PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusätzliche Rubriken


wave
07.10.2002, 11:04
Da es hier im neuen Forum schon sehr viele Rubriken gibt, kommt es auf einige zusätzliche Rubriken auch nicht mehr an.
dazu möchte ich einige Vorschläge machen:

1. Vmax- Diskussion
2. Umstieg von VW/Audi auf BMW
3. Knarren und Klappern
4. Wen ich heute schon alles überholt habe
5. ...

Nein, im Ernst, ich finde die Übersichtlichkeit leidet zu sehr unter
den vielen Rubriken, auch wenn ich mir die neuen Beiträge anzeigen lassen kann.

MfG wave

A3 Bodensee
07.10.2002, 11:12
Ich plädiere für die Rubrik:

"Was soll an den Rubriken ergänzt und geändert werden! Die Redaktion hört dabei auch weg!"

Wolfgang

A3 Bodensee
10.10.2002, 15:03
Und immer noch keine Antwort der Redaktion!

Wahrscheinlich haben die das neue Forum noch gar nicht entdeckt!

Wolfgang

Martin R
10.10.2002, 17:44
Original geschrieben von A3 Bodensee
Und immer noch keine Antwort der Redaktion!

Wahrscheinlich haben die das neue Forum noch gar nicht entdeckt!

Wolfgang


*ggg*

Aber:
Wie oft hast du den Beitrag denn schon geschrieben???

Naja, vielleicht hilft es ja.

A3 Bodensee
10.10.2002, 23:40
@ Martin R:

Ich hoffe doch mal! :)

Hab das selbe auch nochmal an "Die Redaktion" geschickt! :D
Wolfgang

Turbofan
12.10.2002, 22:30
Die Redaktion hat wohl anderes zu tun. Vielleicht mot oder Auto-Motor-Sport zu lesen! :D :D
Ich habe auch schon der Redaktion was gemailt. Sowohl auf die Mail als auf das Posting ( http://www.gute-fahrt.de/board/showthread.php?s=&threadid=216 ) habe ich keine Antwort bekommen. :( :(
Vielleicht muß man hier ein wenig lästern, damit die Redaktion ein wenig mehr aufpaßt. :p :p

Ludger Rosen
14.10.2002, 20:50
Also, die GF sollte sich eher mal um ihre "Vertriebspartner" kümmern, oder ihr Blatt pünktlich fertig backen!

Bei meinem Händler ist sie immer erst ca. 10 Tage später da!

TDI-Manfred
14.10.2002, 21:07
Also ich muss sagen bei meinem Händler ist die GF schon immer da wenn hier auf der GF Startseite immer noch das álte´Heft als aktuelle GF abgebildet ist!!

Also was die Pünktlichkeit angeht kann ich mich echt nicht neklagen und die gibts ja jedesmal umsonst.!

:D :D

Begriffserklärung:

Umsonst <<<>>>Gratis, geschenkt, Keine Bezahlung, Lau, Niente, ....
musste ich einfach machen da das wort Heute so selten anzutreffen ist daß die Bedeutung warscheinlich schon vielen "Fremd" ist, da was gibts den Heutzutage noch umsonst???





Ich denke die GF Redakteure haben einfach keinen Bock sich auf Fragen einzulassen die Ihnen nicht in Ihr Konzept passen.
Fragen zur Technik oder Fehlersuche zum und am Fahrzeug werden ja echt kompetent beantwortet.
Aber Kritik oder Verbesserungsvorschläge anzunehmen oder sich zumindest damit auseinanderzusetzen macht einigen sicher nicht soviel Spass und ist vielleicht für manche sogar ein Problem dem man aus dem Weg geht.

Bis jetzt aber vielleicht kommt ja noch eine Reaktion.

mfg

Manne

:confused:

Die Redaktion
12.11.2002, 14:01
Liebe Forumsteilnehmer,

es war uns von Anfang an klar, das das neue Forum nicht alle vom Hocker reißt. Doch im großen und ganzen kommen die meisten ganz gut mit dem neuen Forum zurecht.

Was genau stört euch so sehr?
Soweit es die Software ermöglicht, können wir auf Wünsche eingehen - jedoch nur, wenn es die Mehrheit im Forum auch so sieht.

Uns passen die meisten Fragen "ins Konzept". Keine Sorge, die "ams" legen wir dann schon mal zur Seite, wenn Einzelkritiken auch wirklich das Gros der Meinungen widerspiegeln. Schließlich sollen unsere Bemühungen nicht "umsonst " sein :p

wave
12.11.2002, 14:17
Schön dass die GF-Redaktion sich auch mal gemeldet hat, wenn auch mit ca. 30 Tagen Verspätung. Wir sollten die Möglichkeit nutzen, Verbesserungsvorschläge für das Forum abzugeben.

