PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moosgummiwaschanlagen in Frankfurt/Main ?

TigraTussi
24.05.2005, 12:31
Hallo ihr Lieben!

Bin ganz neu... Also habt bitte Gnade mit mir ;-)

Bin seit letzter Woche Donnerstag stolze Besitzerin eines nagelneuen Opel Tigra Twintops und möchte ihn bald das 1. Mal waschen.

Nun meine Frage: habt viell. jemand Ahnung hier, wo es gute Waschanlagen in und um Frankfurt bzw. Rhein-Main-Gebiet gibt?

Habe hier gelesen, das sog. Moosgummiwaschanlagen wohl die besten sein sollen?!

Vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe!

TT

seahawk
24.05.2005, 16:51
Ich konnte nur ne Textilanlage finden:

Mr. Wash : Hanauer Landstraße 419

jfk
24.05.2005, 18:54
Ich konnte nur ne Textilanlage finden:

Mr. Wash : Hanauer Landstraße 419

Gibt´s bei Euch nirgends einen Waschplatz, wo man von Hand ran kann...? Ich persönlich traue keiner Anlage...

Liebe Grüße aus´m hohen Norden

seahawk
24.05.2005, 18:56
Also die Mister Wash (hier in Essen) nutze ich seit 8 Jahren und der letzte Wagen hatte nach 4 JAhren so gut wie keine Waschanlagenkratzer. (trotzdem er fast schwarz war)

Tob
24.05.2005, 18:59
Hallo,

also Moosgummi hab ich noch nie gehört, ich kenn nur Teddytex :)

http://stubsgmbh.de/html/teddytex.html

http://www.jaegers-waschplanet.de/news.php

Gruß

Tobias

golf4
24.05.2005, 19:44
Hallo ihr Lieben!

Bin ganz neu... Also habt bitte Gnade mit mir ;-)

Bin seit letzter Woche Donnerstag stolze Besitzerin eines nagelneuen Opel Tigra Twintops und möchte ihn bald das 1. Mal waschen.

Nun meine Frage: habt viell. jemand Ahnung hier, wo es gute Waschanlagen in und um Frankfurt bzw. Rhein-Main-Gebiet gibt?

Habe hier gelesen, das sog. Moosgummiwaschanlagen wohl die besten sein sollen?!

Vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe!

TT

Moosgummi ?????????? ist das nicht der Grundstoff für Kondome :D :D

gwg
24.05.2005, 19:53

Hallo,
wie kommst Du darauf???
MfG
Günther :mad: :mad: :mad: :D :D :D :D :D

golf4
24.05.2005, 19:58
Hallo,
wie kommst Du darauf???
MfG
Günther :mad: :mad: :mad: :D :D :D :D :D

weil doch Moos immer feucht ist. Stimmt doch, oder :p

gwg
24.05.2005, 20:00
weil doch Moos immer feucht ist. Stimmt doch, oder :p

Hallo,
Moos ja, aber Mosgummi???
MfG
Günther :D :D :D :D

golf4
24.05.2005, 20:06
Hallo,
Moos ja, aber Mosgummi???
MfG
Günther :D :D :D :D

das ist ein Gummi mit Moooooooossssssssssssss beschichtet. :D :D
is ja egal wie das geschreiben wird, was feuchtes grünes halt.

TedDI
25.05.2005, 08:03
Hallo TT,

Willkommen im Forum, auch wenn du Opel fährst! :)

Du meinst doch sicher die SofTecs- Waschanlagen, z.B. von Washtec (www.washtec.de) ? Das ist Schaumstoff.

Zumindest die Esso-Tanke hinter der Friedensbrücke (vom Hauptbahnhof Richtung Sachsenhausen) hat diese Technik. Ich denke , dass alle neu umgebauten Esso-Tanken diese Technik bereits nutzen. Auf der Mainzer Landstraße Nähe BurgerKing /VW-Zentrum ist auch eine umgebaute Esso. Vielleicht haben die auch das neue Zeug.
Sonst kenne ich nur einige Aral-Tanken z. B. in Bad Homburg, Saalburgchaussee (Stadtauswärts die auf der rechten Seite, war vorher BP), oder auch die Shell-Tanken in Wehrheim oder in Rossbach gegenüber BurgerKing. Aber das dürfte alles etwas weit für Dich sein.

