PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern in Kurven

markus78
03.02.2005, 08:03
...hallo zusammen...
habe ich voller entsetzen jetzt festgestellt...wenn man genau hinhört, dann kann man bei langsamer fahrt sowohl in links- als auch in rechtskurven ein ziemlich deutliches klackern aus dem bereich der räder hören.
das hatte ich ganz früher bei meinem zweier golf mal, allerdings mit heftigen schlägen im lenkrad. anschließend ist mir die antriebswelle rausgefallen.
also schieb ich natürlich jetzt panik, insb. weil ich oft lange strecken fahre.
kennt jemand das problem, könnten es lediglich die radlager sein? kann ich das beim freundlichen checken lassen, oder kann der erst was sagen, wenn's ganz kaputt ist?
grüße markus

TedDI
03.02.2005, 08:28
Hi,

bei mir klackerte das link Radlager. Besonders in Kurven, dann fing es auch auf der Geraden an. Leider hat es erst die dritte Werkstatt gefunden. Die anderen wollten mir was von der Asymetrie der Erdachse erzählen ! (Liegt an den Wintereifen.....)

Wär nur komisch, wenn beide Seiten gleichzeitig fällig sind.

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da das bei mir noch auf Garantie lief.

markus78
03.02.2005, 09:59
solang es die radlager sind...damit könnte ich noch leben....jemand noch ne andere idee?
sollte ich mal vorstellig werden beim fachmann?
m.

MK155
03.02.2005, 12:04
solang es die radlager sind...damit könnte ich noch leben....jemand noch ne andere idee?
m.
Wenn im Falle einer gerissenen Abtriebswellenmanschette das Fett sich verabschiedet hat und das Lager trocken läuft gibt's irgendwann diese Geräusche. Ich würde sobald als möglich eine Werkstatt aufsuchen. Oft reicht es aus neues Fett und eine neue Manschette zu verbauen. In einem ungünstigen Fall gibt gleich die neue Welle mit dazu.

gwg
03.02.2005, 12:08
m.

Hallo,
auch die Radlager würde ich schleunigst wechseln; denn es geht dabei noch mehr kaputt.
MfG
Günther

markus78
06.02.2005, 23:28
so...bin der sache auf die schliche gekommen. meine bremsen haben wohl irgendwie gehakt, so dass in kurven halt eben dieses geräusch zustande kam:o . also alles oky.
dafür ist mir heute zum ersten mal ne h7-birne kaputt gegangen:mad: , und ich bin mal gespannt, wiel lang ich für den Wechsel brauche.

alaaf, markus. :D

MK155
09.02.2005, 14:00
so...bin der sache auf die schliche gekommen. meine bremsen haben wohl irgendwie gehakt, so dass in kurven halt eben dieses geräusch zustande kam:o . also alles oky.
dafür ist mir heute zum ersten mal ne h7-birne kaputt gegangen:mad: , und ich bin mal gespannt, wiel lang ich für den Wechsel brauche.

alaaf, markus. :D
:D :D ... wenn Du große Hände und das defekte Birnchen vorn links ist, dann dauert ein WEilchen, denn da empfiehlt es sich, die Batterie zu lockern und etwas zu verschieben. ... ich weiß wovon ich spreche ;)

markus78
09.02.2005, 15:43
:D :D ... wenn Du große Hände und das defekte Birnchen vorn links ist, dann dauert ein WEilchen, denn da empfiehlt es sich, die Batterie zu lockern und etwas zu verschieben. ... ich weiß wovon ich spreche ;)

pah...große hände??? anscheinende hab ich monsterpranken, denn ohne die batterie auszubauen hab ich überhaupt gar keine chance! und ein kleines zeit problem hab ich auch noch, so dass ich wahrscheinlich zum lampenwechsel in die werkstatt muß (wie peinlich! :o )
aber danke für deinen tipp ;)
grüsse markus