PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrüsten von ZV, elektr. FH und Spiegeln beim Polo 9N


TDIrules
22.06.2005, 17:42
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung beim Nachrüten von elektrischen Spielereien in einem Polo 9N? Meine Schwester hat sich gerade einen gekauft, hat aber null Ausstattung. Was brauche ich neben dem kompletten Türinnenleben noch? Für Anregungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Der Braune
23.06.2005, 07:46
Also, ihr wollt wirklich elektr. Spiegel, Fensterheber und ZV nachrüsten?!
Um es schon mal vorweg zu nehmen: VIEL SPASS!!! :D
Habt irh euch den schon ein paar Gedanken gemacht? Also ob ihr Original nachrüsten wollt, was ja nicht immer geht und auch sehr teuer ist meistens oder Zubehör rein soll? Und wenn Zubehör, soll es möglichst Original aussehen? Also von den Schaltern her.
Kleiner Tip vorweg: verkaufen und einen kaufen, der das alles drin hat. ;)


MfG Der Braune

TDIrules
23.06.2005, 10:00
Also die Teile in den Türen sollen alles Originalteile sein. Der Preis dafür ist auch ok. Hab schon ein Angebot für komplette Türen incl. Türpappen, also auch mit Schaltern. Die Frage ist jetzt nur wie ich die Verbindung zur Zentralelektrik hinbekomme. Und da ist wiederum die Frage ob das schon mal jemand gemacht hat und seine Erfahrungswerte hier mitteilen kann.

Der Braune
23.06.2005, 14:20
Ok. Da alles Original sein soll, brauchst du neben den Türsteuergeräten (1 pro Tür) auch das Komfortsteuergerät und einen Zweidraht CAN-Bus. Es kann ggf. sein, daß sich das Bordnetzsteuergerät nicht mit den neuen Funktionen (Fensterheber, ZV) anfreunden kann, da es meist nach PR-Nummern bestellt werden muß. Sozusagen: Gleiche Teilenummer besagt bei den Dingern nicht auch gleiche Funktion!
Den Stellmotor für die Heckklappe habt ihr denke ich mal selber drangedacht. Ggf. andere Türschlösser, wenn diese sich unterscheiden. Und dann halt das bißchen Kabel verlegen mit dem Datenbus. Fertig ist der ganze Spaß.
Oder wollt ihr dann auch gleich noch die Alarmanlage mit BackUp Horn? Natürlich ohne Innenraumüberwachung. Wäre doch ein wenig mehr Aufwand wieder.... ;)

MfG Der Braune

TDIrules
23.06.2005, 19:36
Na das ist doch mal ne Ansage. Vielen Dank.

Der Braune
24.06.2005, 00:50
Na das ist doch mal ne Ansage. Vielen Dank.
Bitte schön. :)

MfG Der Braune