PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist....

deBORA
02.01.2003, 19:51
Morgen hole ich meinen Audi ab. Mal sehen, ob er mir "original" gefällt, oder ob ich was ändern möchte...

A2TDI
02.01.2003, 20:08
Sieht eigentlich geil aus, nur die Verarbeitung/Passgenauigkeit vom Wetterauer Optik Paket ist nicht so doll. Keine Edelstahlschrauben -> Rost und die Gittereinsätze werfen nen Buckel.

Gruß
Thomas

BlackMagic
02.01.2003, 21:07
Dann wünsche ich dir viel Spaß morgen! Du wirst uns doch hoffentlich mit einem schönen Bericht und einem Photochen morgen erfreuen? :confused: :D

deBORA
02.01.2003, 21:13
Original geschrieben von BlackMagic
und einem Photochen :D

Na klar.;)

Gruß

deBORA

BlackMagic
02.01.2003, 21:17
Original geschrieben von deBORA
Na klar.;)

Gruß

deBORA

*freu* ;)

Jack
02.01.2003, 21:50
DeBora würde doch nie ohne Kamera sein Auto holen. :D :D

Wo holst du ihn den ab?
Ansonsten viel Spass & Glück damit.

Bye

Voljä
02.01.2003, 23:51
Viel Glück! :D

deBORA
04.01.2003, 16:17
Hi Leute,

bin zurück aus Neckarsulm.

Die Abholung lief prima. Das Auto ist sehr schön. Fährt sich um einiges anders, als ein Bora. Bilder kommen noch.

Gruß

deBORA

beatbert
04.01.2003, 17:48
Weiterhin viel Spaß mit dem Neuen:D

deBORA
04.01.2003, 18:05
So, nun geht es los mit den versprochenen Bildern.

Also:

Wir sind mit der Deutschen Bundesbahn insgesamt 5 Stunden bis Neckarsulm gefahren. 2 Mal mußten wir umsteigen, und der Spaß hat mit dem "Plan&Spar10-Ticket" über 100 Euro gekostet. Bahnfahren ist teuer!

In Neckarsulm angekommen sind wir zu Fuß zum Kundenzentrum gegangen. Nach so langem Sitzen im Zug war das richtig erholsam. Aber Achtung: Das sind ca. 3 Km Fußmarsch.

deBORA
04.01.2003, 18:07
Endlich angekommen.

Das Kundenzentrum wird wohl nicht mehr lange neben der Audi-Betreibskrankenkasse in Neckarsulm sein. Z.Zt. wird ein neues Kundenzentrum ca. 500m vom Bahnhof neu gebaut. Dies ist noch das alte Kundenzentrum

deBORA
04.01.2003, 18:11
Um 12.00 Uhr:

Nachdem wir die Nummernschilder und den "Abholschein" des Händlers abgegeben haben, mußte ich mich noch mit meinem Personalausweis ausweisen, damit nicht ein anderer meinen Audi abholt.

Die Abholzeit wurde auf 13.15 Uhr festgelegt.

Bis zur Abholzeit wurden wir dann mit einem "Shuttel-VW-Bus" zum Restaurant gefahren, wo wir uns kostenlos satt essen konnten.

So sah der für uns gedeckte Tisch aus.

deBORA
04.01.2003, 18:12
Und das war die Speisekarte.

deBORA
04.01.2003, 18:14
Ich hatte Hunger. Die Suppe habe ich deshalb so schnell aufgegessen, daß nicht mehr viel fürs Photo über blieb.

deBORA
04.01.2003, 18:15
Und das war die Hauptspeise.

deBORA
04.01.2003, 18:16
Und das die Nachspeise.

Woher die wußten, daß wir einen A4 abholen??????

deBORA
04.01.2003, 18:17
Der Weg aus dem Restaurant führte an der Geschichte des NSU Werkes in Neckarsulm vorbei.

deBORA
04.01.2003, 18:18
Der Prinz kommt.

