.
GUTE FAHRT Forum > Technik > Motor

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2015, 13:59
Vanessa Vanessa ist offline
Neuer Benutzer

Standard Auf der Suche nach einem guten Motoröl

Hallo,

bisher habe ich das Motoröl günstig über einen Kumpel bezogen, welcher bei Fuchs Schmierstoffe GmbH gearbeitet hat. Allerdings arbeitet mein Kumpel nun seit 4 Monaten in einem anderen Unternehmen. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem guten Motoröl. Da ich mich damit nicht sehr gut auskenne habe ich mir nun einmal die Bewertungen auf www.motoroel-tests.de angesehen. Im großen und ganzen werden dort viele Öle als gut bewertet. Die ersten Plätze werden von Castrol, BMW und Motul belegt. Wie findet ihr diese Öle? Oder würdet ihr mir zu einem anderen raten? Oder sollte ich doch weiterhin die Öle von Fuchs kaufen? Was meint Ihr?

Grüße
Alt 21.11.2015, 10:29
Benutzerbild von Fuxfan
Fuxfan Fuxfan ist offline
BluesBrother

Standard

Ich nehme für unsere beiden VW mit TSI-Motoren Castrol Edge Longlife III, über Amazon im Vierliter-Kanister 33€ plus Versand.

Castrol gilt als Referenzöl bei Tests und in der Motorentechnik. Fuchs, Liqui Moly etc. sind aber zweifellos auch gut.

"Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher."
(Albert Einstein)
Alt 23.11.2015, 11:37
Benutzerbild von A4 Avant V6 TDI
A4 Avant V6 TDI A4 Avant V6 TDI ist offline
A6 Avant 3.0 TDI DPF

Standard

Also Castrol-Öl nehme ich schon seit Jahren.

Ich bestelle immer bei Reifen-direkt.de. Günstig sowie gute und schnelle Lieferung.

z. B. das hier:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/o...cle_disabled=1

S6 Avant 4.0 TFSI quattro, 331 KW/450 PS, 7-Gang S-tronic
Alt 01.12.2015, 00:02
Vanessa Vanessa ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

hm... müsste ich mal ausrechnen, womit ich günstiger hin komme. Wenn das Fuchs auch gut ist, dann bleib ich eventuell dabei.

Danke Euch!

LG
Alt 17.12.2015, 16:03
Benutzerbild von Snow
Snow Snow ist offline
Neuer Benutzer

Standard

So arg unterscheiden die sich wirklich nicht ich habe da nie wirklich Starke.
Ich bestelle seit einiger Zeit günstig Aral Blue Tronic 10W-40 über Industrystock, weil ich es dort ein wenig billiger bekommen kann. davor hatte ich auch Castrol aber ob das Aral nun Effektiver oder was weiß ich ist kann ich so nicht bestätigen ich hatte es nur genommen weil ich mal nicht an Castrol ran kam.
Alt 08.01.2016, 14:43
BensA6 BensA6 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Fuchs Motoröl ist ein hervorragendes Produkt. Du kannst also beruhigt dabei bleiben, dazu unterstützt du noch Deutsche Arbeitsplätze was man von US Konzernen nicht behaupten kann

TITAN GT1 PRO C-3 5W-30 (XTL-Technology)

http://www.fuchs-schmierstoffe.de/oel-wegweiser.html Model eingeben, gugst du.
Alt 30.05.2016, 14:09
Olaf_1974 Olaf_1974 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Dann geb ich auch mal etwas Wissen in die Runde. Denn es kommt ja nicht nur auf den Preis oder das Produktionsland an ... Wer wissen möchte, wie es sich mit Viskosität etc pp verhält, dem wird hier geholfen: https://www.motor-oel-guenstig.de/bl...e-viskositaet/

Alt 09.06.2016, 08:47
Benutzerbild von Snow
Snow Snow ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi

Also ich finde die Branche sehr unstetig, ich hab schon von so vielen Motorölen gehört die angeblich das beste sein, oder halt sehr sehr gut sein sollen. Im Endeffekt weiß ich von solchem Geplapper aus allen Richtungen nur eins immer genau, dass ich eigentlich nichts weiß außer meinen eigenen Erfahrungen die ich gemacht habe. Darum nicht nur auf das hören was andere sagen, sondern auch mal solche Tests durchschauen wie bspw. http://www.motoroel-tests.de/ wo man wirklich viel herausfinden kann zum Thema Motor-Öl.. Schau halt mal drauf, schaden kanns nicht. Der Tankwart kennt sich auch oftmals gut aus, vllt mal den fragen?

Grüße
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht