich hier schon öfter erwähnt habe, bin ich ja seit Jahren BMW-Fan....gewesen, bis Bangle kam.
Ich würde den A4 dem neuen 3er vorziehen - vom Design trifft er genau meinen Geschmack - schon ohne Sportpaket unheimlich sportlich-elegant (wie sieht der erst mit S-Line aus ?). Da wirkt der neue 3er (E90) richtig fad und unharmonisch dagegen.
Schade finde ich nur, daß man ihm nicht ein ähnlich fahrerorientiertes Cockpit gegönnt hat wie dem A6 - bei BMW kriegt man sowas ja neuerdings auch nicht mehr.
no-sports
08.09.2004, 10:40
Als bekennender AUDI-Fan habe ich so meine Probleme. Die Limo ist OK. Aber der Avant ist nach den Bildern von hinten nicht wirklich schön. Er erinnert mich an ein anderes Auto. Ich glaube es war einmal ein Subaru der so aussah. Kann auch ein anderes Modell gewesen sein. Wenn der in „echt“ auch so aussieht, kann man ein Ei drüber schlagen. Da gefällt mir der neue 407 SW deutlich besser.
Klar, ist auch ein Facelift und kein neues Auto.
Da wird wohl nur das Warten bis März auf den A6 bleiben. Schade eigentlich.
Enttäuschter
no-sports
von hinten irgenwie wie der alte legacy (vor allem die leuchten)
von hinten irgenwie wie der alte legacy (vor allem die leuchten)
......... uuuuuuuh .... :eek:
Wie ich hier schon öfter erwähnt habe, bin ich ja seit Jahren BMW-Fan....gewesen, bis Bangle kam.
Ich würde den A4 dem neuen 3er vorziehen - vom Design trifft er genau meinen Geschmack - schon ohne Sportpaket unheimlich sportlich-elegant (wie sieht der erst mit S-Line aus ?). Da wirkt der neue 3er (E90) richtig fad und unharmonisch dagegen.
Schade finde ich nur, daß man ihm nicht ein ähnlich fahrerorientiertes Cockpit gegönnt hat wie dem A6 - bei BMW kriegt man sowas ja neuerdings auch nicht mehr.
1er, neuer 3er, X5...aber kriegt man nicht mehr :rolleyes:
phantasy30
08.09.2004, 21:52
Von der Fahrerorientierung kann bei den genannten Fahrzeugen aber keine Rede sein - Beim X3 und neuen 3er definitiv gar keine, beim 1er eine um ein paar Grad geneigte Mittelkonsole - sieht aus wie schlampig eingebaut. Abgesehen davon sieht der 1er aus wie ein Gremlin mit Hängebauch, aber das ist eine andere Geschichte...
Der einzige BMW mit überzeugendem (fahrerorientiertem) Cockpit ist der 6er - nur für den fehlt mir ein wenig das Kleingeld...
Sieht gut aus. Der nicht ganz nach unten gezogene Grill gefällt mir so noch besser. Insgesamt sehr sportlich, frage mich nur wie ein Sline-Exterieurpaket dann ausfällt. Der S4 könnte allerdings eine etwas stärkere Differenzierung vertragen, wobei die 4 Endrohre wirklich nix sind.
Da mir die alte Limosine von hinten nie gefallen hat, bin ich über die neuen Rückleuchten sehr froh. Ich verstehe immer noch nicht, warum Audi beim A6 und A4 damals diese grausamen hellgrauen Stoßfängerunterteile einführte. Die Lenkräder sehen übrigens im echten Leben ganz gut aus (tauschen möchte ich trotzdem nicht).
Von der Fahrerorientierung kann bei den genannten Fahrzeugen aber keine Rede sein - Beim X3 und neuen 3er definitiv gar keine, beim 1er eine um ein paar Grad geneigte Mittelkonsole - sieht aus wie schlampig eingebaut. Abgesehen davon sieht der 1er aus wie ein Gremlin mit Hängebauch, aber das ist eine andere Geschichte...
Der einzige BMW mit überzeugendem (fahrerorientiertem) Cockpit ist der 6er - nur für den fehlt mir ein wenig das Kleingeld...
Im Gegensatz zum allgemeinen Trend finde ich den 1er absolute Spitzenklasse, und der neue 3er scheint auch nicht übermäßig hässlich zu werden. Ich weiß gar was Ihr habt. :confused:
Rolling Thunder
09.09.2004, 13:26
Ich weiß gar was Ihr habt. :confused:
Wir haben keine Lust auf das Bangle-Design!
Im Gegensatz zum allgemeinen Trend finde ich den 1er absolute Spitzenklasse, und der neue 3er scheint auch nicht übermäßig hässlich zu werden. Ich weiß gar was Ihr habt. :confused:Geschmack? :D :p ;) :) Sorry, aber bei dieser Steilvorlage konnte ich einfach nicht widerstehen ...
LeoBerlin
09.09.2004, 13:48
Im Gegensatz zum allgemeinen Trend finde ich den 1er absolute Spitzenklasse
Ja, wenn nur dieser durchhängende Schweller nicht wäre! Das widerspricht allen gestalterischen Prinzipien. Ansonsten ist er gar nicht so übel, jedenfalls von aussen. Er hat was...
und der neue 3er scheint auch nicht übermäßig hässlich zu werden. Ich weiß gar was Ihr habt. :confused:
Wenn "nicht übermäßig hässlich" schon eine positive Wertung ist, na dann schrammt auch Angela Merkel nur knapp am Playboy vorbei! (Obwohl, die ist nun wirklich....) :D :D :D
Also, ich fahre lieber etwas schönes, als etwas "nicht übermäßig hässliches"!
[...]Angela Merkel nur knapp am Playboy vorbei! (Obwohl, die ist nun wirklich....) :D :D :D
[...]
Der eine mag eben lieber Honig und der andere frisst gern Schmierseife :D :D :D
Thomas TDI
09.09.2004, 18:48
... Die TDIs haben allerdings eine Partikelfiltervorrüstung, damit man mit geringen Aufwand nachrüsten kann.
Nur der 3,0 ist vorgerüstet, die anderen beiden (2,0 und 2,5) nicht! :mad:
Gruß
Thomas
Ja, wenn nur dieser durchhängende Schweller nicht wäre! Das widerspricht allen gestalterischen Prinzipien. Ansonsten ist er gar nicht so übel, jedenfalls von aussen. Er hat was...
Ah, ein Autodesigner, oder woher kennst du die "gestalterischen Prinzipien" so genau?
LeoBerlin
09.09.2004, 21:28
Ah, ein Autodesigner, oder woher kennst du die "gestalterischen Prinzipien" so genau?
Nein, Autodesigner bin ich nicht geworden, war aber mal ein Wunsch von mir. Deshalb habe ich mich auch damit beschäftigt, obwohl Du sicher Recht hast. Es widerspricht vielleicht eher MEINEN gestalterischen Prinzipien. Die durchhängende Gestaltung nimmt leider viel Dynamik aus dem Design. Sie läuft von vorn bis zum 1. Drittel des Wagens hängend nach unten und läßt m. E. das Fahrzeug schwer oder träge erscheinen, das Gegenteil von sportlicher Leichtigkeit. Ein modernes Auto hat deswegen eine Keilform, damit es optisch dynamisch vorwärts strebt. Diese Fuge am 1er bewirkt das komplette Gegenteil.
Versteh mich nicht falsch. Ich finde den 1er als das zur Zeit gelungendste BMW-Modell. Besonders das Heck ist überaus gelungen. Damit gleich noch andere was zu meckern haben: Ich finde ihn spannender als den Golf - besonders im Heckbereich. Auch die Scheinwerfer sind überaus schön, was man vom 7er oder 5er nicht behaupten kann (imho!). Aber Design ist nun mal Geschmackssache. Man kann es nie allen recht machen...
Ein modernes Auto hat deswegen eine Keilform, damit es optisch dynamisch vorwärts strebt. Diese Fuge am 1er bewirkt das komplette Gegenteil.
Es muss ja nicht jedes Auto diesen Effekt erzeugen. Ein Audi TT hat auch keine Keilform, nichtmals eine schnittige oder aggressive Form. Eigentlich ist die Keilform ja auch erst eine recht junge Erscheinung im Automobildesign, deshalb bin ich eigentlich recht froh, dass wieder andere Formen gibt.
phantasy30
09.09.2004, 22:33
Wenn "nicht übermäßig hässlich" schon eine positive Wertung ist, na dann schrammt auch Angela Merkel nur knapp am Playboy vorbei! (Obwohl, die ist nun wirklich....) :D :D :D
Also, ich fahre lieber etwas schönes, als etwas "nicht übermäßig hässliches"!
Das ist genau der Punkt. Früher hat mir fast jeder BMW an Anhieb gefallen. Heute kann ich mir die Autos Wochen bis Jahre anschauen und sie werden trotzdem nicht schöner. Bei Audi ist es genau umgekehrt.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.