PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Delta, diesmal eine Umfrage :)


MouseWare
08.01.2003, 12:31
Hallo,

nochmal die Frage, wer alles ein Delta besitzt und vor allem, wer von den Delta-Besitzern bisher in irgendeiner Form Probleme damit hatte (Bitte nur VW Delta 6)

Hintergrund, wie im anderen Thread bereits erwähnt, ich möchte endlich eine Lösung des Problems und mich nicht weiter mit einem "bastelnden" Ingenieur in Wolfsburg vertrösten lassen. Dazu brauche ich ein paar Fakten von anderen "geplagten" Delta-Besitzern.

Danke für Eure Mitarbeit
Markus

TTom
08.01.2003, 15:09
Hallo Markus,

wie gesagt, dass eine Problem scheint gelöst, dafür ist ein Anderes aufgetreten.
Da keine Deiner Umfragevorgaben darauf zutreffen enthalte ich mich erstmal der Stimme.

Sonnigen Gruß,
Tom

Rolling Thunder
08.01.2003, 15:19
Mhh...

Hier fehlt noch Probleme vorhanden aber noch nicht in Werkstatt gewesen.

1x für mich bitte... ;-)

die Defekte habe ich schon im anderen Thread gepostet

Bakkybfast
12.01.2003, 22:17
Hallo,

meine Ausstattung.

Bora Variant Special 1J6 AXR 11/02 (2003)
1,9L TDI 74kW

Serie:
Kleine MFA
Climatronic
ESP
Funkfernbedinung
Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung
LM-Felgen MontrealII 16"
Chrom Paket
Radio Beta
und andere nette Kleinigkeiten

Sonderausstattung:
+ Indigoblau Metallic Perleffekt
+ Becherhalter Vorne/Hinten
+ GRA
+ Lendenwirbelstütze
+ Mittelarmlehne
+ Radio Delta gegen Beta
+ Verbandskasten
+ Warndreieck
+ Gummi-Fußmatten (winter)
+ 2Jahre Garantieverlängerung
+ Selbstabholer deluxe Autostadt/Ritz Carlton

NP-Liste 25066€
KP- 21900€

TTom
13.01.2003, 07:35
Original geschrieben von TTom
... wie gesagt, dass eine Problem scheint gelöst, dafür ist ein Anderes aufgetreten...

Zu früh gefreut, nun sind auch wieder die alten Probleme aufgetreten. Ich werde wieder mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und mich mit meinem Freundlichen zusammen setzen.

@ Mauseware: Mich würde Dein Anschreiben an VW und die dazugehörige Antwort sehr interessieren. Vielleicht kannst Du sie mir ggf. zukommen lassen.

@Michael Neuhaus: Du wolltest Dich mal genauer nach dem externen Steuergerät für das Delta erkundigen. Hast Du näheres in Erfahrung bringen können?

Gruß Tom

Mike_Golf_IV
13.01.2003, 08:01
Original geschrieben von TTom
@Michael Neuhaus: Du wolltest Dich mal genauer nach dem externen Steuergerät für das Delta erkundigen. Hast Du näheres in Erfahrung bringen können?


Lieder nein, meine Quelle konnte nichts dazu sagen.

TTom
13.01.2003, 08:21
Original geschrieben von Mike_Golf_IV
Lieder nein, meine Quelle konnte nichts dazu sagen.
Trotzdem vielen Dank, dass Du Dich umgehört hast.
Schöne Woche noch, Gruß Tom

Golf Pacific
16.01.2003, 23:17
Hm, bisher geht diese Umfrage aus wie das "Hornberger Schießen".
Soll es tatsächlich reine Glückssache sein, ob man ein voll funktionsfähiges, problemfreies “Delta Radio“ eingebaut bekommt oder nicht? Für meine Entscheidungsfindung, ein Delta zu ordern, wäre es hilfreich, wenn noch einige ihr Votum abgeben könnten. Danke!

Mein erster Eindruck vom Radio, Klang und Funktionen, war durchaus positiv ..., aber wenn ich hier die vielen negativen Berichte so lese ... :(

Wie begehrt ist das Delta bei Dieben (kein abnehmbares Bedienteil), gab es da auch schon schlechte Erfahrungen, oder bieten Anti-Diebstahlcodierung + CAN-Bus-System (für viele inkompatibel) genügenden Schutz?

Bakkybfast
19.01.2003, 18:23
Also ich sehe es mal so,

probleme gibt es nur in der Kombination von
Radio Delta mit MFL (Multifunktionslenkrad) und dazugehöriger "großer" MFA (Multifunktionsanzeige).

Da ich "nur" das Delta habe bin ich rund herum zufrieden.
Alle meine Erwartungen wurden erfüllt und manche sogar Übertroffen z.B. durchs TIM (Trafic-Information-Memory)

Damit kann man Verkehrsfunkdurchsagen oder Radarwarnungen schon vor Fahrtbeginn aufzeichnen lassen wie beim Viedeorecorder und jederzeit abrufen. Super praktisch und einfach in der Funktion. Und der Radioempfang (mir sehr wichtig)
ist einfach unübertroffen gut selbst in Tiefgaragen.

Wer keine höheren Ansprüche hat wie NAVI o. mp3,
dagen Wert legt auf gute harmonische Fahrzeug-Optik,
komfortable Bedinung, top Radiotuner (doppel), eine tadellose
CD Einheit auch für CD-R geeignet und vor allen Dingen
kein MFL hat sollte bedenkenlos zugreifen können.

