PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import


Jack
07.01.2003, 21:20
Wer weiss was das in etwa kostet, ein Fahrzeug aus den USA zu importieren?
Was benötigt man da alles dafür und wie kommt das dann über den Atlantik?


Da ich hier bis jetzt noch nichts passendes gefunden habe, spiele ich eben mit dem Gedanken, das selber zu machen.


Bye

dbhh
08.01.2003, 09:09
... erst mal würde ich recherchieren, WAS am Fahrzeug umgerüstet werden muss, damit es die europäische Zulasung / ABE erhält. Ich glaube z.B., das die Scheinwerfer abweichend sind (und wie siehts aus mit Leuchtweitenregulierung?). Eine Einzelabnahme für all das kann sehr teuer werden.

Frachtkosten nennt dir sicher eine Spedition. Man beachte auch die Überweisungsgebühren beim Zahlungsverkehr, da es z.Zt. noch keine internationalen BLZs gibt.

Und wie sieht es mit dem COC aus? Das ist die Vorlage für die Erstellung eines deutschen KFZ-Briefes. Während die Motoren (=Angaseinstufung) in Europa noch recht einheitlich sind, wage ich das für USA-Fahrzeuge zu bezweifeln. Selbst wenn diese schärferen Abgasbestimmungen von Californien genügen, will man hier "von Amts wegen" einen Beweis.

Gruß

Jack
08.01.2003, 16:25
Und wo kann man das irgendwie nachlesen?

Sollte übrigens ein etwas älteres Modell sein...am besten mit "H"-Kennzeichen.


Bye

Ludger Rosen
09.01.2003, 11:14
RADIO kannsu vergessen
aber wenn es eh älter als 30 Jahre sein soll :rolleyes:

MONO