PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS ESP leuchtet


taki
07.09.2005, 18:54
Hallo
Habe einen Golf IV tdi Variant.Seit gestern leuchtet die ABS und ESP lampe auf.Gleichzeitig blinkt die Rote Kontrolllampe der Handbremse.
Kennt jemand dieses Problem???

Niemals Servo
07.09.2005, 19:42
Schon mal einen Blick auf den Füllstand der Bremsflüssigkeit geworfen?

Ich würde auf nen defekten ABS Sensor tippen.

Mampf
07.09.2005, 20:19
Schon mal einen Blick auf den Füllstand der Bremsflüssigkeit geworfen?

Ich würde auf nen defekten ABS Sensor tippen.

Hmm, sollte da nicht nur die gelbe Kontrolleuchte leuchten und nicht zusätzlich die rote (blinken)? Rot sind doch im Allgemeinen die Anzeigen wo es wirklich gefährlich für Mensch/Material werden kann (Airbag, Bremse, Öldruck, Kühlmitteltemperatur, ...):confused:

Aber abgesehen davon:

@taki: Ich würde Dir empfehlen: RTFM, in der Bedienungsanleitung sollte stehen, ob der Fehler nur die Funktion von ABS/ESP betrifft, oder die grundsätzliche Funktion der Bremsanlage nicht mehr gewährleistet ist (zu wenig Bremsflüssigkeit, ausfall eines Bremskreises, ...) ==> abhängig davon wird sicherlich auch empfohlen, ob Du die Werkstatt selbständig aufsuchen oder nicht mehr fahren sollst. Eine Fehlerspeicherabfrage wird in der Werkstatt genaueres ergeben (Sensordefekt, Kabelbruch oder wasauchimmer).

MfG,
Mampf