PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuergerät Tiptronik defekt


Alfred MI
07.05.2005, 16:24
Hallo zusammen,

habe ein Problem und brauche dringend Rat und ggfs. Hilfe:
Bei meinem Passat 1.9 TDI PD (Bj. 07/99) ist das Steuergerät der Tiptronik defekt.
Hat das von Euch schon mal jemand erlebt?
Gibt es Alternativen zum Neuerwerb bei VW?
Habe mal gehört, es gäbe Firmen, die sich auf die Reparatur spezialisiert haben?
Habe aber bei Google nichts passendes gefunden.

Wäre echt dankbar für Eure Ideen.

Danke schon vorab und mit freundlichen aber verregneten Grüßen

Alfred MI

Der Braune
12.05.2005, 23:24
Das Firmen auf die Reparatur von SG's spezialisiert sind wüßte ich jetzt nicht. dies ist mir nur von getrieben allgemein bekannt. Steuergeräte wird es kaum von drittanbietern geben, da der Hersteller nicht die Software und was da noch alles drin ist ohne weiteres Preis geben wird.
Ein defektes GSG fällt mir bisher nicht ein. Aber alles kann irgendwann mal kaputt gehen... Sicher das es das SG ist?

MfG Der Braune

Florian_MA
14.05.2005, 00:02
http://www.sender.de./service/kfzelektronik.html
http://www.technikzentrum.net/eltronik.php
http://www.hitzpaetz.de
http://www.dejong-motoren.de/content/de/autoteile/steuergeraete.php

Alfred MI
01.06.2005, 07:25
Euch beiden lieben Dank für Eure Mühe.

Zusammenfassend kann ich nur feststellen,
dass es in ganz Deutschland niemanden gibt,
der diesen technischen Defekt beheben kann.

Daher begebe ich mich jetzt in die Mühlen von
VW (bzw. deren Fachhändlern) und lebe in
der Hoffnung, dass der Kostenvoranschlag von
ca. 1200 € doch noch unterboten werden kann.

Bis dann

Alfred MI