PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaggeräusch im Automatikgetriebe


gambrinussok
19.07.2005, 16:09
Mit meinem BORA TDI, 130 PS, Automatik, habe ich leider ein Problem, welches bereits nach ca. 1500 km auftrat und sich inzwischen nachhaltig verstärkte: Es handelt sich um ein deutlich hörbar hartes Schlaggeräusch, welches stets beim Lastwechsel auftritt. Besonders deutlich beim beim Gasgeben und, wenn auch weniger heftig und seltener, bei der Umkehr in den Schub. Es handelt sich hierbei nicht um sogenannte Schaltschläge, wie sie beim Gangwechsel auftreten können. Diesbezüglich arbeitet die Automatik tadellos. Die Schläge sind auch schon im kalten Zustand des Fahrzeuges bemerkbar und können meine Ansicht nach nicht vom Zahnflankenspiel der schrägverzahnten Getriebezahnräder herrühren, wie seitens VW behauptet wird. VW(Werkstätten) und Aussendienst-Fachberater konnten mir bisher keine schlüssige Erklärung zu diesen Phänomen anbieten. Wer hat ebensolche Erfahrungen gemacht und Erkenntnisse für die Ursache des Problems ?!

RickA1973
20.07.2005, 00:36
Ich habe das Problem mit meinem auch!

Hier zu finden

Tiptronic knacken (http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=11651)

Ich warte noch darauf, das mein Händler sich bei mir meldet und der Techniker rauskommt!

Ich will das nicht akzeptieren!

RickA1973
22.07.2005, 08:58
Hat sonst keiner diese Geräusche bei seinem TipTronic-Golf?