Ich will hier ja niemandem zu nahe treten....Aber wurde nicht ein optisch fast baugleiches Modell bis 1990 in der Ex-DDR produziert?

deBORA
04.01.2003, 18:24
Nein, nein.

Dies ist immer noch nicht mein neuer Audi obwohl ich gerne so einen "Audi" mit meinem neuen Avant mitgenommen hätte.

Die Mountainbikes werden im Kundenzentrum übrigens auch als "Gebrauchträder" mit ca. 50 % Rabatt gegenüber dem Neupreis verkauft. Neupreis für das vorne stehende Rad ca. 2.700 Euro und das dahinter stehende Mountainbike ca. 2.000 Euro.

deBORA
04.01.2003, 18:26
Bevor es dann zum Aufruf meines Namens kam, durfte ich mich hier noch eintragen

deBORA
04.01.2003, 18:28
Na und dann stand er da.:eek:

deBORA
04.01.2003, 18:30
Macht er nicht von jeder Seite eine gute Figur?

Übrigens; das auf dem Fahrersitz bin ich. Natürlich muß man sich alles genau erklären lassen. Wie ging das nochmal mit dem automatisch angehenden Fahrlicht, wenn es dunkel wird?

deBORA
04.01.2003, 18:31
Die Beine meines Audi.

deBORA
04.01.2003, 18:32
Und die Augen.

deBORA
04.01.2003, 18:33
Nochmal von einer anderen Schokoladenseite.

deBORA
04.01.2003, 18:34
Und hier die Front.

deBORA
04.01.2003, 18:36
Ud hier sein Herz.

deBORA
04.01.2003, 18:48
Wir hatten wirklich schönes Wetter. 12 Grad warme Sonne.

deBORA
04.01.2003, 18:50
Sieht er nicht gut aus?

deBORA
04.01.2003, 18:52
Und von hinten natürlich auch.

u s
04.01.2003, 21:57
Und das war die Hauptspeise.

Hi deBORA,

hübscher Wagen! Ich wünsche dir viel Spass, gute Fahrt, keine Knittern und einen guten Wiederverkauf!

Kurze Frage am Rande:

Gehörst du auch zu denjenigen, die im Urlaub erst am Buffet mit der Videokamera flanieren, bevor sie sich an die Genüsse wagen??? :D

Grüsse

u s

deBORA
05.01.2003, 00:29
Original geschrieben von u s
Gehörst du auch zu denjenigen, die im Urlaub erst am Buffet mit der Videokamera flanieren, bevor sie sich an die Genüsse wagen??? :D

Nein, so verrückt bin ich nur, wenn es ums Auto geht.

Ich habe auch nur eine kleine Digitalkamera Fuji Finepix 2600 Zoom. Mehr nicht.

Gruß

deBORA

Voljä
05.01.2003, 06:34
Herzlichen Glückwunsch, deBorAudi! :D

Hübsches Wägelchen! :p

Allzeit gute Fahrt! :)

FloriV6 TDI
05.01.2003, 08:19
herzlichen glückwunsch!

allzeit gute fahrt und viel spass mit dem A4.
aus eigener überzeugung muss ich sagen - TOP!
im anhang ein kleiner gruß an deinen A4..... ;)

gruß - Flori

A4 Avant V6 TDI
05.01.2003, 08:46
Hi DeBora,

wohl bald DeAudiA4 oder irgendwie soetwas.:)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Audi A4, und allzeit gute Fahrt.

Gruß
A4 Avant V6 TDI

BlackMagic
05.01.2003, 10:25
Ich wünsche dir auch herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Audi.

Sieht echt super aus, hast dir ja wieder ein schönes Wägelchen ausgesucht. Hast du den nächsten schon bestellt? :confused: :D :D

tralala
05.01.2003, 10:57
schön schön.

arbeitest du in der zulassungstelle, oder wie kommt man an die (1) ran ???

warum hast du die modellbezeichnung nicht entfallen lassen.

schade das du nur 6 monate damit fährst, so bekommt der wagen keine seele von dir.

ansonsten hast du einen guten geschmack

andy

ps: wird der a4 nicht in ingoldstadt gebaut ???

