PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kleines Update zum demolierten Bora


maverick3
09.01.2003, 07:19
Hallo an alle,

lange hats gedauert, aber jetzt gibt's ein postfähiges Update in Bezug auf meinen am 22.11.2002 demolierten Bora:

Die Versicherung hat zugestimmt auf Neuwagenbasis abzurechnen.

Der neue wurde gestern bestellt. Voraussichtliche Auslieferung März 2003.

Sobald es was neues gibt meld ich mich wieder

Gruss

Thomas

gwg
09.01.2003, 08:41
Original geschrieben von maverick3
Hallo an alle,

lange hats gedauert, aber jetzt gibt's ein postfähiges Update in Bezug auf meinen am 22.11.2002 demolierten Bora:

Die Versicherung hat zugestimmt auf Neuwagenbasis abzurechnen.

Der neue wurde gestern bestellt. Voraussichtliche Auslieferung März 2003.

Sobald es was neues gibt meld ich mich wieder

Gruss

Thomas

Herzlichen Glückwunsch!!
Mit freundlichem Gruß

Günther

Turbofan
09.01.2003, 11:45
Es gibt noch fairen Versicherungsunternehmen! Gott sei dank!!

Wenn ich mal fragen darf, um welches Versicherungsunternehmen handelt es sich? Würde mich mal interessieren.

maverick3
09.01.2003, 11:48
nennt sich übersetzt "Gemeinschaft", Verbindung, Verbündete und fängt mit A an.

Wobei sie sich für die Entscheidung schon etwas mehr Zeit gelassen haben und ich dekne dass da ncoh nciht alle Schadenserstazpunkte so ohne Probleme weiter beglichen werden. Ich denk da nur an die Zeit des Nutzungsausfalls, Haushaltsführungsschaden, Schmerzensgeld usw.

gruss

Thomas

Turbofan
09.01.2003, 11:59
Original geschrieben von maverick3

Wobei sie sich für die Entscheidung schon etwas mehr Zeit gelassen haben und ich dekne dass da ncoh nciht alle Schadenserstazpunkte so ohne Probleme weiter beglichen werden. Ich denk da nur an die Zeit des Nutzungsausfalls, Haushaltsführungsschaden, Schmerzensgeld usw.

Sicherlich hast du das recht. Die genannten Punkte sind recht ärgerlich. Auf der anderen Seite ist es auch gut, daß Versicherer die Fälle recht genau prüfen und nicht mit dem Geld zu großzügig umgehen. Dies würde die Prämien deutlich steigen lassen. Und von Betrügerein ganz zu schweigen.

ede
09.01.2003, 19:27
Hallo Thomas,

das ein für Dich positives Ergebnis herausgekommen ist, freut mich für Dich.

Hast Du übrigens wieder die tolle Sonderfarbe DarkViolett bestellt?

Gruß
ede

maverick3
09.01.2003, 20:04
genau das gleiche Auto wieder

Jack
09.01.2003, 20:49
Na hoffentlich bekommst du dann gleich eines, wo von Beginn an alles passt und nicht so wie beim letzten. ;)

Warst du dann so gesehen nicht froh, nochmal einen neuen zu bekommen? :rolleyes:


Bye

Rudi
10.01.2003, 11:09
... hoffentlich Arroganz versichert, tatata, tata, tata ...

Sonst sind die nicht so freigiebieg!
Und eine extrem lange Leitung haben die auch :-)

Turbofan
10.01.2003, 11:30
Original geschrieben von Rudi
[BFast Vollauststattung (außer Navi, Telefon, Rückfahrwarner, Schiebedach, AHK, getönte Scheiben hinten, E-Klappspiegel, E-Sitze, Kindersitze)[/B]

Der ist gut!!! Fast Vollauststattung und dann die halbe Preisliste ausschließen! Bleibt da noch was übrig? Wäre nicht eine Positivliste informativer?

Rudi, sorry wegen meinem Kommentar, ist nicht böse gemeint, aber ich fand diese Beschreibung lustig!!

Rudi
10.01.2003, 11:53
Hallo Turbofan,

würde ich die "Positivliste" aufschreiben, wäre meine Signatur zu groß :-), deshalb nur eine "kleine" "Negativliste".

Und "halbe Preisliste" ist wohl etwas übertrieben, oder?

mit (noch) freundlichem Gruß ;-)

Rudi

Turbofan
10.01.2003, 12:02
Original geschrieben von Rudi
würde ich die "Positivliste" aufschreiben, wäre meine Signatur zu groß :-), deshalb nur eine "kleine" "Negativliste".


Na gut, wenn Du meinst!

mit (immer) freundlichem Gruß
Turbofan