Schau einfach mal bei der Tanke deines Vertrauens vorbei, und guck in die Waschanlage, allerdings ist der Unterschied zur Bürste nur aus der Nähe zu sehen, oder zu spüren.

Viel Spaß mit dem neuen Tigra.

Pitt
25.05.2005, 18:38
Hallo!
die Waschanlage der Esso-Tanke am Ortseingang von Steinbach (aus Richtung Eschborn kommend) verwendet auch diesen neuen Typ Textilstreifen. Allerdings war ich von der Wäsche im benutzten Standardprogramm überhaupt nicht begeistert. :mad:
Da schafft Mr. Wash eine deutlich bessere Waschleistung.

TigraTussi
27.05.2005, 10:22
Hallo TT,

Willkommen im Forum, auch wenn du Opel fährst! :)

Du meinst doch sicher die SofTecs- Waschanlagen, z.B. von Washtec (www.washtec.de) ? Das ist Schaumstoff.

Zumindest die Esso-Tanke hinter der Friedensbrücke (vom Hauptbahnhof Richtung Sachsenhausen) hat diese Technik. Ich denke , dass alle neu umgebauten Esso-Tanken diese Technik bereits nutzen. Auf der Mainzer Landstraße Nähe BurgerKing /VW-Zentrum ist auch eine umgebaute Esso. Vielleicht haben die auch das neue Zeug.
Sonst kenne ich nur einige Aral-Tanken z. B. in Bad Homburg, Saalburgchaussee (Stadtauswärts die auf der rechten Seite, war vorher BP), oder auch die Shell-Tanken in Wehrheim oder in Rossbach gegenüber BurgerKing. Aber das dürfte alles etwas weit für Dich sein.

Schau einfach mal bei der Tanke deines Vertrauens vorbei, und guck in die Waschanlage, allerdings ist der Unterschied zur Bürste nur aus der Nähe zu sehen, oder zu spüren.

Viel Spaß mit dem neuen Tigra.

Hallo Henry!

Vielen Dank für die Info. Mainzer Landstraße hört sich super an! Arbeite ganz in der Nähe und werde dort mal nach der Arbeit vorbeifahren. Mein armer Schatz sieht schon bissle mitgenommen aus, und das nach nur 1 Woche Fahrt... Naja, schwarzer Lack ist eben anfällig, habs ja bewusst in Kauf genommen :D

Danke auch für die anderen Antworten! Die Links waren informativ, leider alle Waschstraßen zu weit weg...

Danke nochmals!

PS: Was heißt da übrigens "obwohl ich Opel fahr" ?! War früher auch nicht so begeistert von Opel (bin Ex-Smartfahrerin), aber was tut man nicht alles, um regionalen Autobauern die Wirtschaft anzukurbeln ;)

MouseWare
29.05.2005, 17:14
Hallo Henry!

Danke auch für die anderen Antworten! Die Links waren informativ, leider alle Waschstraßen zu weit weg...

Tjaja, hättest besser einen BMW gekauft...aus Freude am Fahren legt man da auch gerne mal 100km zu nächsten Waschanlage zurück :rolleyes: ;)

Und...Willkommen im Forum :)

TedDI
30.05.2005, 09:24
Hallo TT,

Zitat:
......
PS: Was heißt da übrigens "obwohl ich Opel fahr" ?!
.......

Weil wir ein VW-Audi... Forum sind, aber die Fahrzeug-Marke ist ja egal. Deshalb der Smily.

Hauptsache, aller vertragen sich (mehr oder weniger :D ) gut.

Rolling Thunder
30.05.2005, 09:55
:p ;) :D

Es gibt ja hier auch andere, die einem ständig (gebetsmühlenartig) Ford-Modelle anpreisen...

Dirk
02.06.2005, 18:03
:p ;) :D

Es gibt ja hier auch andere, die einem ständig (gebetsmühlenartig) Ford-Modelle anpreisen...

Ach nee, weeeeeer deeeeennn ?? :confused: :confused: :D :D

Gruss

Dirk

Dirk
02.06.2005, 18:04

Klar, aber nur wenn Du unbedingt Vater werden willst ;) :p :D

Gruss

Dirk

golf4
02.06.2005, 18:44
Klar, aber nur wenn Du unbedingt Vater werden willst ;) :p :D

Gruss

Dirk

Die Dinger sind doch heutzutage nur noch zum Schutz von Krankheiten da. Kondome zur Verhütung , das war einmal. :)