A4 Avant V6 TDI
05.01.2003, 11:10
Original geschrieben von tralala
ps: wird der a4 nicht in ingoldstadt gebaut ???

Hi tralala,

ja du hast schon recht, der A4 wird in Ingolstadt gebaut. Aber man kann ihn auch in Neckarsulm abholen, wie man den A6, der in Neckarsulm gebaut wird, auch in Ingolstadt abholen kann.

Gruß
A4 Avant V6 TDI

hespertal
05.01.2003, 11:16
Hi Leute,

bin zurück aus Neckarsulm.

Die Abholung lief prima. Das Auto ist sehr schön. Fährt sich um einiges anders, als ein Bora. Bilder kommen noch.

Gruß

deBORA
welche TÜV-Plaketten Farbe haben die Neuzulassungen ab 2003?

FloriV6 TDI
05.01.2003, 11:17
ekliges grün!

ede
05.01.2003, 11:23
Hallo DeBora,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen.
Sieht nett aus.
Nett auch Deine Schilderung mit Bildern.

Gruß
ede

Voljä
05.01.2003, 13:01
Original geschrieben von FloriV6 TDI
ekliges grün!

Besser als Rosa! :rolleyes:

FloriV6 TDI
05.01.2003, 13:26
naja :mad:
da haste schon recht... rosa ist schwul... *ggg*
warum dass es auch kein tüv-pickerl in wagenfarbe gibt....

wird bestimmt bald als extra zu bestellen geben...
*vomstuhlfallenvorlachen*

bis denne - ciao

PD-TDI
05.01.2003, 14:22
Hallo DeBora,

herzlichen Glückwunsch zum neuen und allseits gute Fahrt.

Wie bekommt man oslche kurzen Kennzeichen. Bei uns müssen PKW mindestens (...-XX 12) oder (...-x 123) haben. Kürzere Nummern sind den Motorrädern oder "Amikisten"vorbehalten.

deBORA
05.01.2003, 14:36
Original geschrieben von PD-TDI
Wie bekommt man oslche kurzen Kennzeichen. Bei uns müssen PKW mindestens (...-XX 12) oder (...-x 123) haben. Kürzere Nummern sind den Motorrädern oder "Amikisten"vorbehalten.

Du hast Recht.;)

Eigentlich ist das Kennzeichen auch für ein Motorrad gedacht gewesen. Unsere Zulassungstelle ist da aber nicht so strikt. Ist ja auch keine Großstadt, wo die kurzen Kennzeichen Mangelware wären.

Mein Freund hat seinen A4 Avant (selbe Farbe, fast selbe Ausstattung) mit dem Kennzeichen Stadt - IN 1 vor einem Monat angemeldet bekommen. Stadt - IN 1 finde ich eigentlich noch besser. Stadt - IC 1 erinnert irgendwie an die Deutsche Bundesbahn, und deren Image ist ja nicht gerade berauschend.

Schöne Kennzeichen sind es, wenn man noch den Städtenamen sinnvoll einbauen kann, z.B. B - IG 999 oder DO - IT 999 oder S - EX 666 oder DAN - KE 999 oder die Kennzeichen Stadt - OO 7, usw. ...

Ich finde zur Sanierung der Staatsfinanzen sollten die Kennzeichen versteigert werden, und dann sollte man das Recht besitzen, das Kennzeichen ein ganzes Leben lang fahren zu dürfen.

Manch einer von uns wäre doch wohl bereit, dafür einmalig etwas mehr zu zahlen, oder? Für Optik zahlt man am Audi ja auch mehr, z.B. das Glanzpaket, usw. Und wenn stattdessen die Steuern weniger wären, wäre das doch nur gerecht?

Gruß

deBORA

->paul<-
05.01.2003, 18:18
[QUOTE]Original geschrieben von deBORA
[B]Du hast Recht.;)

Ich finde zur Sanierung der Staatsfinanzen sollten die Kennzeichen versteigert werden, und dann sollte man das Recht besitzen, das Kennzeichen ein ganzes Leben lang fahren zu dürfen.

