PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzflächenneigung Sportsitz


jogruber
24.12.2002, 15:36
Ich habe einen Passat, Modelljahr 2000.
Mit der Sitzhöhenverstellung lässt sich die Sitzfläche des Fahrersitzes hinten nicht so weit nach oben verstellen, dass es meine Frau als angenehm empfindet.
Gibt es durch einen Eingriff eine Möglichkeit, die Sitzfläche noch mehr in Richtung eben zu verstellen?

Mike_Golf_IV
25.12.2002, 09:51
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Sitz hinten immer tiefer als vorne. So soll das auch sein. (Anti-Submarining-Effekt)
Sonst könnte es passieren, das Deine Frau bei einem Crash zumindest teilweise unter dem Gurt durchrutscht.

Ludger Rosen
27.12.2002, 14:40
Das kenne ich von meiner "besseren" Hälfte auch, mE ein Prblem der harten Sportsitze und den vorn in der Mitte hervorstehenden Sitzflächen.

Da hilft nur ein passendes Kissen unterm...Gesäß