Meiner wäre wieder das Alte Forum als einziges Forum einzuführen, allerdings könnten einige Dinge aus dem Neuen übernommen werden, wie Korrektur am Posting oder die einfache Anmeldung.
MfG wave

Tomir32
12.11.2002, 14:42
Ein dreifaches Hipp; Hipp, Hurra, Hipp; Hipp, Hurra, Hipp; Hipp, Hurra. Der GF Moderator hat das Forum endlich gefunden! :D :D :D
Ich würde das Forum so lassen wie es ist, nur nicht mit ganz so vielen Rubriken. Einfach die rausschmeissen wo halt nichts oder sogut wie nichts geschrieben wird!!!

Gruss,
Tomi

Schneewittchen
12.11.2002, 15:04
ich möchte mich auch mal kurz zu wort melden ;)

ich denke, das ganze würde schon übersichtlicher werden, wenn die rubriken anders aufgeteilt werden... nicht nach einzelnen technikpunkten wie beleuchtung, fahrwerk etc sondern nach fahrzeugen...
Weil ehrlich gesagt juckt mich als Polofahrerin die elektrik eines Audis nicht so sehr viel...
Sinnvoller sehe ich es da nach VW mit den einzelnen Modellen zu unterteilen und Audi als Oberrubrik mit den einzelnen Modellen...
so kenne ich es zumindest auch aus diversen anderen Foren in denen ich mein Unwesen treibe :)

Lieben Gruß

Mike_Golf_IV
12.11.2002, 15:26
Original geschrieben von wave
Meiner wäre wieder das Alte Forum als einziges Forum einzuführen, allerdings könnten einige Dinge aus dem Neuen übernommen werden, wie Korrektur am Posting oder die einfache Anmeldung.


Quatsch, das alte Forum war doch Schrott. Das einzige, was hier stört, ist das eine Diskussion nicht als Baum dargestellt wird, so das nicht klar ist, auf welchen Beitrag sich eine Antwort bezieht. Ich fürchte nur, das läßt sich mit dieser Software auch nicht darstellen. Von daher ist es natürlich auch Schrott, nettes Design, aber nicht ergonomisch.

Martin R
12.11.2002, 18:04
Die vielen einzelnen Rubriken sind schon etwas unübersichtlich.

Hier würde ich einige zusammenlegen.

@Redaktion: Herzlich Willkommen im Forum.*gg*

:D :D :D :D :D :D :D

wave
12.11.2002, 18:16
Hallo Michael ich finde, dass Du dich öfters mal im Ton vergreifst, solltest mal darüber nachdenken.
Wenn die Meinung anderer nicht mit Deiner Meinung
übereinstimmt, ist es noch lange nicht Quatsch.
MfG wave

dbhh
13.11.2002, 07:46
Ist doch einfach festzustellen, welche Rubriken gar nicht oder sehr wenig genutzt werden. Dann: raus damit. Vorschläge für zusammenfassungen oder neue Rubriken sollte der GF-Moderator in einer seperaten Rubrik (*hehe*) sammeln. Dann hat er zum Ende des Jahres auch darüber einen Mehrheitsüberblick.

Stimme meinem Vorredner zu: das alte Forum kommt sicher nicht zurück, schon aus technischen Gründen (neue Beiträge ins alte ziehen). Aber ich denke, das alte Forum ist auch eine vertane Diskussion. Weg ist weg. Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. (äh, von wem ist der Spruch eigentlich?)

Gruß
Dirk, der sich auch ans neue Foirum gewöhnen muss

Schneewittchen
13.11.2002, 07:58
Ich bin erst hier seit es das "neue" Forum gibt... kenne allerdings beide Varianten durch andere Foren... und meiner Meinung ist diese Variante übersichtlicher als die Baumversion wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat...
Das man nicht zuordnen kann, auf welchen Beitrag ein Post bezogen ist kann man umgehen, indem man einfach das entsprechende Post oder teile davon zitiert... und schon ist die Frage "Zu was gehört denn jetzt diese Antwort" erledigt...

Wie gesagt: meine Meinung ist nicht gleich über neues meckern, sondern sich erstmal dran gewöhnen und dann sachlich sagen was einen stört...

Lieben Gruß vom
Schneewittchen

Ludger Rosen
13.11.2002, 08:10
das neue soll so bleiben

Wenns auffällig wird, das in gewissen Forenuntergruppen zuviel oder zuwenig los ist, kann man doch immer noch splitten/ zusammenführen !

Und mal im Ernst:

Wenn ich mich einlogge und dann auf neue Beiträge gehe, mir dann die Sachen durchlese und interessante Sachen abonniere, habe ich bessere Funktion und Komfort, als beim alten, wo alles, was auf der eltzten Seite stand Schnee von gestern war.
Hier wird ein Thema dadurch wieder aktuell und von mehr Leuten erneut gelesen/beantwortet.
Außer "ich bin zu bequem, um umzudenken" habe ich noch kein wirkliches Argument gegen das neue gehört, weils im alten besser war!

Mike_Golf_IV
13.11.2002, 15:02
Original geschrieben von wave
Hallo Michael ich finde, dass Du dich öfters mal im Ton vergreifst, solltest mal darüber nachdenken.
Wenn die Meinung anderer nicht mit Deiner Meinung
übereinstimmt, ist es noch lange nicht Quatsch.


