PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passat TDI Getriebe macht Geräusche


Passat_nutzer
20.01.2005, 17:38
Hallo Leute,
Ich fahre einen Passat TDI mit 115 PS. Ich hab das Auto schon eine ganze Weile. Nun habe ich ein Problem, das ich nicht einordnen kann und bitte euch um Hilfe.

Von einem Tag auf den anderen, macht das Gertiebe beim Schalten in den dritten Gang Geräusche. Dieses Phänomen trat plötzlich auf. Egal ob man herunter- oder raufschaltet wenn man den dritten Gang einlegt, dann knarrt es.

Hat schon mal jemand so einen Fehler gehabt oder weiss vielleicht wo Dieser herkommt?
Ich Danke Euch für Eure Mithilfe.

GRUSS

yanke0815
02.02.2005, 19:38
moin moin, gleiches problem kenn ich auch, dhf getriebe, 3. gang synchronisationsringe def. reparatur getriebe ist so ne sache , meinen polo getriebe wurd trotz neuem dichtungssatz seit dem nie wieder 100% dicht, sprich alle 20000 km habe ich mal getriebeöl nachgeguckt, ...... . bei meinem jetzigen passat fahre ich mit dem kratzen im 3. schon seit 100.000 km, suche immer wieder mal dhf getriebe bei auto/schrotthändlern, preis lag bei so ca 600-900 eureos laut vw atgetrieb ca 1700-1800 und reparatur sollte wohl bei ca 1000 liegen, neue synchringe im alten getriebe können aber vom verschleiss her noch folgeschäden mit sich führen,...
cu