PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung kaputt? A 3


merste
30.03.2005, 17:53
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem A3 seit heute das problem dass die ZV, die über die Fernbedienug im Schlüssel bedient wird die Türen, den Kofferraum und den Tankdeckel nicht mehr öffnet. Die Blinker funktionieren wie immer. Kann mir jemand nen Tip geben woran das liegen könnte? Hab keine Lust in ne Werkstatt zu gehen. Sicherung ist okay.... Vielleicht ein Relais??

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
Stephan

Der Braune
14.05.2005, 00:21
Falls sich dein problem noch nicht gelöst hat...
Funktioniert die ZV denn normal also mit Schlüssel? Wenn nein, dann gehe ich mal einfach davon aus, das du noch eine ZV mit Unterdruck hast. Die ZV-Pumpe müßte bei dir hinten links sitzen. Arbeitet diese beim öffnen/schließen? Sollte man klar und deutlich hören, wenn man den Kofferraumdeckel offen hat und mal rein lauscht. Wenn ja: freilegen, schläuche abziehen und durch zweite Person ab-/auf schließen lassen. Dabei Finger auf die Anschlüße und prüfen ob die Pumpe saugt. Wenn sie arbeitet, aber nicht saugt, Pumpe defekt. Wenn sie "gut" saugt, kann irgendwo eine Schlacuhverbindung beschädigt sein, so das der Unterdruck entweicht.

MfG Der Braune