PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Audi A3


danny
06.10.2002, 16:11
Ich habe in den letzten Wochen in verschiedenen Automagazinen Berichte über den neuen Audi A3 gelesen. Er soll nächstes Jahr im Frühjahr kommen. Leider gibt es unterschiedliche Aussagen bezüglich der Motoren. Da ich Diesel-Fan bin, möchte ich gerne den A3 als Diesel bestellen und zwar mit möglichst viel PS.
Ich lese einerseits, dass es PD-TDIs mit 1.9 Liter und 130 bzw. 150 PS (die bekannten Motoren) geben soll, woanders lese ich, dass neue 2.0 Liter-Motoren mit 136 und 170 PS in den A3 kommen.
Hat jemand schon bessere bzw. genauere Infos ?
Gruss
Danny

Florian SE
06.10.2002, 18:30
Würde mich auch brennend interessieren. Hat vielleicht schon jemand erste Bilder?

PD-TDI
06.10.2002, 18:46
Im Golf V wird es definitiv den

1,9 TDI mit 100PS (2Ventile D4),
2,0 TDI mit 136PS (4Ventiler D4),
2,5 TDI 170PS (5Ventiler, aber kein V6) geben.

Im A3 wird sicher der 100er und die Variante mit 136PS, die es erstmals im GolfV Van geben wird, angeboten. Der 2,5 TDI wird erst später erwartet, da er eigentlich den V6 TDI ersetzen soll, der in den Golf und auch in den zukünftigen Passat mangels PLatz nicht mehr reinpassen wird.
Es könnte aber auch sein, dass Audi noch einige Zeit am 130PS TDI festhält.