PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen zw. 60 und 70 km/h


lachesis
13.05.2005, 06:20
Hallo zusammen,

heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Bremsen zwischen 60 und 70 km/h sehr hoch pfeifen.
Darunter und darüber hört man nix.
Wenn ich bremse verschwindet das Pfeifen sofort.

Kennt ihr das? Was ist das (wohl ne Eigenfrequenz oder?) und wie krieg ich das wieder weg?


Gruß

Tim T.
16.05.2005, 14:23
Hy!
Kann sein das deine Bremsen bei zustarker beanspruchung Überhitzt sind und eine sogenannte "Eigenressonanz" entwickeln, die nur bei einer bestimmten Drehzahl des Rades/der Räder zu hören sind.
Mein Tipp: Dringens danach schauen, wenn die Dinger mal anfangen Geräusche zu machen, kann bei einer Bremsung schluss mit Lustig sein. Es gab dadurch schon schlimme Unfälle.

Gruß
Tim T.