PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liquid Glass - Tipps?

G4_V6_4motion
25.12.2004, 15:58
Hi!

Ich habe mir jetzt auch mal eine Portion flüssiges Glas bestellt ... hier gibt es doch jede Menge Profis, die mir Tipps geben können, wie man das Zeug am besten anwendet.

Sollte man das bei den momentanen Temperaturen und dem feuchten Wetter überhaupt machen, oder lieber bis zum Frühling / Sommer warten?

Gruß und FW (Frohe Weihnachten),
Jens

Tomir32
25.12.2004, 16:57
Warte lieber bis zum Frühling!!! Die Verarbeitungstemperatur und somit auch die Aussentemperatur sollte schon mindestens 20 °C aufweisen.

LG sollte möglichst auf einem sauberen und vorher behandelten Untergrund aufgebracht werden. Bitte benutze LG äusserst sparsam, daß heißt das du es nicht nicht zu dick auftragen sollst, denn sonst musst du richtig in die Hände spucken. :D Dann eine kurzen Moment eintrocknen lassen und mit einem weichen MFT abpolieren. Dann wirst du nur noch staunen! ;)

pergamoni
27.12.2004, 18:14
Sorry, ich muss da dir in einem Punkt widersprechen:

Laut Beipackzettel sollte die Außentemperatur zwischen 10 - 33C liegen, sprich warten musst du trotzdem noch. Das sparsame Auftragen solltest du in jedem Fall beherzigen - und vergiss deine Felgen nicht, sie werden es dir lange danken... ;)

Gruß

bora0815
27.12.2004, 18:20
... manche Themen gibt's, da gilt:

und ewig grüßt das Murmeltier :D :D :D

Wagenpflege-Forum (http://www.nikella.net/forum/main.php?sid=)

... und evtl. mal die SUCHEN-Funktion des Forums nutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

G4_V6_4motion
27.12.2004, 22:22
Das Wagenpflegeforum kannt ich bisher noch nicht - danke für den Tipp ...

Tomir32
28.12.2004, 10:34
Sorry, ich muss da dir in einem Punkt widersprechen:

Laut Beipackzettel sollte die Außentemperatur zwischen 10 - 33C liegen, sprich warten musst du trotzdem noch. Das sparsame Auftragen solltest du in jedem Fall beherzigen - und vergiss deine Felgen nicht, sie werden es dir lange danken... ;)

Gruß

Hab ich was anderes geschrieben? :D Ich bin doch genau in der Mitte!!! ;)

Wieseldiesel
28.12.2004, 14:23
Das Wagenpflegeforum kannt ich bisher noch nicht - danke für den Tipp ...

Eigentlich ist es ja DAS Wagenpflegeforum :D
Dort erfährst Du alles, was Du zum glücklichen Putzen brauchst ;)

Habe letztens mal LG bei 5 Grad angewandt und muss wirklich zugeben, dass es sich bei höheren (10 bis 20°) Temperaturen wesentlich besser verarbeiten lässt.

Denke auch an den Hinweis, Deine Felgen damit zu versiegeln. Du wirst staunen :eek:
Selbst vermeintlich eingebrannten Bremsstaub entfernt man nur mit Wasser und einem Schwamm ;) Einfach genial!

Gruß
Frank :)