PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse quietscht beim lösen des Bremspedals


birgit
16.03.2005, 14:02
Hallo erstmal,

vor einigen Wochen sind bei meinem Lupo die Bremsen gewechselt worden. Seit gestern quietscht es vorne, sobald ich nach dem Bremsvorgang das Pedal loslasse.

Woran kann das liegen? Während des bremsens scheint alles normal, auch die Bremskraft ist nicht eingeschränkt.

:confused:

gwg
16.03.2005, 14:13
Hallo,
steht dann das Auto beim Quitschen schon?
MfG
Günther

birgit
16.03.2005, 20:32
Also, das quietschen war bei jeder Betätigung des Pedals, sogar stehend da. Hat sich aber geklärt, nachdem ich das quietschen bei meinem VAG Händler demonstriert habe. Es war einfach das Salz der vergangenen Wintertage an den Kolben, die die bremsbacken bewegen, einmal Waschanlage mit Unterbodenwäsche und das quietschen ist nun wieder weg :)

gwg
16.03.2005, 21:18
Also, das quietschen war bei jeder Betätigung des Pedals, sogar stehend da. Hat sich aber geklärt, nachdem ich das quietschen bei meinem VAG Händler demonstriert habe. Es war einfach das Salz der vergangenen Wintertage an den Kolben, die die bremsbacken bewegen, einmal Waschanlage mit Unterbodenwäsche und das quietschen ist nun wieder weg :)


Hallo,
Glückwunsch zur Lösung des Problems!
MfG
Günther