PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe A6, 2ter Gang


A6TDIA6
19.05.2005, 11:55
Hallo,

habe bei meinem A6 (4F) 2,7 TDI Probleme beim schalten in den 2 ten Gang. Das einlegen des zweiten Gang ist schwerer möglich als alle anderen Gänge. Man hat den Eindruck, dass irgendwas hakt. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Problem ?

gwg
19.05.2005, 11:59
Hallo,

habe bei meinem A6 (4F) 2,7 TDI Probleme beim schalten in den 2 ten Gang. Das einlegen des zweiten Gang ist schwerer möglich als alle anderen Gänge. Man hat den Eindruck, dass irgendwas hakt. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Problem ?


Hallo,
das hatte ich bei meinem ersten Bora mit 6-Gang-Getriebe auch.
Bei VW gibt es ein speziell angepasstes Getriebeöl oder auch ein neues Getriebe.
Der Fehler trat nur bei Kälte auf.
MfG
Günther

A6TDIA6
19.05.2005, 12:09
diese sechs Gang Getriebe gefallen mir sowieso nicht besonders....naja gibt ja nichts anderes mehr :(

Da bin ich mal auf den Lösungsvorschlag von Audi gespannt. Die werden deshalb doch wohl nicht den ganzen Antrieb auseinander bauen und ein neues Getriebe einbauen :confused: