PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel defekt???


sax
03.02.2005, 08:26
Moin moin alle zusammen!

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass sich mein Golf (BJ 01/03) manchmal nicht mehr richtig über die Ferbedienung öffnen lässt. Gestern beim Freundlichen sagte man mir, die Batterie wird es wohl nicht sein, die hält ewig. Ich müsste den Sender austauschen lassen, der hat bestimmt einen Bruch.

Habt bzw. hattet Ihr auch schon mal das Problem???

Gruß, sax

golf4
03.02.2005, 08:31
Die Sendeeinheit wurde bei meinem Golf IV BJ:1998 so alle 1 1/2 bis 2 jahre ausgetauscht.
War insges. 3 mal kaputt. Kann auch davon kommen, wenn Dir der Schlüssel mal auf den Boden fällt.

robernd
17.02.2005, 08:24
Hi,
funzt denn der zweite Schlüssel?
Nach jedem Knopfdruck verändert der Schlüssel den gesendeten Code. Drückt man weit weg vom Auto sehr oft auf den Schlüssel, dann kann später der Empfänger im Auto dem Code nicht mehr folgen. Schlüssel und Empfänger müssen dann neu "synchronisiert" werden (Werkstatt?).