Ich gebe noch einen hinweis zur Umfrage.
Es bleibt zu erwarten das bei solchen Umfragen sich gennerell ehr die Leute angesprochen fühlen deren Problem behandelt wird als jene die sorgenfrei sind.

Gruß
Bakkybfast

Golf Pacific
19.01.2003, 19:07
Ich werde mich wohl für das Delta entscheiden :) , doch ich muss noch einmal nachfragen.

In welchem Fall bekommt man nun die "große" MFA?

Der Pacific hat ja von Haus aus die "kleine" MFA, und in Kombination mit dem MFL würde man dann die "große" MFA bekommen, habe ich das jetzt richtig verstanden ;) ?


Viele Grüße
Golf Pacific

MouseWare
19.01.2003, 19:14
Genau so ist es :)

MFL und Delta ergeben die große MFA...

Prinzipiell ja ein sehr gutes Radio, der CD-Teil kommt ja auch nicht nur mit CD-R sondern auch CD-RW zurecht (als Ergänzung zum Beitrag von Nakkybfast)

Gruß
Markus
PS: Was auch immer weiter passiert, ich werde die Entwicklung hier posten.

TTom
20.01.2003, 10:25
Original geschrieben von Bakkybfast
...probleme gibt es nur in der Kombination von
Radio Delta mit MFL (Multifunktionslenkrad) und dazugehöriger "großer" MFA (Multifunktionsanzeige)....

Falschaussage, da bei mir die Probleme ebenfalls auftreten, obwohl ich kein MFL habe.

Bakkybfast
20.01.2003, 12:00
@TTom

Hi,

Beschreib doch bitte mal deine Ausstattung, Wagentyp, Moelljahr u.s.w. vieleicht lässt sich noch was eingrenzen.


Gruß
Bakkybfast

TTom
20.01.2003, 14:45
Hi Bakkybfast,

das Delta befindet sich in einem Golf IV Variant Special 1,9 TDI-PD von 06/2002. Als elektr. Sonderausstattung habe ich neben dem Radio nur noch WP, Climatronic und eine 2. 12V Steckdose.

Meines Erachtens liegt es def. am Radio oder am zentralen Steuergerät. Das Radio wurde bereits getauscht, aber der Fehler wurde nicht behoben. (siehe auch hier (http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?threadid=339))

Gruß Tom

TTom
16.05.2003, 19:21
Hallo MouseWare,

mein Delta muckt immer noch von Zeit zur Zeit. Mittlerweile war mein Fzg. zum wiederholten Male beim Freundlichen, aber ...! Z.Zt. setzt sich mein Freundlicher mit VW auseinander, da er auch nicht mehr weiter weiß. Was ist eigentlich aus Deinem Schreiben an VW geworden? Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Oder lautet die Antwort immer noch: uns ist das Problem bekannt und wir arbeiten an dessen Lösung!

Sonnigen Gruß, Tom

MouseWare
16.05.2003, 19:32
Hallo,

ich bekam zwischenzeitlich eine Antwort in der mir eine schnellstmögliche Lösung versprochen wurde. Lt. Telefonat von letzter Woche ist dies immer noch in Bearbeitung :(

Ich werde aber in jedem Fall hier berichten :)

Gruß
Markus

TTom
16.05.2003, 21:46
Hallo Markus,

danke für die Antwort.
Von schnellstmöglichst kann ja keine Rede sein, schließlich wartest Du ja schon seit 4 Monaten auf eine Antwort und dabei ist das Problem seit einem Jahr bekannt.
Aber was bleibt uns anders übrig als zu warten, gleich wandeln will man ja schließlich auch nicht.

Wochenendlichen Gruß,

Tom

Gato
22.05.2003, 17:20
Hi,

jetzt muß ich doch auch mal was zu dem Thema sagen. Ich habe einen Bora EZ 11/02 mit Delta MFL und "großer" MFA, bei mir ist alles in bester Ordnung, nicht das kleinste Problem. Ich kann diese Kombination mit bestem Gewissen empfehlen.

Gato:)

TTom
27.05.2003, 10:10
Original geschrieben von Gato
... bei mir ist alles in bester Ordnung, nicht das kleinste Problem ...
Hi Olaf,
Du glaubst auch nicht alles was Du schreibst, oder wie darf ich das hier (http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?threadid=3801) verstehen?
Sonnigen Gruß,
Tom

Gato
27.05.2003, 12:59
@TTom


Ich hätte es halt nicht beschreien dürfen!!! Wenn man das Datum beachtet sieht man das der Fehler später aufgetreten ist. Ich glaube schon fast mein Bora ist verhext, erst gibt das Delta seinen Geist auf dann geht das Dach nicht mehr richtig zu, der linke Scheinwerfer beschlägt von innen und die Climatronic pustet auch nur noch ein laues Lüftchen. Das kam alles am Sonntag kurz hintereinander.
Aber na ja, wie sagt ein altes deutsches Sprichwort doch passend: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"

MfG
Gato:confused:

TTom
28.05.2003, 15:40
Gute Besserung wünsche ich Deinem Bora!!!:(
Wird schon wieder, fragt sich nur wann! ;)
Sonnigen Gruß, Tom