PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "beflocktes" Dichtungsgummi


sax
09.01.2003, 14:07
Hallo @ all!!

Was kann man eigentlich dagegen machen, dass die Türen nicht an dem "beflockten" Türdichtungsgummi anfrieren?? Glyzerin bringt nix!! Was macht Ihr dagegen?

Gruß

sax

Alois
09.01.2003, 14:14
Bei Minusgraden nicht in die Waschstrasse fahren. Ansonsten mache ich nichts dagegen, da nichts anfriert.

Jack
09.01.2003, 16:17
Innen an den Türen wo die Leisten anliegen wird eine durchsichtige selbstklebende Folie angebracht...so war das zumindest bei VW wenn durch Frost eingerissene Leisten ersetzt wurden. ;)


Bye

Elch
09.01.2003, 18:37
Seitdem ich die Türdichtungen am letzten Sonntag mit Vaseline eingeschmiert habe (bei Schlecker, dm usw. als Töpfchen zu bekommen) friert da nichts mehr fest. Letzten Samstag mußte ich noch durch die Beifahrertür ins Auto 'rein :mad: - seit der Behandlung keine Probleme mehr - und es ist ja noch kälter geworden seitdem :rolleyes:

Tina
12.01.2003, 12:49
Wir haben die Dichtungen bei Golf und Polo mit einem Hirschtalkumstift eingerieben.....da friert nix fest!!!:D

Kostet auch nicht die Welt....

gwg
12.01.2003, 12:57
Original geschrieben von Elch
Seitdem ich die Türdichtungen am letzten Sonntag mit Vaseline eingeschmiert habe (bei Schlecker, dm usw. als Töpfchen zu bekommen) friert da nichts mehr fest. Letzten Samstag mußte ich noch durch die Beifahrertür ins Auto 'rein :mad: - seit der Behandlung keine Probleme mehr - und es ist ja noch kälter geworden seitdem :rolleyes:

Ja, aber auch trockener! So daß Nichts mehr zufrieren kann.
Mfg
Günther

5,?l
12.01.2003, 14:38
Original geschrieben von sax
Hallo @ all!!

Was kann man eigentlich dagegen machen, dass die Türen nicht an dem "beflockten" Türdichtungsgummi anfrieren?? Glyzerin bringt nix!! Was macht Ihr dagegen?

Gruß

sax

also bei mir hats mit glycerin wunderbar geklappt, kein anfrieren mehr. evtl. bißchen mehr als zu wenig ;)

Martin R
12.01.2003, 18:50
Hab auf meine Türgummis Silikonspray draufgesprüht - ist super.