@ deBORA,
na ja, währest- Du denn finanziell - auch fähig dieses durchzuziehen - ähnlich wie in Hongkong???
Oder müßtest Du Deine Goldreserven einschl. VW-Aktien opfern?

Stell Dir mal vor, die Anfangsbuchstaben Deiner Ex-Frau ein lebenlang - was würde die Neue dazu sagen?? :D:D

Ich - für meinen Teil - finde es schon reizvoll jedesmal bei einer Neuanmeldung auch ein individuelles Kennzeichen zu erhalten!!

Gruß Paul

deBORA
05.01.2003, 18:48
Original geschrieben von -&gt;paul&lt;-

Stell Dir mal vor, die Anfangsbuchstaben Deiner Ex-Frau ein lebenlang - was würde die Neue dazu sagen?? :D:D

Ich nehme grundsätzlich nie die Anfangsbuchstaben irgendwelcher Namen, nicht mal meines eigenen.

Ein Bekannter von mir hat eine Detektei. Er sagt, daß es ihm die Arbeit erheblich erleichtert, wenn die Personen, die von ihm beobachtet werden ("Blaumacher", Schwarzarbeiter, Versicherungsbetrüger, usw.), die eigenen Intialen im Kennzeichen spazieren fahren.

Außerdem....warum sollte ich die Initialen meiner ersten Frau wählen? Meine ewige Liebe ist und bleibt deBORA.;) Hmmm....oder lieber doch deRAUDI?:confused:

Gruß

deBORA

->paul<-
05.01.2003, 18:59
[QUOTE]Original geschrieben von deBORA
Meine ewige Liebe ist und bleibt deBORA.;) Hmmm....oder lieber doch deRAUDI?:confused:

Hmm- schwankst Du schon ??? :confused:

Gruß Paul

deBORA
05.01.2003, 19:06

Hmm- schwankst Du schon ???

So langsam komme ich schon ins Grübeln. Ich habe mir heute Nachmittag die Betriebsanleitung vom Audi angesehen. Da gibt es neben der Scheinwerferhöheneinstellung einen kleinen Knopf, über den ich bis eben nicht bescheid wußte. Lt. Betriebsanleitung ist das der Schalter für die "comming home" Funktion. Und tatsächlich. Wenn ich den Wagen ausstelle und aussteige, dann bleibt es rund um das Fahrzeug hell, weil die Parklichter, die Rücklichter, Kennzeichenleuchten und Nebelscheinwerfer ca. 2 Minuten nach dem Abstellen und Abschließen des Fahrzeugs weiter leuchten, so daß man ohne in irgendwelche Pfützen o.ä. zu treten bis zur Haustür kommt...

Wenn ich den Wagen von weitem mit der Funkfernbedienung aufschließe, gehen die Nebelscheinwerfer und der Rest ebenfalls an, bis ich einsteige.

Nettes Gimmik.

Gruß

deBORA

->paul<-
05.01.2003, 19:19
Original geschrieben von deBORA [/i]

Wenn ich den Wagen von weitem mit der Funkfernbedienung aufschließe, gehen die Nebelscheinwerfer und der Rest ebenfalls an, bis ich einsteige.

das hatte mein Vorgängerfahrzeug (SAAB) schon seit Bj. 1995:D

Gruß Paul

deBORA
05.01.2003, 19:22

das hatte mein Vorgängerfahrzeug (SAAB) schon seit Bj. 1995:D

Der Bora hatte das nicht.

Gruß

deBORA

PD-TDI
05.01.2003, 19:48

Nettes Gimmik.

Gruß

deBORA

Hi,

gibts bei MB auch schon seit 2001 (mit Einführung der neuen CKLasse).

