PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsweste für Italien!


scubafat
10.03.2005, 13:47
Jetzt mal eine blöde Frage.
Wenn ich nach Italien fahre muss ich doch im Fall einer Panne, wenn ich das Fahrzeug verlasse eine Sicherheitsweste tragen. Ist nun in jedem Fall eine Sicherheitsweste mitzuführen und wenn ja, brauch ich eine oder für jeden Fahrzeuginsassen eine?

Mampf
10.03.2005, 13:54
Jetzt mal eine blöde Frage.
Wenn ich nach Italien fahre muss ich doch im Fall einer Panne, wenn ich das Fahrzeug verlasse eine Sicherheitsweste tragen. Ist nun in jedem Fall eine Sicherheitsweste mitzuführen und wenn ja, brauch ich eine oder für jeden Fahrzeuginsassen eine?

Hi,

http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1110700&menu_active=44

Edit: AFAIK bedeutet das: jeder der aussteigt benötigt eine Weste, aber sicher bin ich mir da nicht.

Edit2: In Italien und in Spanien (ab 24. Juli) ist eine Warnweste gesetzlich vorgeschrieben, wenn Personen nach einem Unfall oder einer Autopanne auf Freilandstraßen und Autobahnen aus dem Fahrzeug aussteigen.
http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1109712&menu_active=87

Edit3: Mit 24. Juli ist der des Jahres 2004 gemeint!

MfG,
Mampf

scubafat
10.03.2005, 13:59
also wenn ich das richtig deute, muß ich nicht unbedingt eine mitführen, darf dann das fahrzeug aber nicht verlassen in italien.
nicht falsch verstehen, ich habe zei westen. wollte es aber mal genau wissen.

Alpen-Touraner
10.03.2005, 19:02
also wenn ich das richtig deute, muß ich nicht unbedingt eine mitführen, darf dann das fahrzeug aber nicht verlassen in italien.
nicht falsch verstehen, ich habe zei westen. wollte es aber mal genau wissen.

Ab 1. Mai auch in Österreich ! Genau verstanden hab ich die Regelung aber auch noch nicht, bzw. nirgends eine verständliche Erklärung gefunden... (wenn mit 4 Leuten zum Skifahren --> 4 Westen ? Oder 3 bleiben halt bei Panne im Auto sitzen ?)

golf4
10.03.2005, 19:26
Mittlerweile ziehe ich die Weste auch Abends beim Joggen an.
Da bin ich beim überqueren von Strassen besser für Rechtsabbieger zu sehen.

Dauerläufer
13.04.2005, 10:58
Mittlerweile ziehe ich die Weste auch Abends beim Joggen an.
Da bin ich beim überqueren von Strassen besser für Rechtsabbieger zu sehen.

Stimmt ! Ich trage sie Abends beim Radfahren. Sieht cool aus und fällt auf.