.
GUTE FAHRT Forum > Technik > Sound, Navi, Telefon & Entertainment

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2015, 13:27
Maxjonimus Maxjonimus ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Discover Media findet Straße nicht!

Moin,
Ich wollte am Wochenende in meinem Passat Variant B8 mit dem Discover Media Navigationssystem die Adresse "Bromersfeld, Mülheim an der Ruhr" eingeben. Doch das Navigationssystem kennt die Straße in Mülheim nicht! Also haben wir eine benachbarte Straße ausgewählt und so dann schließlich den Weg gefunden.

In der Straße Bromersfeld angekommen, wollte ich dann diese Position als Ziel speichern. Und Überraschung: Der Standort wurde mit "Bromersfeld, Mülheim an der Ruhr" richtig angezeigt!

Offenbar ist ein Fehler in der Datenbank des Discover Media, so dass die Straße zwar nicht gefunden wird, wenn man sie sucht. Auf der Karte ist sie aber trotzdem vorhanden.

Eine Meldung über http://www.here.com ist nicht möglich, da die Straße ja in der Karte verzeichnet ist, somit gibt es keine Möglichkeit, den Fehler zu melden. Es scheint ein Fehler im Datensatz für das Discover Media zu sein.

Vielleicht kann mal jemand hier versuchen, die Adresse im Discover Media zu finden.

Die Straße gibt es übrigens schon seit Bestehen der BRD, also das ist kein Neubaugebiet!
Alt 20.05.2015, 22:40
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Findet er bei mir auch nicht (Passat, Discover Media)

Navigationsdatenbank:
3G0919866E
0335
ECE 2015

Des isch au gleichzeitich die akduellschde Version.

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 20.05.2015, 22:44
Maxjonimus Maxjonimus ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für den Test, ich habe es an VW gemeldet. Mal sehen, ob das da jemanden interessiert. Ist ja kein Kartenfehler, die Straße existiert ja in der Karte, nur wird sie in der Suche nicht gefunden.

Da ja für das Discover Pro gerade ein Update erschienen ist, dürfte für das Discover Media wohl auch bald eins kommen. Bin gespannt, ob der Fehler dann zufällig behoben ist.

Geändert von Maxjonimus (21.05.2015 um 07:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht