PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nackenstützen bei lupo

Wolf 1
19.12.2002, 20:29
wenn ich mit meinem Lupo Baujahr 2000 mit herausgezogenen Nackenstützen( richtig eingestellt) losfahre sind diese nach spätestens 70 km wieder ganz unten.Laut Auskunft in meiner Werkstätte gibt es für dieses Problem keine Lösung. Da es sich aber doch um ein wichtiges Bauteil für die Sicherheit handelt hätte ich natürlich gerne Nackenstützen welche auch so bleiben wie sie eingestellt wurdern. Kann mir jemand der vielleicht das selbe Problem hat(hatte) einen Tipp geben.

freundliche Grüße Peter

tehr
19.12.2002, 20:41
Wenn Du es mit der Sicherheit so genau nimmst, solltest Du wissen, dass es keine Nackenstützen, sondern Kopfstützen sind. Richtig eingestellt sind diese, wenn die Oberkante auf Augenhöhe ist.

Da die Kopfstützen eine sicherheitsrelevante Ausrüstung darstellen würde ich auf eine Lösung drängen. Notfalls VW direktanschreiben.

Stephan Haut
24.12.2002, 09:28
Also ich hatte auch einen Lupo Bj 98 und da war dieses Problem nicht vorhanden. Meine Mutter hat auch einen Lupo Bj 2000 und da ist das Problem ebenfalls nicht vorhanden.
Also lass dir nicht erzählen, dass es da keine Lösung gibt.
Und wie der vor mir schon gesagt hat, das ist ein Sicherheitsrelevantes Teil, welches so funtionieren MUSS, dass es dir edn best möglichen Schutz bietet.
..... Also nicht abwimmeln lassen!

Babsi
24.12.2002, 09:36
Hallo,
in meinem Ex-Lupo hatte ich das Problem auch nicht. Ich würde sagen, da passen die Klemmen nicht. Evtl. falsche Stütze drin.
Cu Babsi

beetle24
24.12.2002, 10:02
Original geschrieben von Babsi
Evtl. falsche Stütze drin.

Wie das ??? Gibt es da 2 Sorten ??

Gruß

Stephan Haut
25.12.2002, 10:02
Also mein Ex Lupo Bj. 98 hatte ganz normale "volle" Kopfstützen und der meiner Mutter Bj. 2000 hat Kopfstützen mit einem "Loch" in der Mitte.
Man weiß ja nicht, ob sich da nur die Form geändert hat....

Babsi
29.12.2002, 00:48
Hallo,
nun die Passen angeblich von den Abständen nicht. Da die unterschiedlich sind.
Cu Babsi