Ich finde es gut, dass Auto solle kleinen Spielerein auch jetzt verbaut, zumal es auch sinnvoll ist (jedenfalls oftmals).

tralala
05.01.2003, 20:51
So langsam komme ich schon ins Grübeln. Ich habe mir heute Nachmittag die Betriebsanleitung vom Audi angesehen. Da gibt es neben der Scheinwerferhöheneinstellung einen kleinen Knopf, über den ich bis eben nicht bescheid wußte. Lt. Betriebsanleitung ist das der Schalter für die "comming home" Funktion. Und tatsächlich. Wenn ich den Wagen ausstelle und aussteige, dann bleibt es rund um das Fahrzeug hell, weil die Parklichter, die Rücklichter, Kennzeichenleuchten und Nebelscheinwerfer ca. 2 Minuten nach dem Abstellen und Abschließen des Fahrzeugs weiter leuchten, so daß man ohne in irgendwelche Pfützen o.ä. zu treten bis zur Haustür kommt...

Nettes Gimmik.

Gruß

deBORA

ist ja interresant, hat das ab sofort jeder audi ???

nur bei nacht, oder auch am tag ???

mach doch mal bitte ein foto von dem schalter, und stells online bitte.

andy

deBORA
05.01.2003, 21:19
Ich hab mal eben aus der Bedienungsanleitung die Seite gescannt.

Das Extra gibt es wohl nur, wenn man, so wie ich, das Lichtsensorpaket (autom. abblendender Innenspiegel mit Lichtsensor. Aufpreis: 200 Euro lt. Liste) hat.

Das ganze funktioniert nur bei Dunkelheit. Der Lichtsensor ist deshalb notwendig, damit der Wagen unterscheiden kann, ob er die "comming-home"- Funktion nun aktivieren soll, oder nicht. Schließlich sollte bei strahlendem Sonnenschein nicht unbedingt beim Auf- und Zuschließen jedesmal die Beleuchtung angehen.

Gruß

deBORA

tralala
05.01.2003, 21:46
na geil, diese comming home funktion ist nirgens im prospekt beschrieben.
eigentor, vielleicht hätte ich dieses gimmick auch gerne gehabt.

pech.... für audi, wenn sie es nicht komplett beschreiben, kann man es auch ncht bestellen

andy

deBORA
05.01.2003, 22:02
Original geschrieben von tralala
na geil, diese comming home funktion ist nirgens im prospekt beschrieben.
eigentor, vielleicht hätte ich dieses gimmick auch gerne gehabt.

pech.... für audi, wenn sie es nicht komplett beschreiben, kann man es auch ncht bestellen

andy

Tja, so ist es mir auch ergangen. Eigentlich versuche ich mich immer schlau zu machen, bevor ich mich für das ein oder andere Extra entscheide. Aber diese Sache war für mich auch überraschend.

Den Lichtsensor soll es zusammen mit dem autom. abblendenden Innenspiegel aber erst seit ca. Ende September 2002 geben. Davor gab es nur den autom. abblendenden Innenspiegel für 145 Euro. Zusmammen mit der Preiserhöhung auf 200 Euro ist nun der Lichtsensor dabei.

Mal was andereres. Ich empfinde die Audi-Sitze gegenüber den Bora-Sitzen sehr viel härter. Ich habe mir zu den Audi-Sitzen die Lendenwirbelstützen dazubestellt und habe die ca. 500 km nach Hause gut überstanden.

Leider fehlt mir auf einer "Langstrecke" der Erfahrungswert mit den optional gegen Aufpreis von 280 Euro erhältlichen Sportsitzen. Mal sehen, vielleicht bestell ich die das nächste Mal mit dazu. Die Sportsitze im A4 sollen lt. dem "Audi Magazin 4/02" mit dem "Gütesiegel für rückengerechte Produkte" der deutschen Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) ausgezeichnet worden sein. Die anderen Sitze sollen auch gelobt worden sein. Hier der Originaltext.

Gruß

deBORA

GolfTDIGTI
05.01.2003, 22:38
Hallo!

Der Avant gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich 17"-Felgen bevorzugen. Das 1er Kennzeichen ist prima, aber hinten ein kürzeres hätte um einiges besser ausgesehen.

Gruß! Matthias