PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MFD Navi - DSP, Fragen über Fragen


GolfFSI
25.12.2002, 21:22
Hallo,

ich werde mir jetzt wohl ein VW MFD Navi kaufen und da frage ich mich wo dann eigentlich die Sache mit dem DSP bleibt ? Habe ein Radio Delta mit DSP, also mit ziemlich gutem Klang wie ich finde. Wenn ich jetzt nen MFD Version D NAvi kaufe habe ich diese Klangmodi ja sicher nicht mehr oder ? Wie ist denn der Klang bei dem Navi so im Vergleich zu einem Delta ?
Und meint ihr der Händler würde mein Delta in zahlung nehmen oder so um den Preis fürs Navi ein wenig zu drücken ?
Ihr seht, Fragen über Fragen. Bin mir aber sicher, dass IHR mir helfen könnt ;)

MFG
Jürgen


EDIT:

Ach und kennt jemand den Neupreis beim Freundlichen ?

Daniel
25.12.2002, 23:50
ich glaub nicht, dass der Händer es in Zahlung nimmt.
Neupreis ca 2500Euro vor Steuer.

Bekommst aber sicher bei E-Bay los.

GolfFSI
26.12.2002, 18:43
Habe mich mal bei ebay umgeschaut und habe dort Navi anschlusskabel gefunden die man angeblich nur zwischen die vorhandenen Kabel und das Navi klemmen muss. Was ist da dran ? Ist das wirklich sooo einfach ?

Daniel
26.12.2002, 21:47
nö, wie im g4 forum besprochen hat das Delta einen anderen Anschluss.

So haben auch die anderen was davon

GolfFSI
26.12.2002, 22:10
Danke. Inzwischen habe ich mir schon ein wenig MEEEHR wissen angelesen und weiß, dass ich einen Adapter brauch. Aber was ist mit dem Rest ? Das ist hier die Frage:D

Andreas TDI96kw
28.12.2002, 13:04
also ich kann höchstens was zum dsp sagen.
ich habe das mfd mit dsp ab werk. der dsp-verstärker sitzt bei mir im kofferaum links hinter der serviceklappe unter dem wechsler. die steuerung erfolgt übder das mfd-menü. soweit ich weiss ist dieser verstärker (von nokia) nur für das navi gedacht. ergo dürfte auch das navi nur mit ihm harmonieren.
übrigens. ich dachte immer bei den normalen radios wäre dsp nur ivm gamma lieferbar. auch im konfigurator ist das delta nicht mit dsp lieferbar.
also ich denk mal, wenn du ein mfd nachträglich einbaust, wirst du auf dsp verzichten müssen, es sei denn du rüstest es ebenfalls nach.
zum klang: da ich alles ab werk drin hatte, nehm ich mal an dass du auch andere lautsprecher hast, denn bei mir wurden wegen dsp andere (bessere hoffe ich doch) verbaut.
ich höre meistens gebrannte cd´s (basis mp3). den klang finde ich sehr gut. selbst wenn der bass in nullstellung ist und aufdreht hab ich fast das gefühl die türen werden weggeblasen. allerdings denke ich auch, dass vw bei den dsp-lautsprechern etwas gespart hat und die mit der leistung , bzw. dem bass der anlage schnell überfordert sind. aber mir reicht das.

Mike_Golf_IV
28.12.2002, 13:16
Das delta hat DSP integriert.