PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor nicht zugelassenen Xenon-Kits


beetle24
10.01.2003, 01:33
Hallo zusammen...

... im Magazin "Autokiste" fand ich einen interessanten Beitrag über Xenon-Nachbausätze und deren Problematik

http://www.autokiste.de/psg/0210/1524.htm

sowie den passenden Link zur StvZo §50

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_50.php3

Auch für diejenigen interessant, die meinen, Xenon ohne LWR fahren zu dürfen ;)

Gruss

beatbert
10.01.2003, 23:57
Ja, da kennen wir ja den einen oder die andere :D :D

FloriV6 TDI
11.01.2003, 10:13
gibt ja dann auch noch profis wie....

...... für was brauch ich schon eine scheinwerferreinigungsanlage.
und für was auch die autom. LWR..... *anshirnlang* :rolleyes:

Voljä
11.01.2003, 10:22
Original geschrieben von FloriV6 TDI
gibt ja dann auch noch profis wie....

...... für was brauch ich schon eine scheinwerferreinigungsanlage.
und für was auch die autom. LWR..... *anshirnlang* :rolleyes:

:D Wieso, die haben doch alle ausgiebig getestet, ob sie den Gegenverkehr blenden! Die haben doch alle Prüfstände zuhause, Du etwa nicht? ;) :p

FloriV6 TDI
11.01.2003, 11:42
*lach* :D :D :D

nein nein, prüfstand hab ich keinen zuhause :rolleyes:
naja - die freaks halt. am wörthersee sind auch VW-Käfer mit BiXenon :eek:

->paul<-
12.01.2003, 07:46
Original geschrieben von beatbert
Ja, da kennen wir ja den einen oder die andere :D :D

na,na, hoffentlich wird das nicht der Redaktion gemeldet:D
Übrigens habe bisher noch keine geeignete Bergkuppe gefunden:D

Gruß Paul

beatbert
12.01.2003, 11:32
Für die Feldversuche :D :D :D :D

bexs
13.01.2003, 19:34
Naja das Problem ist das Xenon einfach nur ein geniales Licht ist.
Aber nachrüsttechnisch gibts nur Xenon von Hella (mal ehrlich die sind ja wohl unglaublich häßlich im Design) oder die Orginale und das nachzurüsten ist a) sehr teuer b) sehr Zeitaufwendig deswegen wird ja gern auf diesen Dreck zurückgegriffen!!

Der Neue
14.01.2003, 09:46
Hmm, interessant, wie ist das eigentlich wenn einer mit Xenon Scheinwerfer die H7 Lampen nachrüsten will? :D:D

Babsi
14.01.2003, 21:01
das Thema hat sich für mich erledigt :-)
Ich bin auf der Suche nach einem S4 Avant in imolagelb mit serienmäßigen Xenons. Der neue Besitzer meines A4 in S4 Optik kann sich dann raussuchen ob er lieber Xenons oder Klarglas fährt.
Cu Babsi

P.S. wenn wer Connections zu gebrauchten S4 Bj 99 (neues Modell) hat, bitte melden.

beatbert
14.01.2003, 23:01
Sehr schön

->paul<-
16.01.2003, 21:04
[B]das Thema hat sich für mich erledigt :-)

Na - Gott sei Dank:D :D :D

Gruß Paul

beatbert
16.01.2003, 22:16
Kann es sein, daß man hier im Forum manchmal gewisse, äähh, Vorbehalte gegenüber gewissen, tja, A4-fahrenden Personen hegt?:D :D :D

gwg
16.01.2003, 22:46
Original geschrieben von beatbert
Kann es sein, daß man hier im Forum manchmal gewisse, äähh, Vorbehalte gegenüber gewissen, tja, A4-fahrenden Personen hegt?:D :D :D

Ach was,
VW und Audi kommt doch letztlich aus der selben Küche!!!!!!!!!
Nichts für ungut!
MfG
Günther

beatbert
16.01.2003, 22:53
Grundsätzlich hast Du recht, aber ich meine bestimmte Reaktionen im Forum (hier von paul) auf einen/eine bestimmte/bestimmten A4-FahrerIn:D :D