PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer an der Türinnenverkleidung

Dirk_2904
16.06.2005, 15:00
Hi Community!

Ihr kennt doch sicherlich auch die Schrammen, die beim Ein- und Aussteigen passieren, wenn man dort mit den Schuhen an der Türinnenverkleidung dran kommt.
Wie bekommt man die am Besten weg? Mit Cockpitspray?

Gruß Dirk

Rolling Thunder
16.06.2005, 15:04
Probier es mal mit nem weichen weißen Radiergummi. Damit bekommt man z.B. auch super Politurrest aus grobem Kunststoff wieder raus...

Dirk_2904
16.06.2005, 15:12
Ein weicher weißer Radiergummi, werd ich mal ausprobieren, gibs noch andere Vorschläge?

Golf93
16.06.2005, 18:34
Sonax Kunststoffpflege seidenmatt aus der Flasche (nicht zum sprühen). Klappt auch ganz gut.

Dirk_2904
16.06.2005, 22:29
Sonax Kunststoffpflege seidenmatt aus der Flasche (nicht zum sprühen). Klappt auch ganz gut.

und mit Cockpitspray geht das nicht?

golf4
17.06.2005, 07:49
und mit Cockpitspray geht das nicht?

nicht so gut, das Spray ist mehr für den guten Duft gut.

Dirk_2904
17.06.2005, 09:11
nicht so gut, das Spray ist mehr für den guten Duft gut.

Aber es macht doch auch die matten Amaturen wieder glänzend.

Der Braune
17.06.2005, 11:01
Aber da bleibt ja der Unterschied zwischen Matt und Kratzer...
Mit dem Radiergummi verändert man ja evtl. minimal die Oberfläche... denk ich mal. ;)
Kannst Cockpitspray ja mal ausprobieren... Scheinst da ja richtig heiß drauf zu sein. :D

MfG Der Braune

jfk
17.06.2005, 11:23

Hallo,

auch wenn´s seidenmatt ist, richtig schön speckig wird das Amaturenbrett, und der Staub kleppt auch prima drauf...
Also, ganz vorsichtig mitm fusselfreien Lappen und etwas Nitro. Gebe keine Gewährleistung. Und nicht zu doll reiben. Am besten versuchst Du´s mal von unten an der Türverkleidung (also unterm Seitenfach, wo keiner hinguckt) wie sich die Kunststoffoberfläche verhält. Arbeitskollege schwört jedenfalls darauf...

Liebe Grüße aus´m hohen Norden

Golf93
17.06.2005, 12:01
Hallo,

auch wenn´s seidenmatt ist, richtig schön speckig wird das Amaturenbrett, und der Staub kleppt auch prima drauf...
Also, ganz vorsichtig mitm fusselfreien Lappen und etwas Nitro. Gebe keine Gewährleistung. Und nicht zu doll reiben. Am besten versuchst Du´s mal von unten an der Türverkleidung (also unterm Seitenfach, wo keiner hinguckt) wie sich die Kunststoffoberfläche verhält. Arbeitskollege schwört jedenfalls darauf...

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich alles im Inneraum was aus Kunststoff ist mit Sidolin Scheibenreiniger säubere. Funktioniert wunderbar. Auch wird der Staub auf dem Armaturenbrett nicht mehr angezogen und es glänzt auch nicht zu sehr.
Nebenbei kann man das Zeug auch noch hervorragend für die Scheiben und Spiegel benutzen ;) .
Aber Kratzer bekommt man mit Sidolin noch nicht weg :( ;) .

MfG

Dirk_2904
17.06.2005, 13:51
Aber Kratzer bekommt man mit Sidolin noch nicht weg :( ;) .

naja nwie gesagt, es sind ja keine kratzer, sondern mehr schrammen, wenn man mit dem schuh beim aussteigen an die türverkleidung kommt.

gwg
17.06.2005, 14:02
Hallo,

Hallo,
bist Du des"Teufels"????
Nitro und Kunststoff!!!
Nimm etwas Spülmittel und Wasser.
MfG
Günther :mad: :mad: :mad:

Der Braune
17.06.2005, 14:08
bist Du des"Teufels"????
Nitro und Kunststoff!!!

Wieso? Das ist die gründlichste Variante... Da ist der "Dreck" Weg und die Farbe darunter gleich mit... Gründlicher geht es nun wirklich nicht. :rolleyes:

MfG Der Braune

PS: Großflächig rausschneiden hat ähnlichen Reinheitscharakter. ;)

gwg
17.06.2005, 14:19
Hallo,
so gesehen hast Du natürlich "auch" Recht :D :D :D :D
MfG
Günther

jfk
20.06.2005, 16:25
Hallo,
bist Du des"Teufels"????
Nitro und Kunststoff!!!
Nimm etwas Spülmittel und Wasser.
MfG
Günther :mad: :mad: :mad:

Hallo,

ich sagte vorsichtig... Mein Gott! Man greift vielleicht etwas den Kunststoff an, aber der Kratzer ist weg. Darum sagte ich an einer nicht sichtbaren Stelle probieren...