PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haldex Steuergerät


oli222
30.04.2005, 19:26
Hi,

ich bin neu hier und habe ein Problem:

Von der Inspektion kam mein TT (1,8T 225PS) mit folgender Fehlermeldung aus dem Fehlerspeicher zurück:

Haldex Kupplung
02D900554B
1 Fehler erkannt

65535 000
Steuergerät defekt

Da das auch für meine werkstatt neu war konnte sie mir nicht sagen, was das bedeutet. Kann ich ohne Sorgen weiterfahren? Muß das teil ausgetauscht werden?

Hat jemand so was mal gehabt - oder kann mir was dazu sagen?
Danke euch

Oli222

FrankS
02.05.2005, 02:09
Sorgen würde ich mir auf jeden Fall um die Werkstatt machen, es kann doch wohl nicht sein, dass die die Fehlermeldungen nicht kennen und den Kunden dann mit nicht geklärten Problemen wieder heim schicken. Was ist denn das für ein Schrauberladen? :confused:

Gruß,

Frank

Der Braune
02.05.2005, 15:52
zumindest können sie nicht lesen... :D
Der hinweis weißt nicht immer darauf hin, daß das Steuergerät defekt ist. Der Fehler wird bei einigen SG auch gesetzt, wenn eine Unterspannung vorlag, wobei dann die Kunst darin liegt festzustellen wie dies zustande gekommen ist.
Außerdem gibt VW den Werkstätten "tolle" Tester an die Hand, die einem ab und an sogar helfen... Aber auch wirklich nur ab und an und auf keinen Fall immer!!! ;)

MfG Der Braune

PS: Wer lesen kann ist klar im Vortel - Literatur läßt grüßen :rolleyes: