PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSE System mit wenig Bass


thaldorf
28.12.2002, 20:50
Bei meinem Wagen (A4 1,8T) Bj 2000 habe ich mir extra das Bose System gegönnt. --> leider klingt es äußerst besch... ! auch diverse Werkstattaufenthalte brachten keine Besserung --> der Bass ist sehr mager.
kennt irgendjemand dieses Problem ?

beetle24
28.12.2002, 20:58
Nein...

ich habe es im A6-1998 gehabt und nun im TTR - selbst da (kleines Volumen) klingt es umwerfend ..

Sehr zu empfehlen :)

Gruss

A4-Fahrer
29.12.2002, 23:01
Ich habs auch im aktuellen A4 und bin zufrieden. Um "sehr" zufrieden zu sein dürfte ein leichtes Vibrieren bei wirklich hohen Lautstärken nicht auftreten.
Zu Deinem Bassproblem: Ich habe schon gehört, dass der Bass einigen Leuten nicht kräftig genug ist - ich glaube ein wirklich guter Car-Hifi-Händler kann Dir weiterhelfen.
Alternativ www.navisys.de !

Wolfi
05.01.2003, 19:18
Hallo,

ich bin bei Bose beschäftigt und fahre aus diesem Grund einen A4 mit Bose-Sound, allerdings einen Avant der aufgrund der Systemausführung etwas mehr Bass bietet.

Grundsätzlich ist die Klangempfindung etwas subjektives, was der eine als zuviel empfindet, denkt der andere es sei zu wenig. Aber ohne ins Philosophische abzugleiten, folgender Ratschlag:

Wenn die Werkstatt mit der Fehlersuche keinen Erfolg hatte, bitte den Kontakt mit Bose Automotive, Herrn Müller, Tel. 0711/93932-0 aufnehmen.
Er kennt sich in diesen Dingen bestens aus und wird versuchen qualifiziert weiterzuhelfen.

Viel Erfolg!

Wolfgang Münz

Ottmar
10.01.2003, 17:40
Hallo!

solltest Du zufällig auch ein Symphony geordert haben (wenn schon, denn schon)
dann check mal diese Seite:

http://www.ibiblio.org/tkan/audi/radios/symphony.html

Schau nach unter Hidden Equalizer und spiel
mit den Settings etwas rum.
Hat bei mir schon was gebracht, allerdings bin
ich auch nicht auf Sitzmassage aus.

Gruss
Ottmar