PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MFA: Heckklappe offen -> ist aber zu


FruitFox
01.01.2003, 22:14
Hallo,

bei meinem Golf IV 1.6 "Highline", Bj. 11/02 leuchtet in der MFA die Anzeige "Heckklappe offen". Diese ist jedoch definitiv zu. Ànzeige ist mitten auf der Autobahn angegangen und geht nu nicht mehr aus. Außer wenn ich die Zündung ausmache natürlich.
Außerdem blinkt der Wagen nicht mehr wenn ich ihn mit der FB zuschließe. Aber zu ist der Wagen.
Kann mir jemand weiter helfen ???

Gruss
Ulrich

FloriV6 TDI
02.01.2003, 08:23
fahr mal zum vw-partner und lass den schloss-kontakt der heckklappe überprüfen. ist wohl defekt.
darauf deutet auch dass "nicht-blinken" der ZV - da der Kontakt den falschen Wert ins CAN einspeist.

ciaooooo

Martin R
02.01.2003, 17:00
Oftmals ist der Schlauch für die Scheibenwaschanlage undicht und durch das Wasser "spinnt" dann der Schalter.

Roger
02.01.2003, 19:21
Brennt die Kofferraumleuchte permanent ?

Riecht nach dem Mikroschalter im Kofferraumschloss ...

FruitFox
02.01.2003, 19:41
Hallo,

danke für die Antworten.
Das mit dem Kofferaumklappenkontakt vermutet meine Werkstatt auch. Hab morgen nen Termin.
Mal ne blöde Frage: Ich habe vor ein paar Tagen das Orginialradio (beta) gegen ein JVC tauschen lassen. Und zwar in so nem Car-HiFi Studio und nicht bei VW. Ich habe davon keine Ahnung, aber kann es sein das dabei irgendein Kabel nicht richtig angeschlossen wurde und jetzt irgendwelche Signale gestört werden ???

Gruss
Ulrich

Roger
02.01.2003, 19:56
Potenziell könnte da eher das Signal für die GALA beeinflusst werden. Möglicherweise kann auch am Radio Dauerplus mit geschaltetem Plus vertauscht sein, was u.U. die Batterie entladen bzw. dafür sorgen würde, dass die Sender "vergessen" würden.

Aber das hat IMO keinen Einfluss auf den Schalter der Kofferraumleuchte.

Martin R
02.01.2003, 20:33
Original geschrieben von FruitFox

Mal ne blöde Frage: Ich habe vor ein paar Tagen das Orginialradio (beta) gegen ein JVC tauschen lassen. Und zwar in so nem Car-HiFi Studio und nicht bei VW. Ich habe davon keine Ahnung, aber kann es sein das dabei irgendein Kabel nicht richtig angeschlossen wurde und jetzt irgendwelche Signale gestört werden ???

Gruss
Ulrich

Wenn ein Radio nachgerüstet wird unbedingt alle Kabel die nicht benötigt werden abklemmen und isolieren!!!!