PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knall nach Schlüssel ziehen


Knalltabs
30.12.2002, 16:38
Hy,
immer wenn ich die Zündung aus mache und den Schlüssel raus ziehe kracht es furchtbar in den Boxen, das ist jedesmal so. Es ist allerdings alles richtig angeschlossen, da ich vom Concert Radio auf Panasonic umgestiegen bin. Achja und manchmal speichert es die Radiosender nicht und ich muss sie immer wieder beim Anmachen des Autos neu einstellen, aber nicht immer, was muss ich da machen.
:confused:

Martin R
30.12.2002, 17:06
Kann sein dass du die Kabel Dauerplus und Zündungsplus tauschen musst - wegen der Sender!!

TheCrow
30.12.2002, 18:04
Da könnte MartinR Recht haben.

Ich hatte damals in meinem Golf einen Sony MD-Radio mit CD-Wechsler und mußte alles auf Dauerplus hängen.

Sonst hätte der Wechsler bei jedem neuen starten immer bei der 1.CD und beim 1. Lied angefangen, da er auf Zubehörposition angeschlossen, die Position nicht gemerkt hat.

lg :)

Knalltabs
31.12.2002, 07:32
Hallo,
Dauerplus? Zündungsplus?
Ich weiß jetzt leider nicht ganz Bescheid. :rolleyes:

A2TDI
31.12.2002, 08:28
Wenn Du einen Adapter verwendet hast, musst Du das rote mit dem gelben Kabel vertauschen.
Ansonsten musst Du Zündungsplus und Dauerplus auspinnen und verdreht wieder einstecken.
Liegt daran, daß sich VW und Audi nicht an die ISO-Norm hielten und ihre eigene Normversion machten. Solltest besser auch die anderen Signale wie z.B. Gala abklemmen, wenn sie vom Radio nicht gebraucht werden. Auch das kann Störungen verursachen und sogar Bauteile beschädigen.

Weiteres findest Du hier:
http://www.michaelneuhaus.de/golf4radios.htm

Gruß
Thomas

Knalltabs
31.12.2002, 08:57
Hy,
jawoll es funktioniert "freu":D

Mike_Golf_IV
31.12.2002, 12:13
Original geschrieben von Knalltabs
Es ist allerdings alles richtig angeschlossen

Das glaube ich nicht!

Hannes
02.01.2003, 22:31
Ich nehme mal an, daß Dein Fahrzeug über Aktivboxen verfügt und die Verstärker eben mit einem falschen Pegel angesteuert werden, deshalb benötigst Du wohl einen Aktivsystemadapter. Dann müßte das Knallen vorbei sein.

mfg

Hannes

Knalltabs
03.01.2003, 08:52
Hy,
ich habe das gelbe mit den roten Kabel anders herum angesteckt und dann ging es. Wie schon die anderen beschrieben haben:) .
Das ist halt der Nachteil am Bose System das es eine Audi Norm ist.:o

TheCrow
03.01.2003, 13:56
Na Hauptsache, es funktioniert jetzt ;)