Sind wir hier im Kindergarten, oder was? Ich denke, unter Männern kann man auch mal Tacheles reden, ohne das die anderen gleich wimmernd rauslaufen. Und wem mein Ton nicht paßt, der muß mich ja nicht lesen! Also an alle Weicheier: Setzt mich auf die Blacklist, bitte!!

Walter4
13.11.2002, 17:15
[QUOTE]Original geschrieben von Mike_Golf_IV
[B]Quatsch, das alte Forum war doch Schrott. . [UNQUOTE]

Einspruch, Euer Ehren! Erstens gibt es das alte Forum noch, auch wenn's den einen oder anderen aus unerfindlichen Gründen stört, und zweitens hat es einige Vorteile, die dem Neuen irgendwie abhanden gekommen sind: Der direkte und unmittelbare Dialog ohne "Zitat" und umständliches Hin- und Hergehampel. Das sehen ja andere auch so. Also Vorsicht mit unsachlicher Kritik.
MfG Walter

wave
13.11.2002, 18:58
Walter hier sind wir einer Meinung
MfG wave

Mike_Golf_IV
13.11.2002, 19:57
Original geschrieben von Walter4
[QUOTE]Original geschrieben von Mike_Golf_IV
[B]Quatsch, das alte Forum war doch Schrott. . [UNQUOTE]

Einspruch, Euer Ehren! Erstens gibt es das alte Forum noch, auch wenn's den einen oder anderen aus unerfindlichen Gründen stört, und zweitens hat es einige Vorteile, die dem Neuen irgendwie abhanden gekommen sind: Der direkte und unmittelbare Dialog ohne "Zitat" und umständliches Hin- und Hergehampel. Das sehen ja andere auch so. Also Vorsicht mit unsachlicher Kritik.
MfG Walter

Hättest Du meinen Beitrag vollständig gelesen und verstanden, hättest Du festgestellt, das ich genau diesen einen Kritikpunkt am neuen Forum ebenfalls aufgeführt habe. Die Vorteile überwiegen aber.

TTom
14.11.2002, 10:35
Ich schließe mich Dirks Meinung an... erstmal abwarten und am Ende des Jahres Bilanz ziehen und die überflüssigen Rubriken entfernen.
Die fehlende Baumstruktur finde ich hingegen positiv, da die Antworten direkt sichtbar sind. Bezug auf den Einzelnen kann man ja durch direkte Anrede herstellen.

Gruß Tom


PS: Denkt dran, so wie man es in den Wald schreit, so schallt es auch wieder raus. Ok? ;)

Martin R
14.11.2002, 10:37
Original geschrieben von TTom

Die fehlende Baumstruktur finde ich hingegen positiv, da die Antworten direkt sichtbar sind. Bezug auf den Einzelnen kann man ja durch direkte Anrede herstellen.



Finde ich auch besser so!!

BORA4motionTDI
14.11.2002, 15:58
Na, da haben wir es ja mal wieder geschafft! Wir sind auf das Niveau des alten Forums zurückgekehrt! Herzlichen Glückwunsch! Leute, Leute, Leute... Es ist wie im Kindergarten. Nur das die Kindergärtnerin bislang nur 3mal reingeschaut hat, oder liebe Redaktion?

Martin R
18.11.2002, 17:37
Ernstgemeinte Idee für eine neue Rubrik:

Erfahrungen mit der Werkstatt, bzw. eine Liste von den guten und weniger guten.

TDI-Manfred
18.11.2002, 18:00
Ich finde die eine oder andere Rubrik hier da auch fast unbenutz überflüssig .

Aber insgesamt hat das jetzige Forum mehr Vor- als Nachteile gegenüber dem direkten Vergleich des alten Forums.

Ich würde mich nicht abgeneigt zeigen eine Rubrik ins Leben zu rufen die sich nur mit Kulanzhaltungen sowie Garantieleistungen und Rückrufaktionen der VW und Audi Fraktion und die Leistungen der dazugehörigen Werkstäten informiert. Da man doch manche interessante Sachen nie zu hören bekommt und Garantieleistungen im besonderen Kulanz-Fälle sehr unterschiedlich von einer werkstatt zu anderen gehandhabt werden.... :D


Manne

Martin R
02.12.2002, 17:10
Wie wärs mit einer Rubrik "Tipps und Tricks"??

In der unter anderen (eigene) Erfahrungen bei der Reperatur und Fehlersuche geschrieben werden.

Ludger Rosen
03.12.2002, 14:44
Mensch Martin,


woher kenne ich das ?;)

Woher wo..............


Ah, jetzt weiss ich wieder:

Sehr sinnvolle Rubrik :D

Martin R
03.12.2002, 16:49
Original geschrieben von Ludger Rosen
Mensch Martin,


woher kenne ich das ?;)

Woher wo..............


Ah, jetzt weiss ich wieder:

Sehr sinnvolle Rubrik :D


Stimmt, die Idee hab ich bei der "Konkurrenz" gesehen.