PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung der Waschdüse Heckscheibe Golf IV Variant


Elch
06.01.2003, 12:54
Hallo!

Hat jmd. einen Tipp für mich, wie ich die Waschdüse der Heckscheibenwaschanlage bei meinem Golf IV Variant korrekt und schnell in die Scheibenmitte ausrichte?
Bisher hab' ich das mit 'ner Nadel gemacht und bin bestimmt mindestens 10x zwischen Fahrersitz und Heckwischer hin- und hergeflitzt, bis ich mit der Einstellung einigermaßen zufrieden war.
Der Spielraum zwischen der Einstellung, daß der Strahl parallel zur Scheibe in den Himmel spritzt und dem anderen Extrem, daß der Strahl schon vom Plastik-Käppchen auf der Wischerwelle "abgefangen" wird ist wirklich MINIMAL! Bei meiner Golf IV Limousine, die ich vorher hatte, war dieser Spielraum eindeutig größer....
Hat also jemand einen Tipp für mich oder gibt's beim Freundlichen ein Einstellwerkzeug?

Danke.